(30-07-2023, 23:31)Sinai schrieb: (30-07-2023, 23:26)Mönch schrieb: Die Gebote/Empfehlungen des Allerbarmers sind:
-Tue das was dir gefällt, aber schade niemanden und beute niemanden aus.
Dies hat mit der Lehre Jesu nichts zu tun, dies dürfte irgend eine fernöstliche Lehre sein.
Das Thema des Threads lautet: "Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus"
Dies sind meine eigene Lehren die ich von Gott höchstpersönlich bekommen habe und sie stehen in keinen Widerspruch zu den Channels von Jesus und der Göttlichen Liebe.
(30-07-2023, 23:31)Sinai schrieb: (30-07-2023, 23:26)Mönch schrieb: Die Gebote/Empfehlungen des Allerbarmers sind:
-Tue das was dir gefällt, aber schade niemanden und beute niemanden aus. Jesus sagte:
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen." Mt 10,34-38 (Einheitsübersetzung)
Diesen Teil der Bibel halte ich für eine falsche Lehre weil sie der Selbstliebe und der Nächstenliebe widerspricht. Aber es kann durchaus sein, dass man durch den persönlichen Glauben auf Widerspruch mit dem Glauben eines anderen kommen kann, dies ist damit gemeint.
Alles was der Selbstliebe, der Nächstenliebe und der Harmonie dient, ist gottgefällig. Auch der Atheismus durch seinen Humanismus und den Menschenrechten.
(31-07-2023, 00:06)Mönch schrieb: Alles was der Selbstliebe, der Nächstenliebe und der Harmonie dient, ist gottgefällig.
Von welchem "Gott" sprichst du hier?
In diesem Thread geht es um Jesus
(31-07-2023, 00:06)Mönch schrieb: Auch der Atheismus durch seinen Humanismus und den Menschenrechten.
Du verallgemeinerst sehr und wirfst Kraut und Rüben zusammen
Lies mal das hier: Holodomor - Wikipedia
(31-07-2023, 00:16)Sinai schrieb: (31-07-2023, 00:06)Mönch schrieb: Alles was der Selbstliebe, der Nächstenliebe und der Harmonie dient, ist gottgefällig.
Von welchem "Gott" sprichst du hier?
In diesem Thread geht es um Jesus
(31-07-2023, 00:06)Mönch schrieb: Auch der Atheismus durch seinen Humanismus und den Menschenrechten.
Du verallgemeinerst sehr und wirfst Kraut und Rüben zusammen
Lies mal das hier: Holodomor - Wikipedia
Ich spreche vom Allerbarmer, dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, den Jesus "Vater" nennt.
Ich verallgemeinere nicht, sondern spreche von den höchsten Geboten Gottes. Die Heiligkeit Gottes wird auch im Atheismus offenbar, durch den Humanismus und den Menschenrechten.
Beitrag #202
(02-11-2022, 02:16)Mönch schrieb: Du kannst auf das Leben was die Erde und die verzockte Menschenwelt dir bietet scheißen und Erlösung und Erfüllung finden in Gott und der Leere, die dich neutralisiert und dich mit der Liebe Gottes erfüllt.
Habe ich das Wort "Leere" gehört? Du meinst doch hoffentlich nicht den fernöstlichen Begriff "Nirwana"
01-08-2023, 07:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2023, 08:15 von Geobacter.)
(31-07-2023, 00:19)Mönch schrieb: Ich spreche vom Allerbarmer, dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, den Jesus "Vater" nennt.
Ich verallgemeinere nicht, sondern spreche von den höchsten Geboten Gottes. Die Heiligkeit Gottes wird auch im Atheismus offenbar, durch den Humanismus und den Menschenrechten.
Zumal es ja den Atheismus nur als fiktiven Gegenpol zum fiktiven Glauben an das Göttliche gibt und es ohne diesen Glauben auch gar keinen Atheismus gäbe, oder gar noch bräuchte. Der Humanismus und die Menschenrechte sind aber andern Ursprungs und haben wohl damit zu tun, dass dieser angebliche Allerbarmer und allmächtige Schöpfer der Welt alles andere als vollkommen und perfekt ist.... und dazu auch mit sehr vielen menschlichen Schwächen behaftet, die sich auch bei anderen Raubtieren mit Nachkommen beobachten lassen.
Vollkommen und perfekt ist nur seine Unsichtbarkeit und von daher auch seine beliebige Modellierbarkeit zum Zwecke maßlos selbstgerechter Selbstbeweihräucherung, die dann aber auch ihren inhumanen und gegen alle Menschenrechte verstoßenden Preis hat. Schaut man sich mal die Kriminalgeschichte der gläubischen Menschheit ein wenig genauer an.
Der Mensch ist des Menschen Wolf und wenn es schon allen nur um verletzte religiöse Gefühle geht, fressen sie sich auch ohne Erbarmen gegenseitig. Unter dem Motto, mein innerer Schweinehund (Gott) ist wichtiger und vollkommener als deiner.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(31-07-2023, 23:40)Sinai schrieb: Beitrag #202
(02-11-2022, 02:16)Mönch schrieb: Du kannst auf das Leben was die Erde und die verzockte Menschenwelt dir bietet scheißen und Erlösung und Erfüllung finden in Gott und der Leere, die dich neutralisiert und dich mit der Liebe Gottes erfüllt.
Habe ich das Wort "Leere" gehört? Du meinst doch hoffentlich nicht den fernöstlichen Begriff "Nirwana"
Doch ich meine damit das buddhistische Nirwana.
(01-08-2023, 07:45)Geobacter schrieb: (31-07-2023, 00:19)Mönch schrieb: Ich spreche vom Allerbarmer, dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, den Jesus "Vater" nennt.
Zumal es ja den Atheismus nur als fiktiven Gegenpol zum fiktiven Glauben an das Göttliche gibt und es ohne diesen Glauben auch gar keinen Atheismus gäbe, oder gar noch bräuchte. Der Humanismus und die Menschenrechte sind aber andern Ursprungs und haben wohl damit zu tun, dass dieser angebliche Allerbarmer und allmächtige Schöpfer der Welt alles andere als vollkommen und perfekt ist.... und dazu auch mit sehr vielen menschlichen Schwächen behaftet, die sich auch bei anderen Raubtieren mit Nachkommen beobachten lassen.
Vollkommen und perfekt ist nur seine Unsichtbarkeit und von daher auch seine beliebige Modellierbarkeit zum Zwecke maßlos selbstgerechter Selbstbeweihräucherung, die dann aber auch ihren inhumanen und gegen alle Menschenrechte verstoßenden Preis hat. Schaut man sich mal die Kriminalgeschichte der gläubischen Menschheit ein wenig genauer an.
Der Mensch ist des Menschen Wolf und wenn es schon allen nur um verletzte religiöse Gefühle geht, fressen sie sich auch ohne Erbarmen gegenseitig. Unter dem Motto, mein innerer Schweinehund (Gott) ist wichtiger und vollkommener als deiner.
Ich weiß manche Geschichten von Religionen sind blutig und auch gruselig. Das ist die böse Seite im Menschen, die wir überwinden sollten. Dies versuche ich ja mit meinen Glauben an den Allerbarmer und an Seine Liebe.
01-08-2023, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2023, 17:34 von Geobacter.)
(01-08-2023, 13:21)Mönch schrieb: Ich weiß manche Geschichten von Religionen sind blutig und auch gruselig. Das ist die böse Seite im Menschen, die wir überwinden sollten. Dies versuche ich ja mit meinen Glauben an den Allerbarmer und an Seine Liebe.
Das bestätigt nur meinen Anfangsverdacht. Da ja Mönche dafür bekannt sind, keine, oder nur heimlich eigenen Kinder zu haben und sich am allerliebsten damit beschäftigen, sich von ihrem eigenen "Allerbarmer" erbarmen zu lassen. Auf Kosten ihrer Nächsten...... Und ich meine ja nicht, dass das schon eine Sünde ist. Nein, die eigentlich schwere Sünde ist diese manipulative und erpresserische Art und Weise einen angeblichen Allerbarmer dafür zu missbrauchen, seinen Nächsten diese Bürde aufzuerlegen.
Schön, Gut, Böse sind ja keine Eigenschaften der Welt, sondern Kategorien unseres Empfindens..und das merkt man meist und oft erst dann, wenn mal jenseits von Gut und Böse der unschöne Ernstfall eintritt.
In kürzerer Zusammenfassung: Auch Mönche beten immer nur für die Hand die sie füttert.
01-08-2023, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2023, 17:47 von Mönch.)
(01-08-2023, 17:09)Geobacter schrieb: (01-08-2023, 13:21)Mönch schrieb: Ich weiß manche Geschichten von Religionen sind blutig und auch gruselig. Das ist die böse Seite im Menschen, die wir überwinden sollten. Dies versuche ich ja mit meinen Glauben an den Allerbarmer und an Seine Liebe.
Das bestätigt nur meinen Anfangsverdacht. Da ja Mönche dafür bekannt sind, keine, oder nur heimlich eigenen Kinder zu haben und sich am allerliebsten damit beschäftigen, sich von ihrem eigenen "Allerbarmer" erbarmen zu lassen. Auf Kosten ihrer Nächsten...... Und ich meine ja nicht, dass das schon eine Sünde ist. Nein, die eigentlich schwere Sünde ist diese manipulative und erpresserische Art und Weise einen angeblichen Allerbarmer dafür zu missbrauchen, seinen Nächsten diese Bürde aufzuerlegen.
Schön, Gut, Böse sind ja keine Eigenschaften der Welt, sondern Kategorien unseres Empfindens..und das merkt man meist und oft erst dann, wenn mal jenseits von Gut und Böse der unschöne Ernstfall eintritt.
In kürzerer Zusammenfassung: Auch Mönche beten immer nur für die Hand die sie füttert.
Das sind mal wieder deine Unterstellungen. Aber ja, Kinder werde ich nicht in diese Welt setzen, da ich mich nicht als ein Vater sondern als ein Privat-Mönch sehe. Im Angesicht der Weltbevölkerung ist es auch gut, wenn nicht jeder Kinder zeugt.
An den Allerbarmer zu glauben ist keine Bürde sondern eine Freude für mich.
01-08-2023, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2023, 17:54 von Geobacter.)
(01-08-2023, 17:40)Mönch schrieb: (01-08-2023, 17:09)Geobacter schrieb: (01-08-2023, 13:21)Mönch schrieb: Ich weiß manche Geschichten von Religionen sind blutig und auch gruselig. Das ist die böse Seite im Menschen, die wir überwinden sollten. Dies versuche ich ja mit meinen Glauben an den Allerbarmer und an Seine Liebe.
Das sind mal wieder deine Unterstellungen. Aber ja, Kinder werde ich nicht in diese Welt setzen, da ich mich nicht als ein Vater sehe. Im Angesicht der Weltbevölkerung ist es auch gut, wenn nicht jeder Kinder zeugt.
An den Allerbarmer zu glauben ist keine Bürde sondern eine Freude für mich.
Das was ich meinte, hat damit nichts zu tun. Dein, mein, unser aller jeweils eigener Allerbarmer gleicht sich untereinander auch öfters mal, aber es ist nie ganz der selbe.
(01-08-2023, 17:49)Geobacter schrieb: Das was ich meinte, hat damit nichts zu tun. Dein, mein, unser aller jeweils eigener Allerbarmer gleicht sich untereinander auch öfters mal, aber es ist nie ganz der selbe.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Glauben, Sichtweise und Lebensweg. Ich kann nur die Menschen inspirieren und meinen Glauben teilen, mehr kann ich auch nicht tun.
01-08-2023, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2023, 18:05 von Geobacter.)
(01-08-2023, 17:53)Mönch schrieb: (01-08-2023, 17:49)Geobacter schrieb: Das was ich meinte, hat damit nichts zu tun. Dein, mein, unser aller jeweils eigener Allerbarmer gleicht sich untereinander auch öfters mal, aber es ist nie ganz der selbe.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Glauben, Sichtweise und Lebensweg. Ich kann nur die Menschen inspirieren und meinen Glauben teilen, mehr kann ich auch nicht tun.
Genau das meinte ich. Dein Glaube ist auch nur einer dieser Allerbarmer, die noch nie etwas davon gehört haben, dass Selbstlob stinkt.
01-08-2023, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2023, 18:09 von Mönch.)
(01-08-2023, 18:01)Geobacter schrieb: (01-08-2023, 17:53)Mönch schrieb: (01-08-2023, 17:49)Geobacter schrieb: Das was ich meinte, hat damit nichts zu tun. Dein, mein, unser aller jeweils eigener Allerbarmer gleicht sich untereinander auch öfters mal, aber es ist nie ganz der selbe.
Genau das meinte ich. Dein Glaube ist auch nur einer dieser Allerbarmer, die noch nie etwas davon gehört haben, dass Selbstlob stinkt.
Wenn der Allerbarmer mich glücklich macht durch Seine Liebe, dann verdient Er auch meine Liebe und Verehrung. Aber das muss schon jeder für sich selbst wissen. Bedingungslose Liebe gibt es auch, aber diese ist schwieriger zu erreichen.
|