Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(03-08-2023, 22:14)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 22:02)Mönch schrieb: Du projezierst deine ganze innere Scheisse auf mich. Werd dir das mal bewusst. Das machen aber die meisten Menschen mit der Projektion.

Wenn es um arbeit geht, da kiffe ich nicht. Das mache ich nur in meiner Freizeit.

Aua.. jetzt ist der Engel gefallen und hat so was von hart auf Erden aufgeschlagen.
Ja,  mir ist schon klar, dass Software-Entwickler sich ständig weiterbilden müssen. Aber du selber hast davon gesprochen, seit über 20 Jahren  so gut wie fast täglich zu kiffen und zu versuchen, als Engel alle allgemein menschlich machbaren Erfahrungen zu überwinden. Bist du sicher, dass du dir nicht ein bisschen zu viel vorgenommen hast?

Als ich meine religiöse Psychose 2003 hatte, da war mein Ziel vollständige Erlösung und Erfüllung für alle und den Himmel auf Erden zu manifestieren. Das war grössenwahnsinnig von mir. Aber als ich persönlich den Teufel überwunden habe und nebenher die Lehre der Göttlichen Liebe existiert, so ist dieses Ziel durchaus realistisch. Wenn nicht auf Erden, aber dann im ewigen Himmel haben wir genügend Zeit um uns zum Positiven zu entwickeln, auf welchen Weg auch immer.
(03-08-2023, 22:45)Mönch schrieb: Als ich meine religiöse Psychose 2003 hatte, da war mein Ziel vollständige Erlösung und Erfüllung für alle und den Himmel auf Erden zu manifestieren. Das war grössenwahnsinnig von mir. Aber als ich persönlich den Teufel überwunden habe und nebenher die Lehre der Göttlichen Liebe existiert, so ist dieses Ziel durchaus realistisch. Wenn nicht auf Erden, aber dann im ewigen Himmel haben wir genügend Zeit um uns zum Positiven zu entwickeln, auf welchen Weg auch immer.

Und wenn dann allen Erwartungen zuwieder das Licht aus geht und alles vorbei ist,   weil man keine eigenen Nachkommen hat, in denen etwas von unseren Wesensnaturen, Erfahrungen und unserem Geist auf Grund der Wechselwirkung auf Erden weiterlebt, was dann? Realistisch ist das übrigens genauso, wenn nicht sogar realistischer.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Sag mal, warum prahlst du regelrecht mit deiner Schwäche ?

In Beitrag #238 bist du du ja regelrecht stolz darauf, dass du 47 bist und jeden Tag kiffst seit du 18 bist

In Beitrag #258 prahlst du jetzt mit: "religiöse Psychose 2003"

Dies fällt langsam auf.
Jugendsekten arbeiten mit dieser Masche, um bei orientierungslosen und hoffnungslosen Jugendlichen sympathisch zu wirken. Sie erzählen den Opfern sofort und ungefragt von ihren angeblichen psychischen Erkrankungen, und erfinden gerne welche dazu, um nur ja "klein" und sympathisch zu wirken ...

Denen gefällt Markus 10,43 "Wer unter euch gross sein will, sei euer Diener"

Sich ganz klein machen, unter die Sünder mischen, lamentieren, mit Krankheiten und Gebrechen prahlen und hausieren gehen, erforderlichenfalls Krankheiten erfinden, alles mit der Absicht, dann zum Anführer der Hoffnungslosen zu werden . . .

Was ist dein Motiv, dauernd vom regelmäßigen "kiffen" zu erzählen ??
(03-08-2023, 23:44)Sinai schrieb:
(03-08-2023, 22:45)Mönch schrieb:
(03-08-2023, 22:14)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 22:02)Mönch schrieb: Du projezierst deine ganze innere Scheisse auf mich. Werd dir das mal bewusst. Das machen aber die meisten Menschen mit der Projektion.

Wenn es um arbeit geht, da kiffe ich nicht. Das mache ich nur in meiner Freizeit.

Aua.. jetzt ist der Engel gefallen und hat so was von hart auf Erden aufgeschlagen.
Ja,  mir ist schon klar, dass Software-Entwickler sich ständig weiterbilden müssen. Aber du selber hast davon gesprochen, seit über 20 Jahren  so gut wie fast täglich zu kiffen und zu versuchen, als Engel alle allgemein menschlich machbaren Erfahrungen zu überwinden. Bist du sicher, dass du dir nicht ein bisschen zu viel vorgenommen hast?

Als ich meine religiöse Psychose 2003 hatte, da war mein Ziel vollständige Erlösung und Erfüllung für alle und den Himmel auf Erden zu manifestieren. Das war grössenwahnsinnig von mir. Aber als ich persönlich den Teufel überwunden habe und nebenher die Lehre der Göttlichen Liebe existiert, so ist dieses Ziel durchaus realistisch. Wenn nicht auf Erden, aber dann im ewigen Himmel haben wir genügend Zeit um uns zum Positiven zu entwickeln, auf welchen Weg auch immer.

Sag mal, warum prahlst du regelrecht mit deiner Schwäche ?

In Beitrag #238 bist du du ja regelrecht darauf, dass du 47 bist und jeden Tag kiffst seit du 18 bist

In Beitrag #258 prahlst du jetzt mit
In Arbeit
Ich sage halt die Wahrheit so wie ich bin. Mit meinen Drogenkonsum prahle ich nicht. Aber Gott ist interessiert am Heiligen Rausch. Ein Rausch ist keine Sünde, und das will Er umsetzen an mir. Ein wohliges schönes Körpergefühl um das Sein besser geniessen zu können, dies will Gott durch mich umsetzen.
(03-08-2023, 23:43)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 22:45)Mönch schrieb: Als ich meine religiöse Psychose 2003 hatte, da war mein Ziel vollständige Erlösung und Erfüllung für alle und den Himmel auf Erden zu manifestieren. Das war grössenwahnsinnig von mir. Aber als ich persönlich den Teufel überwunden habe und nebenher die Lehre der Göttlichen Liebe existiert, so ist dieses Ziel durchaus realistisch. Wenn nicht auf Erden, aber dann im ewigen Himmel haben wir genügend Zeit um uns zum Positiven zu entwickeln, auf welchen Weg auch immer.

Und wenn dann allen Erwartungen zuwieder das Licht aus geht und alles vorbei ist,   weil man keine eigenen Nachkommen hat, in denen etwas von unseren Wesensnaturen, Erfahrungen und unserem Geist auf Grund der Wechselwirkung auf Erden weiterlebt, was dann? Realistisch ist das übrigens genauso, wenn nicht sogar realistischer.

Meine geistige Kinder sind, die meinen Lehren folgen.
In Beitrag #259 schreibst du tatsächlich, dass "Gott" interessiert wäre am "heiligen Rausch"

Mir fällt dazu ein:

Bacchanalienskandal – Wikipedia

Lies das!
(04-08-2023, 00:00)Sinai schrieb: In Beitrag #259 schreibst du tatsächlich, dass "Gott" interessiert wäre am "heiligen Rausch"

Mir fällt dazu ein:

Lies das!

Ich habe nichts gegen Saufen, Orgien und Lebensfreude. Solange alles in Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie geschieht, kann man dagegen nichts sagen.
Bin gespannt, wie lange die Forenleitung diesen sich endlos im Kreis drehenden Thread am Leben lassen wird
(04-08-2023, 00:15)Mönch schrieb:
(04-08-2023, 00:00)Sinai schrieb: In Beitrag #259 schreibst du tatsächlich, dass "Gott" interessiert wäre am "heiligen Rausch"

Mir fällt dazu ein:

Lies das!

Ich habe nichts gegen Saufen, Orgien und Lebensfreude. Solange alles in Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie geschieht, kann man dagegen nichts sagen.

Bei den Bacchanalien ging es aber anders zu!
Du hast den Artikel im Wikipedia offenbar nicht gelesen und antwortest halt irgendwas aus dem Bauchgefühl heraus.
(04-08-2023, 00:18)Sinai schrieb:
(04-08-2023, 00:15)Mönch schrieb:

Mir fällt dazu ein:

Lies das!

Bei den Bacchanalien ging es aber anders zu!
Du hast den Artikel im Wikipedia offenbar nicht gelesen und antwortest halt irgendwas aus dem Bauchgefühl heraus.

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und dies zeigt mir nur die Abartigkeit des Menschen. Die Lösung ist, dass der Mensch eins wird mit dem Heiligen Geist.
(04-08-2023, 00:16)Sinai schrieb: Bin gespannt, wie lange die Forenleitung diesen sich endlos im Kreis drehenden Thread am Leben lassen wird

Keine Ahnung, aber ich sehe hier keinen Grund, einschreiten zu muessen.

Der religioese Rausch gehoert seit Urzeiten zu Religion. Der Thread ist im passenden Unterforum zu finden. Ich sehe hier also kein formales Problem.

Inwieweit solche Einstellungen mit einem Leben in der heutigen Gesellschaft zu vereinbaren sind, haengt vom Einzelfall ab. Die Details, warum Dinge sind wie sie sind, kann ich mir zwar denken, aber ich kann mir dazu nur begrenzt ein Bild machen. Wenn hier eine Episode einer religioesen Psychose eingeraeumt wird, sehe ich zumindest das Bewusstsein, dass ein Problem zumindest existierte, das wenigstens teilweise verarbeitet wurde. Woran die derzeitige Lebenssituation jetzt genau liegt, wuerde man wohl erst in einem persoenlichen Gespraech merken.

HIer kommt man halt in den Bereich der Spekulation. Wenn in einem Vorstellungsgespraech die Vorstellung, ein Engel zu sein oder religioese Einstellungen nicht herausgelassen werden, fuehrt das naturgemaess oft zum Scheitern eines solchen. Auch Drogenkonsum, egal ob zugegeben oder in einem heutzutage evtl. durchgefuehrten Test auffaellig, mag ein Hindernis sein. Mit 47 kommt man auch langsam in den Bereich der ueblichen Altersdiskrimination, sobald es eine Zeit gab, in der man nicht mehr im Berufsleben taetig war. Also, wie gesagt, denken kann ich mir viel. Was davon zutrifft, weiss ich nicht.

Hier geht's aber eigentlich um religioese Einstellungen, nicht um eine Lebensanalyse. Das Gros des vorgestellten Glaubensgeruests erscheint mir als eine typische New Age-Religion, wie sie als diffuse Vorstellung in vielen modernen Menschen existiert. Sich fuer einen Propheten zu halten, steht als Grundvoraussetzung am Anfang so gut wie jeder Religion, auch des normativen Christentums. Die persoenliche Gotteserfahrung, das "Erweckungs"erlebnis, ist auch Teil des am schnellsten wachsenden Bereichs des Christentums. Was passiert, wenn solche Vorstellungen auf die Gesellschaft treffen, ist halt fallweise unterschiedlich.
Durch die Liebe Gottes, dem Allerbarmer werde ich eins mit dem Allerbarmer durch den Heiligen Geist. Ich führe auch eine Liebesbeziehung mit meinen Schutzengel. Zusammen in unserer Gemeinschaft erfahren wir den Himmel. Der Heilige Geist ist so wichtig! Wenn man Gott verstehen will, muss man eins werden mit dem Heiligen Geist.
(04-08-2023, 01:54)Mönch schrieb: Durch die Liebe Gottes, dem Allerbarmer werde ich eins mit dem Allerbarmer durch den Heiligen Geist. Ich führe auch eine Liebesbeziehung mit meinen Schutzengel. Zusammen in unserer Gemeinschaft erfahren wir den Himmel. Der Heilige Geist ist so wichtig! Wenn man Gott verstehen will, muss man eins werden mit dem Heiligen Geist.

Ja gut. Nachdem ich jetzt alles Nötige darüber in Erfahrung gebracht habe, welche komplizierten Lebensumstände deiner persönlichen Erleuchtung und Glückseeligkeit zu Grunde liegen, hätte ich jetzt nur noch gerne gewusst, warum du meinst,  nun der Meister einer neuen Lehre zu sein, die sich einfach mal so auf alle deine Mitmenschen übertragen lasse?
Für mich als Außenstehenden klingt das alles so, als wenn du in einem neurotischen Wahn gefangen wärst, welchen ich mal vorsichtig Agnes Gonxha Bojaxhiu- Syndrom nenne. Also von einer ursprünglichen Grundstimmung der totalen inneren Leere und Gefühlskälte heraus angetrieben, diese Leere und Gefühlskälte mit irgendwelchen besonderen heheren Ideen und Räuschen füllen zu müssen..

Gerade auch diese heftige Reaktion:
Zitat:Zitat Mönch - Du projezierst deine ganze innere Scheisse auf mich.
bestärkt mich in meinem Verdacht, dass du in einer sehr labilen Scheinwirklichkeit lebst, für deren Aufrechterhaltung du deinen empathischer veranlagten Mitmenschen sehr viel psychische Energie abzapfst (Diebstahl). Also gar kein solcher Engel bist, für den du dich selber hältst. Der sich selbst organisierende Regelkreis der hier zur Wirkung kommt und zum Missbrauchs-Erfolg führt, ist eigentlich sehr einfach gestrickt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(04-08-2023, 08:00)Geobacter schrieb: Agnes Gonxha Bojaxhiu

Ich habe den Namen im Google gesucht, es ist der Name von Mutter Teresa, einer Euroäerin aus Skopje (Nordmazedonien), die nach Indien ging um den Armen zu helfen. Sie verstarb 1997 in Kalkutta. Heiligsprechung 2016

Deine atheistische Hetze ist unglaublich!
(04-08-2023, 08:00)Geobacter schrieb: Ja gut. Nachdem ich jetzt alles Nötige darüber in Erfahrung gebracht habe, welche komplizierten Lebensumstände deiner persönlichen Erleuchtung und Glückseeligkeit zu Grunde liegen, hätte ich jetzt nur noch gerne gewusst, warum du meinst,  nun der Meister einer neuen Lehre zu sein, die sich einfach mal so auf alle deine Mitmenschen übertragen lasse?
Für mich als Außenstehenden klingt das alles so, als wenn du in einem neurotischen Wahn gefangen wärst, welchen ich mal vorsichtig Agnes Gonxha Bojaxhiu- Syndrom nenne. Also von einer ursprünglichen Grundstimmung der totalen inneren Leere und Gefühlskälte heraus angetrieben, diese Leere und Gefühlskälte mit irgendwelchen besonderen heheren Ideen und Räuschen füllen zu müssen..

Gerade auch diese heftige Reaktion:
Zitat:Zitat Mönch - Du projezierst deine ganze innere Scheisse auf mich.
bestärkt mich in meinem Verdacht, dass du in einer sehr labilen Scheinwirklichkeit lebst, für deren Aufrechterhaltung du deinen empathischer veranlagten Mitmenschen sehr viel psychische Energie abzapfst (Diebstahl). Also gar kein solcher Engel bist, für den du dich selber hältst. Der sich selbst organisierende Regelkreis der hier zur Wirkung kommt und zum Missbrauchs-Erfolg führt, ist eigentlich sehr einfach gestrickt.

Was sind das wieder für Unterstellungen... Icon_rolleyes

Sicher, dass du nicht mal wieder deine dunkle Seite auf mich projezierst?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75559 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste