Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(23-10-2022, 18:14)Mönch schrieb: Für mich persönlich zählen meine eigenen Erfahrungen am meisten, aber ich schaue mir auch die Erfahrungen anderer an, für zusätzliche Erkenntnisse. Ich denke die meisten Menschen machen es so. Für dich zählt deine eigene Lebenserfahrung ja auch am meisten, das ist ja ganz normal.

Gut... dass heißt, dass wenn du dich entscheiden müsstest, dir das Überleben deiner eigenen Kinder wichtiger wäre, als das Überleben der Kinder anderer Eltern. Für die würdest du dann halt beten. Und nein, für mich zählt meine eigene Lebenserfahrung gerade am allerwenigsten, weil ich zu sehr auf die Irrtümer meiner  Mitmenschen angewiesen bin.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(23-10-2022, 18:25)Geobacter schrieb: Gut... dass heißt, dass wenn du dich entscheiden müsstest, dir das Überleben deiner eigenen Kinder wichtiger wäre, als das Überleben der Kinder anderer Eltern. Für die würdest du dann halt beten.

Auch wenn es mir schwerfallen würde, andere Kinder nicht zu retten, würde ich versuchen, zuerst meine eigenen Kinder zu retten, weil ich als Elternteil verantwortlich für meine Kinder wäre.
(23-10-2022, 18:16)Sinai schrieb:
(23-10-2022, 18:14)Mönch schrieb: Dass die Erfahrungen anderer nicht zählen, habe ich so nicht geschrieben.

Du bist wirklich sehr offen und demokratisch, denn du respektierst sogar die Erfahrungen des Judas in der Hölle.
Siehe Beitrag #55 (Link)

Hinweis: Der Bezug zu einem Vorbeitrag, hier #55, ist für sich alleine in dem Augenblick nutzlos, wenn Beiträge aus welchem Grund auch immer zurück gezogen werden. Bitte die Linkadresse kopieren und "#55" (Beispiel) durch "Link einfügen" zu einem Link machen!

Danke! Ich kann das nicht
(23-10-2022, 18:28)Mönch schrieb:
(23-10-2022, 18:25)Geobacter schrieb: Gut... dass heißt, dass wenn du dich entscheiden müsstest, dir das Überleben deiner eigenen Kinder wichtiger wäre, als das Überleben der Kinder anderer Eltern. Für die würdest du dann halt beten.

Auch wenn es mir schwerfallen würde, andere Kinder nicht zu retten, würde ich versuchen, zuerst meine eigenen Kinder zu retten, weil ich als Elternteil verantwortlich für meine Kinder wäre.

und das heißt, dass deine Behauptung, Gott liebe alle Menschen, nicht wahr ist.
Dr. Heinrich Kusch (*1948) lehrt an der Universität in Graz in Kärnten
Sein Buch "Geheime Unterwelt: Auf den Spuren von Jahrtausende" klingt spannend: Laut Rezension von amazon.de geht es um "Spuren von Jahrtausende alten unterirdischen Völkern"

Na, da haben wir die alten chthonischen Geschichten! Das greise Erdkind Tages läßt grüßen!
Wenn Grottenolme seit Jahrtausenden unterirdisch gesund leben, wenn Inuit seit Jahrtausenden ohne Getreide und somit ohne Ballaststoffe gut im Ewigen Eis leben, dann ist es zumindest vorstellbar, daß es auch unterirdische Menschenvölker gibt

Schon lange haben Menschen den Verdacht, daß sich da was unter der Erde tut, und wenn dann eine Vulkaneruption ist, bastelten sich die primitiven Menschen eine unterirdische Feuerhölle zusammen
(23-10-2022, 18:32)Geobacter schrieb: und das heißt, dass deine Behauptung, Gott liebe alle Menschen, nicht wahr ist.

Ich bin doch nicht Gott? Was ich mache oder nicht mache betrifft Gott nicht in Seiner Existenz.

Ich habe meine Entwicklung zum Engel auch noch nicht abgeschlossen und habe noch an mir zu arbeiten.

Die Engel lieben alle Menschen gleich und im Himmel ist es sicher, da überleben alle. So ist man garnicht gezwungen, zwischen eigenen und anderen zu wählen.

Jeder Mensch ist in erster Linie für sich und seine Entwicklung selbst verantwortlich. Man kann den anderen den eigenen Weg aufzeigen, aber gehen muss jeder von selbst.
(23-10-2022, 18:32)Geobacter schrieb:
(23-10-2022, 18:28)Mönch schrieb: Auch wenn es mir schwerfallen würde, andere Kinder nicht zu retten, würde ich versuchen, zuerst meine eigenen Kinder zu retten, weil ich als Elternteil verantwortlich für meine Kinder wäre.

und das heißt, dass deine Behauptung, Gott liebe alle Menschen, nicht wahr ist.

Wieso? Ist er ein Gott?
(23-10-2022, 18:40)Mönch schrieb: Ich habe meine Entwicklung zum Engel auch noch nicht abgeschlossen

Ich kann dir sehr gerne dabei helfen. Icon_cheesygrin
(23-10-2022, 18:40)Mönch schrieb:
(23-10-2022, 18:32)Geobacter schrieb: und das heißt, dass deine Behauptung, Gott liebe alle Menschen, nicht wahr ist.

Ich bin doch nicht Gott? Was ich mache oder nicht mache betrifft Gott nicht in Seiner Existenz.

Aber du erfindest immer wieder Ausreden, die aus Gott einen Idioten machen.
Du hast recht. Gott liebt die Menschen nicht. Sonst würde er alle in den Himmel holen!
(23-10-2022, 18:44)Geobacter schrieb: Aber du erfindest immer wieder Ausreden, die aus Gott einen Idioten machen.

Diese Aussage finde ich nicht korrekt, du versucht zwanghaft, mir aus meinen Aussagen einen Strick zu drehen, um deine atheistische Sichtweise zu verteidigen.
Kommen deiner Vermutung nach auch Tiere in den Himmel? Was ist mit den Neandertalern?
(23-10-2022, 18:50)Mönch schrieb: Diese Aussage finde ich nicht korrekt, du versucht zwanghaft, mir aus meinen Aussagen einen Strick zu drehen, um deine atheistische Sichtweise zu verteidigen.

Das macht er gern Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
(23-10-2022, 18:51)Sinai schrieb: Kommen deiner Vermutung nach auch Tiere in den Himmel? Was ist mit den Neandertalern?

Es gibt auch Tiere im Himmel, Neandertaler weiss ich nicht.
@Sinai, Geobacter, Mönch: Bitte Eingangspost und Thema beachten!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75584 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste