Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld-Politik
(10-06-2021, 19:20)Nachtschatten schrieb: Die Logik des aktuellen Geldsystems kann man doch mit den einfachsten Mitteln in die Hand des Bürgers geben: Man gestattet/befiehlt dem Bürger sich pro Stunde seinen Mindestlohn selbst herzustellen

was meinst du damit?

auch jetzt schon kann jeder sagen "für weniger arbeite ich nicht". nur kann halt der gewünschte arbeitgeber dann sagen "für so viel brauch ich keinen"

Zitat:Grundsätzlich wären da wohl "kollaborative Chats" angeraten. Könnte man auch hier im Forum mal ausprobieren!?

kenn ich leider nicht, was ist das?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
So was wie 'ne Eigentuemerversammlung eines Hauses mit 50 Parteien. Ein paar sagen grundsaetzlich nein, vom Rest meint so gut wie jeder, er oder sie haette etwas Wichtiges zu sagen, auch wenn das schon zehnmal zuvor gesagt wurde; dann ist jeder erschoepft, und die Entscheidung wird auf die naechste Versammlung vertagt. Wenn dann die marode Heizung mitten im Winter das Zeitliche segnet, wird irgendein Schuldiger gefunden, der nicht man selbst ist.
(10-06-2021, 21:47)Ulan schrieb: So was wie 'ne Eigentuemerversammlung eines Hauses mit 50 Parteien. Ein paar sagen grundsaetzlich nein, vom Rest meint so gut wie jeder, er oder sie haette etwas Wichtiges zu sagen, auch wenn das schon zehnmal zuvor gesagt wurde; dann ist jeder erschoepft, und die Entscheidung wird auf die naechste Versammlung vertagt.

So ist das nun mal in der Demokratie
Und zwar in jedem Bereich vom Elternverein bis zu der Betriebsversammlung, überall . . .
Das muß uns die Demokratie schon wert sein Eusa_dance Icon_wink Heart
(08-06-2021, 14:08)Urmilsch schrieb:
(08-06-2021, 13:28)Egocentauri schrieb: Damals die DDR Revolution hat uns gezeigt, dass ein gesellschaftlicher Wandel auch ohne Blutvergießen realisiert werden kann.

Ich habe ein tiefes Vertrauen zum Gott in JAHWE und bin mir relativ sicher, dass Gott einen extrem genialen Plan verfolgt.

Egocentauri Messias Christi

Zum Gott in Jahwe, den Zusammenhang raffe ich immer noch nicht, sind die Beiden Matroschkas, wo Gott in Jahwe steckt?  Icon_smile

Einem Gott zu vertrauen, welcher Menschen dazu auffordert mit Steinen eine eingebuddelte Frau oder dergleichen zu bewerfen bis sie abnippelt, nur weil sie einen vermeintlichen Fehler begangen hat, während die Kinder oder die Familie zusieht, das halte ich für russisch Roulette mit einem Revolver wo die Trommel bis Tachoanschlag gefüllt ist, zumal Papi sich ja nicht wirklich in dieser geschichtlichen Figur gezeigt hat.  Icon_razz

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Zum Thema "Gott in JAHWE" wird in der Bibel im alten und neuen Testament umfassend berichtet und Ansätze geliefert, um diesen Gott für sich verständlich und greifbar zu machen..

Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
(08-06-2021, 16:07)petronius schrieb:
Zitat:was soll eine "über statisch fixierten Basiswert von 21.000.000 Bitcoin hergestellten feste Bezugsgrößen zu heute real existierenden Volkswirtschaften" sein? ein fixer wechselkurs? und was hat der mit einem "Basiswert" zu tun, egal ob in bitcoin oder nicht und zu welchem betrag? was willst du wie und warum "realistisch indexieren, was soll als index abgebildet werden? inflation?

was das ganze damit zu tun haben soll, daß "Banken nicht mehr fähig" sein sollen, "unbemerkt Bilanzen und Börsenkurse zu manipulieren", erschließt sich mir erst recht nicht

bitte schmeiß uns nicht einfach irgendwelche worthülsen vor die füße, die den eindruck erecken, du hättest sie eh selber auch nicht verstanden, sondern erkläre konkret, was du willst und warum, nach welchem mechanismus, das welche dinge möglich oder unmöglich macht

Das heutige Geldsystem ist ein durch Zentralbanken gesteuertes und verwaltetes FIAT Geldsystem und dies gibt Banken die Macht die jeweilige Geldmenge zu steuern und faktisch Geld aus dem NICHTS zu erzeugen. Darüber sind Banken fähig, über interne Absprachen zwischen den Banken, die Bilanzen heimlich zu manipulieren. Die heute an den weltweiten Börsen notierten Wechselkurse sind nicht der Realität entsprechend, sondern sind dies Basiswerte, die auf die Idealvorstellungen der großen Weltbanken, in erster Linie über USA Banken und der Fed Notenbank, bezogenen Wertberechnung basieren und darauf die Tatsache beruht, dass die Bank immer gewinnt.

Ich möchte die Zentralverwaltung des Geldes und darüber die Rolle des US Dollars als Weltleitwährung außer Kraft setzen und gegen eine neue dezentrale Geldsystematik mit dem Bitcoin als Weltleitwährung, der nicht in der Verwaltung einer nationalen Staatsmacht geführt und verwaltet wird, austauschen. Darüber wird es möglich, erstmals in der Geschichte der Erdenmenschheit ein liberales und demokratisches weltweites Geldsystem zu erschaffen, von dem etwa 99 % aller Erdenmenschen profitieren werden. Somit ist für uns der Weg in eine höhere Evolutionsstufe realistisch möglich und erscheint dann auch machbar.

Der Ansatz liegt in der Geldsystematik und ich bin jetzt soweit, dass ich als offizielles Mitglied der FDP aktiv an der Umsetzung auf politischer Ebene mitwirken kann. Ich bin sehr daran interessiert an der Entstehung einer besseren humanitären Welt meinen entsprechenden Beitrag zu leisten.
Mir geht es gut - danke.

(08-06-2021, 18:28)petronius schrieb:
(08-06-2021, 15:28)Egocentauri schrieb: Im größten aller Prinzipien ist Gott der ultimative Planer, Denker und Richter und Er gibt entsprechende Ziele vor, indem zum Beispiel die Zivilisation Erdenmenschheit über deren spirituellen Führer, in der Regel sind dies wahre Propheten, in Kenntnis darüber gesetzt werden, in welcher Form Gott genüge getan werden muss

laß mich raten:

der "spirituelle Führer, dem alle Kreaturen und Zivilisationen bedingungslos Folge leisten müssen", bist diesmal rein zufällig du?

Definitiv NEIN! Ich bin nur ein bedingungsloser Diener vom Gott in JAHWE und ich bin nicht Adolf Hitler mit seinen Allmachtsfantasien.

Ich liebe und lebe liberal-demokratische Grundstrukturen und Gesetzmäßigkeiten.

(09-06-2021, 09:41)Urmilsch schrieb:
(08-06-2021, 15:28)Egocentauri schrieb: Diesen grundsätzlichen Willen müssen alle Kreaturen und Zivilisationen bedingungslos Folge leisten.

Eusa_think und ich dachte immer Gott ist das Universum, da habe ich wohl was falsch verstanden.

Gott in JAHWE hat das Universum faktisch aus dem NICHTS erschaffen und somit ist sein Thron und Macht Gefüge außerhalb unseres Universum angelegt. 

So glaube ich es zumindest.

(09-06-2021, 10:15)Sinai schrieb:
(09-06-2021, 09:40)Urmilsch schrieb: Immer nur schwätze oder wie die Gläubige Welt auf ein Friedensreich warten ohne etwas dafür zu tun, das ist schon etwas speziell oder nicht?

Zum Wort "Friedensreich"

Da muß man die Menschheit in drei Teile teilen:

1.) Die Realisten. 80 % der Menschheit. "Es wird nie ein Friedensreich kommen"
2.) Die Marxisten. 10 % der Menschheit. "Wir müssen alle Militaristen ausser uns erschlagen."
3.) Die Bibelleute. 10 % der Menschheit. "Es wird ein Friedensreich von GOTT und seinen blutrünstigen Malachim errichtet werden, wie es in der Apokalypse beschrieben wird - Wir Menschen können da nix tun."

Optimisten glauben, dass Gott in JAHWE die Erdenmenschheit langsam und pazifistisch in eine neue Ähre im Kontext eines 1000-jährigen Friedensreichs führen wird.

Wir wollen die alte Dual Welt um die Hure Babylon untergehen lassen und durch eine neue Welt of Gott in Trinität ersetzen.

(11-06-2021, 13:26)Egocentauri schrieb:
(08-06-2021, 15:28)Egocentauri schrieb: Diesen grundsätzlichen Willen müssen alle Kreaturen und Zivilisationen bedingungslos Folge leisten.

Eusa_think und ich dachte immer Gott ist das Universum, da habe ich wohl was falsch verstanden.

Gott in JAHWE hat das Universum faktisch aus dem NICHTS erschaffen und somit ist sein Thron und Macht Gefüge außerhalb unseres Universum angelegt. 

Ich glaube das alles das was du sehen kannst Gott ist, denn beschrieben wird ja, dass der vollkommen reine Gott ohne irgendwelche Eigenschaften zum Zwecke der Schöpfung eine Form annimmt und handelt, um die Schöpfung voranzutreiben. Das nennt die Schrift dann den eingeborenen Sohn, eingeboren deshalb weil sich der unbewegte Gott aus sich selbst heraus bewegt und zu Schöpfung wird. Deshalb Egocentauri sind Papi und Sohn auch EINS und deshalb Egocentauri ist alles das was du sehen kannst GOTT, weil der Sohnemann dir ja erklärte, dass er sich unter einem Stein, in einem gespaltenem Stück Holz ud letztlich auch in dir und deinem Gegenüber befindet Joh 14, 20, 1 Kor 3, 16 und viele mehr. 

Nun kannst du immer schön weiter schön Gott in JAHWE suchen was auch immer das sein mag, nur das dir in der Schrift nur der Sohnemann den Vater gezeigt und vorgestellt hat. kein Wunder, wo er doch die bewegte Form des Paps ist.
(11-06-2021, 14:48)Urmilsch schrieb:
(11-06-2021, 13:26)Egocentauri schrieb:

Ich glaube das alles das was du sehen kannst Gott ist, denn beschrieben wird ja, dass der vollkommen reine Gott ohne irgendwelche Eigenschaften zum Zwecke der Schöpfung eine Form annimmt und handelt, um die Schöpfung voranzutreiben. Das nennt die Schrift dann den eingeborenen Sohn, eingeboren deshalb weil sich der unbewegte Gott aus sich selbst heraus bewegt und zu Schöpfung wird. Deshalb Egocentauri sind Papi und Sohn auch EINS und deshalb Egocentauri ist alles das was du sehen kannst GOTT, weil der Sohnemann dir ja erklärte, dass er sich unter einem Stein, in einem gespaltenem Stück Holz ud letztlich auch in dir und deinem Gegenüber befindet Joh 14, 20, 1 Kor 3, 16 und viele mehr. 

Nun kannst du immer schön weiter schön Gott in JAHWE suchen was auch immer das sein mag, nur das dir in der Schrift nur der Sohnemann den Vater gezeigt und vorgestellt hat. kein Wunder, wo er doch die bewegte Form des Paps ist.

100 % richtig - es wird immer der Wille vom Gott in JAHWE realistisch existent werden und als Realität erscheinen. 

Dies sehe und erkenne ich, weil ich meine Erkenntnisse vom Gott in JAHWE mit dem Weltbild vom Herrn Jesus Christus in Abgleich zu bringen fähig bin.

(11-06-2021, 13:26)Egocentauri schrieb: Gott in JAHWE hat das Universum faktisch aus dem NICHTS erschaffen

"Faktisch" klingt nicht nur zufällig ähnlich wie "Fakten".
Also, wo sind diese?
"kollaborativer Chat" meint so eine Art Brainstorming auf einem großen zentral gelegenen Blatt Papier. Im Gegensatz zu einem normalen Chat kann jeder den Text ergänzen, editieren und revidieren.
Simples Beispiel, wir wollen hier im Forum einen Kuchen Backen und jeder soll etwas dazu beitragen. Dann kann "normal" erstmal Ekkard schreiben, ich bring 500ml Milch, Ulan schreibt 4 Eier usw.
Kollaborativ kann jeder seine Zutat direkt in die Zutatenliste eintragen.
Da es in Textform online erfolgt kann das manchmal effektiver sein, als das Prinzip von Rede und Gegenrede.
Ursprünglich wurde das wohl mal entwickelt, damit verschiedene Programmierer zeitgleich am "selben Code" arbeiten konnten und nicht mühsam die Einzelstücke hinterher zusammengebastelt werden mussten.
Ob es "funktioniert" oder nicht hängt von den Teilnehmern ab, je "konsensorientierter" desto effektiver. Bedeutet auch, das es es in einem "schreib und löschkrieg" enden kann, bei dem man am Ende nichts brauchbares(oder nur ein brauchbares Zwischenergebnis) aufzuweisen hat.

Beim "Mindestlohn" wie ich ihn beschrieben habe geht es "direkt" darum, das sich jeder seine Geldscheine selber herstellt, keine Notenbank, kein Bankautomat, keine Druckerei, einfach knallharte Handarbeit.

(10-06-2021, 21:47)Ulan schrieb: So was wie 'ne Eigentuemerversammlung eines Hauses mit 50 Parteien. Ein paar sagen grundsaetzlich nein, vom Rest meint so gut wie jeder, er oder sie haette etwas Wichtiges zu sagen, auch wenn das schon zehnmal zuvor gesagt wurde; dann ist jeder erschoepft, und die Entscheidung wird auf die naechste Versammlung vertagt. Wenn dann die marode Heizung mitten im Winter das Zeitliche segnet, wird irgendein Schuldiger gefunden, der nicht man selbst ist.

ui - eigentümerversammlungen kenn ich

aber auch die "sitzfleischplena" der 70er...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-06-2021, 17:26)Gundi schrieb:
(11-06-2021, 13:26)Egocentauri schrieb: Gott in JAHWE hat das Universum faktisch aus dem NICHTS erschaffen

"Faktisch" klingt nicht nur zufällig ähnlich wie "Fakten".
Also, wo sind diese?

Die wirklich-realexistenten Beweise die zur objektiv anerkannten Wahrheit über die echte Existenz Gott in JAHWE in Allmacht und Unendlichkeit führen, wird die Menschheit realisieren, wenn wir den evolutionären Aufstieg von der Welt in Dualität zur Welt of Gott in Trinität in die Gesellschaft fest verankert haben und mit der Zeit wird dies für jedes menschliche Wesen ergründbar sein.

Aha. Der Messias Christi hat gesprochen.

Dann lassen wir uns ueberraschen. Die letzten zwei Jahrtausende sah es auf dieser Beweisfront ja eher mau aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltbevölkerung & Währungscode, Symbol für Geld Statesman 3 1169 08-03-2024, 21:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Frauen in der Politik Sinai 17 9868 09-10-2020, 22:33
Letzter Beitrag: Gutmensch
  Konfuzianismus in der heutigen Politik Sinai 3 2700 26-10-2019, 20:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste