Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßer Jesus...
Ein offenbar recht exzentrischer, aber scheint's bekannter Künstler hat eine lebensgroße und realistische
Jesusfigur aus 90 kg Schokolade gebildet mit dem Titel 'My sweet Lord' und angekündigt, sie in einem
New Yorker Hotel auszustellen. Offenbar keine so gute Idee - das Hotel wurde mit [nur?] finanziellen :naughty:
Drohungen wie hier und hier eingedeckt und hat das event abgesagt...

() qilin
() qilin
qilin schrieb:...Offenbar keine so gute Idee - das Hotel wurde mit [nur?] finanziellen :naughty:
Drohungen wie hier und hier eingedeckt und hat das event abgesagt...
Klar, eine echte Konkurrenz,
die Jesusfigur war ja nicht nur zur Betrachtung ausgestellt, sondern auch zum Beknabbern.
Die Catholic League will natürlich, dass Jesus nur in Oblatenform gegessen wird und nicht in Schokolade. So sind die Geschmäcker verschieden.

[Bild: mfb-6509275-schokoladen-jesus-hoch,templ...th=263.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
jetzt weiß ich wieder, was ich an new york so toll finde...
ich verstehe (jedesmal) nicht, wie man sich über JESUS so lustig machen kann??? ich bin zwar kein christ, aber mich regt es jedesmal auf, solche bilder von jesu so zu sehen. ich meine, für die christen ist er doch der sohn gottes, also ein teil gottes. wie kann man sich dann über seinen eigenen gott und herrscher etc. so lächerlich machen und ihn dann auch noch so demütigend darstellen???
einfach nur dumm...
Hallo Qilin!

Vielleicht war es auch einfach nur ein Aprils-scherz.

Schau mal, wie oft da 1. April steht.

Ich kann mich aber auch für andere Sachen mehr begeistern.

Gruß
Gerhard
Zeynep schrieb:ich verstehe (jedesmal) nicht, wie man sich über JESUS so lustig machen kann??? einfach nur dumm...
Ich glaube nicht, lieber Zeynep,
dass das "einfach nur dumm" ist.

Es ist aber zu unterscheiden,
ob eine ironisch-kritische Darstellung auf die Person Jesu selbst zielt oder auf die vielen oft absurden Darstellungen Jesu durch seine eigenen Anhänger.
Wer z.B. auffordert "das Fleisch Jesu zu essen", damit er seine Sünden vergeben bekommt, obwohl Gott uns unsere Sünden jederzeit vergibt, wenn wir ihn reumütig darum bitten, der braucht sich über solche Karikierungen nicht zu wundern.
Auch nicht, wer vom "süßen Jesulein" spricht und singt und damit die Person Jesu in die Kitsch-Ecke befördert.

Aber das haben die Muslime,
die sich über die Mohammed-Karikaturen aufregten, auch nicht begriffen:
Es ging den Karikaturisten nicht um Mohammed!!!
Es ging um die irrwitzige Ableitung von Terror aus der Botschaft Mohammeds, wie sie von gewalttätigen Islamisten vorgenommen wurde und wird.
Und die ist allemal mindestens eine bissige Karikatur wert.
Leider können manche Menschen solche Unterscheidungen nicht vornehmen, weil sie, wie du oben sagst, "einfach nur dumm" sind.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Smile 
Schöne Legenden - sind immer süß.
Smile 
... eine der besten religiösen Legenden - die jemals erfunden wurde.

Gläubige These

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Darstellung an einer Rune? xAmix 16 8941 23-07-2020, 00:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist Jesus ein Roboter, mit der Super Symmetrie ( Susy ; Je Susy )? Kubernao 3 5635 28-10-2015, 18:49
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus ( Quark ) und sein Vater ( Atom ) Kubernao 2 5138 27-10-2015, 23:49
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste