Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin?
|
02-02-2024, 11:12
Und das weißt du ja so genau, wie wir Österreicher ticken,...
Aut viam inveniam aut faciam
Immerhin kann ich den in Beitrag #57 erwähnten Bericht im staatlichen ORF lesen.
FPÖ und SPÖ beantragten am vergangenen Montag im Nationalrat Neuwahlen Hinter der FPÖ steheh 30 % der Stimmberechtigten, hinter der SPÖ 22 % Sie vertreten in Summe 52 % der Österreicher Und ich war zu Silvester in Österreich (eine Woche im Pinzgau (Salzburg) und ein paar Tage in der schönen alten Kaiserstadt) und habe unzählige Gespräche in den Eisenbahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen, Sesselliften, Berghütten, am Abend, in Wien am Christkindlmarkt (wo ich die neuerdings erforderlichen Betonpoller "bewunderte") und bei Musikveranstaltungen geführt. Mit Einheimischen und ausländischen Arbeitern (Bergführer etc, Kellnerinnen). Alle haben Angst vor Krieg und Terror! Keiner will weitere Verwicklungen Österreichs in irgendwelche Kriegsallianzen (01-02-2024, 22:22)Sinai schrieb:(30-01-2024, 19:33)Ulan schrieb: Oesterreich will offensichtlich seinen Beitrag zur Verteidigung der EU leisten. Welche breite Masse der Leute meinst du? Die der Übergewichtigen, oder die der Angesoffenen und Zugekifften? Die große Mehrheit der Österreicher kannst du damit ja nicht meinen wollen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
03-02-2024, 02:41
(02-02-2024, 17:44)Sinai schrieb: und habe unzählige Gespräche in den Eisenbahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen, Sesselliften, Berghütten, am Abend, in Wien am Christkindlmarkt (wo ich die neuerdings erforderlichen Betonpoller "bewunderte") und bei Musikveranstaltungen geführt. Nüchtern oder vollgesoffen? (Jeden der dir über`n Weg gelaufen ist, ungefragt angelabbert und mit deinen üblichen Selbstgesprächen auf dich aufmerksam gemacht........)
.
Die Weltlage eskaliert immer mehr: tagesschau.de tagesschau.de › Ausland › Amerika USA bombardieren pro-iranische Milizen im Irak und in Syrien 3.2.2024 "Die USA haben Stellungen pro-iranischer Milizen in Syrien und im Irak bombardiert. Mehr als 85 Ziele seien beschossen worden, erklärte das US-Militär. Präsident Biden machte klar, dass weitere Militäraktionen folgen würden. Nach dem gewaltsamen Tod dreier US-Soldaten in Jordanien nahe der syrischen Grenze haben die USA mit einem umfassenden Gegenschlag auf Ziele im Irak und in Syrien reagiert. ( . . . ) An dem Einsatz seien zahlreiche Flugzeuge beteiligt gewesen, darunter auch strategische Bomber des Typs B-1, die aus den USA entsandt worden seien." Wie wenn 1 Brandherd nicht genug wäre (Ukrainekrieg), eskaliert der Nahostkrieg immer mehr An so vielen Stellen Krieg! Wie ich schon in Beitrag #42 warnte, kommen immer mehr Militärstaaten dazu! Russland, möglicherweise bald auch der Iran, Naher Osten bis runter zum Jemen Dies wäre ein großflächiges zusammenhängendes Kriegsgebiet von Russland, Iran, Naher Osten bis runter zum Jemen Von Wladiwostok am Chinesischen Meer über Teheran, Jerusalem, Gaza bis zum Jemen in Südarabien! Die Befürchtung des Papstes (siehe Beitrag #1) scheint sich immer mehr zu bewahrheiten
Das Ende ist wiedermal nah.... https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%...ophezeiung
Das freut die Masse der breiten Apokalyptiker doch ganz bestimmt.
Hoffentlich hat der Teilnehmer 'konform' mit seinen vielen nicht nachvollziehbaren Voraussagen der Apokalypse nicht recht. Da bin ich mir sicher
Er phantasierte ja viel zu diesem Thema der Geheimen Offenbarung Dieses ganze Gerede über die Apokalypse ist doch sinnlos! Die Zeugen Jehovas hatten einst das Datum "1975" für die Apokalypse errechnet Aber ein Weltkrieg wäre schon schlimm genug
03-02-2024, 18:04
(24-10-2023, 18:21)Geobacter schrieb: Weltkriege auf Raten gab es immer schon. Schon damals in der Steinzeit, als auf der ganzen Welt noch weniger als 80 Millionen Menschen lebten. Heute leben auf der Welt mehr als 8 Milliarden Menschen, die noch immer ihre Weltkriege auf Raten mit der selben Begründung begründen, wie damals die Menschen in der Steinzeit. ... da schau her! Der Geobacter muss ja bereits schon in der Steinzeit dabei gewesen sein, wenn er sogar die Erdbevölkerungszahl von damals kennt! ![]() Es ist zwar durchaus vorstellbar, dass hier und da die eine Höhlen-Gruppe einer anderen ihre Steinzeit-Keulen auf deren Köpfe sausen ließ, wegen was auch immer - aber das kann man nun keinesfalls mit dem heutigen "Weltkrieg auf Raten" vergleichen, welcher mit modernen Massenvernichtungswaffen ausgetragen wird! ![]() Zudem darf zurecht bezweifelt werden, ob eine uns völlig unbekannte Wesenheit, die wir als "Gott" bezeichnen, überhaupt ein Volk auserwählt/privilegiert - nur weil eine solche Vorstellung/Einbildung einst von Priesterkasten schriftlich fixiert und bis heute "gepredigt" wird! ![]() Gruß von Reklov
03-02-2024, 18:20
(03-02-2024, 16:29)Sinai schrieb: Hoffentlich hat der Teilnehmer 'konform' mit seinen vielen nicht nachvollziehbaren Voraussagen der Apokalypse nicht recht. Da bin ich mir sicher ... solche Voraussagen sind nun nichts Neues - stellt uns doch bereits die Nordische Mythologie eine "Götterdämmerung" vor. Aus dem Untergang der Götter im Weltenbrand geht dann aber eine schönere neue Welt hervor. (Immerhin! ![]() Interessant aber bleibt nach wie vor, dass ein Weltenbrand in jedem Fall geschehen wird - nämlich dann, wenn (ganz sachlich gesagt) unsere Sonne ihren Brennstoff-Vorrat (Helium und Wasserstoff) aufgebraucht haben wird. - Wie es in einem Fachbericht jedoch hieß, wird dies kein menschliches Wesen erleben müssen, weil eine dann ansteigende Radioaktivität schon ca. 300.000 Jahre vorher jede Fähigkeit zur Fortpflanzung "im Keime ersticken wird." Gruß von Reklov (03-02-2024, 18:04)Reklov schrieb:(24-10-2023, 18:21)Geobacter schrieb: Weltkriege auf Raten gab es immer schon. Schon damals in der Steinzeit, als auf der ganzen Welt noch weniger als 80 Millionen Menschen lebten. Heute leben auf der Welt mehr als 8 Milliarden Menschen, die noch immer ihre Weltkriege auf Raten mit der selben Begründung begründen, wie damals die Menschen in der Steinzeit. Haha... Damals gab es halt noch keine Massen. *https://auslegungssache.at/580/genozid-in-der-bibel/ (03-02-2024, 18:04)Reklov schrieb: Zudem darf zurecht bezweifelt werden, ob eine uns völlig unbekannte Wesenheit, die wir als "Gott" bezeichnen, überhaupt ein Volk auserwählt/privilegiert... Und wozu glaubt ihr dann überhaupt an ein solches, euch völlig unbekanntes Wesen...? Was hat es mit solch einem euch völlig unbekannten Wesen denn so besonderes auf sich, dass ihr ständig bösartig, gehässig und herablassend über jeden herfallt, der einem euch völlig unbekanntes Wesen, nicht den von euch erwarteten Respekt entgegenbringt? Ist dieses unbekannte Wesen vielleicht doch nur.... dein, mein, EUER aller jeweils eigener (gefühlte) innerer Schweinehund, der sich in seiner eifersüchtigen Selbstüberschätzung (seinem primitiven Über-ICH) besonders wichtig meint? Ja freilich... Atheisten sind Gottesleugner. https://www.bibleserver.com/de/verse/Lukas19,27
03-02-2024, 19:31
(03-02-2024, 16:29)Sinai schrieb: Hoffentlich hat der Teilnehmer 'konform' mit seinen vielen nicht nachvollziehbaren Voraussagen der Apokalypse nicht recht. Würden nach heutigem Stand der technischen Möglichkeiten ihn zu führen, allerhöchstens ein paar kleine Nagetiere und Reptilien überleben...
(03-02-2024, 18:57)Geobacter schrieb:(03-02-2024, 18:04)Reklov schrieb: [quote="Geobacter" pid="245283" dateline="1698164475"] Haha... Damals gab es halt noch keine Massen. *https://auslegungssache.at/580/genozid-in-der-bibel/ (03-02-2024, 18:04)Reklov schrieb: Zudem darf zurecht bezweifelt werden, ob eine uns völlig unbekannte Wesenheit, die wir als "Gott" bezeichnen, überhaupt ein Volk auserwählt/privilegiert... Und wozu glaubt ihr dann überhaupt an ein solches, euch völlig unbekanntes Wesen...? Was hat es mit solch einem euch völlig unbekannten Wesen denn so besonderes auf sich, dass ihr ständig bösartig, gehässig und herablassend über jeden herfallt, der diesem euch völlig unbekanntes Wesen nicht den von euch erwarteten Respekt entgegenbringt? Ist dieses unbekannte Wesen vielleicht doch nur.... dein, mein, EUER aller jeweils eigener (gefühlte) innerer Schweinehund, der sich in seiner eifersüchtigen Selbstüberschätzung (seinem primitiven Über-ICH) besonders wichtig meint? Ja freilich... Atheisten sind Gottesleugner. https://www.bibleserver.com/de/verse/Lukas19,27 Was hier bezweifelt werden darf ist wohl euer Realitätssinn...
Beitrag #69
(03-02-2024, 18:04)Reklov schrieb:(24-10-2023, 18:21)Geobacter schrieb: Weltkriege auf Raten gab es immer schon. Schon damals in der Steinzeit, als auf der ganzen Welt noch weniger als 80 Millionen Menschen lebten. Die Nennung einer solchen Zahlenangabe von "weniger als 80 Millionen" ist absolut naiv Denn die "Steinzeit" dauerte wohl länger als ein paar Hundert Jahre - ein viel viel längerer Beobachtungszeitraum . . . (03-02-2024, 19:35)Sinai schrieb: Die Nennung einer solchen Zahlenangabe von "weniger als 80 Millionen" ist absolut naiv https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3...t-de-2.png
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Was sind in Europa erzeugte Waren ? | Sinai | 30 | 750 |
05-09-2025, 19:41 Letzter Beitrag: Ekkard |
|
Greta segelt schon wieder nach Gasa | Sinai | 1 | 644 |
01-09-2025, 22:19 Letzter Beitrag: Ekkard |
|
Kommt wieder ein Weltkrieg ? | Sinai | 3 | 567 |
23-06-2025, 01:08 Letzter Beitrag: Sinai |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste