Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
katholische Glaube und der Monotheismus
Hallo,

im Unterricht nehmen wir momentan die monotheistischen Religionen durch. Dabei ist uns aufgefallen, dass beim katholische Glauben nicht nur Gott, sondern Maria und alle heilige anbeten werden. Also wie ist es jetzt mit dem Monotheismus ???

Gru
Hallo Luke!

Weder Heilige noch Maria werden angebetet.

Sie werden um F
Lucky schrieb:Dabei ist uns aufgefallen, dass beim katholische Glauben nicht nur Gott, sondern Maria und alle heilige anbeten werden.

:clap: Juhu wieder mal das allgemeine Vorurteil. Nicht das ich es dir vorwerfen w
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
F
Endlich gibt es hier jemanden mit dem ich um die Wahrheit streiten kann.:cheesygrin: Hier gibt es endlichg ein Antwort der einfach kritisiert werden will. Lass uns wie ein Schaf und ein Wolf k
Jack, Du schreibst uns zum wiederholten male, da
Hi, Du "Katholikenfresser" *g* mit der Demo-Signatur, Dir ist wohl klar, wie unfair Du redest? Gib es zu, Du willst uns nur zum Antworten provozieren, um fuer irgendwo anders Argumente zu kriegen, ohne selber zu lernen?
- war ich jetzt auch ein klein bisschen gemein zu Dir?
- danke
Bitten mag auch eine Kunst sein.

Schon allein die Psalmen reichten aus, um ein Fundament der Liebe aufbauen zu k
Hello Jack,

ich empfinde vor allem diese Stelle Deines Textes als sehr aussagekr
Hallo Lea,
[quote]Diese Liebeslyrik (urspr

Hallo WiTaimre,
danke f
Hallo Lea :)
Nein, nur sowas wie ein hochqualifizierter Universaldilletant, nur meine Religion ist mir das Lernen so richtig viel wert. Also hab ich mir die Qualifikation auch bei den je Kompetentesten erworben, jedoch nebenberuflich, ohne Examen und privat.
Was ich da lerne, ueberpruefe ich immer, indem ich es dann auch lebe und seh selbst, was passiert. :)

Bisher klappt das, G0TT blieb mir sozusagen realer als ich mir.
mfG WiT
Hallo WiTaimre,
so gesehen, bin auch ich eine Dilletantin und durchwegs in einem positiven Sinne, der sowohl eigenes studieren wie "professionelles" Studium kombiniert meint - letzteres doch schon etwas l
WiTaimre schrieb:G0TT wird dadurch nicht vermindert, ER ist ALL-GEGENWAERTIG
Und was macht er dann am Sabbat auf dem Beton-Mischer oder in der Backstube? :dance:Eusa_angel
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitat:Und was macht er dann am Sabbat auf dem Beton-Mischer oder in der Backstube?
ER ist noch im Sabbath der Schoepfung, ER tut also nichts weiter hinzu
- also segnet ER das Ganze, schaut zu wie die Naturgesetze so sehr gut funktionieren, sodass die Menschen von der Frucht ihrer Muehen auch "unter Dornen" generell ihr Brot finden, sofern sie Gerechtigkeit akzeptieren und mit den jeweils Aermeren teilen, und dass sie wenn auch "unter Schmerzen" ihre Kinder empfangen und gebaeren und geliebt werden, sofern sie akzeptieren, dass kein Mensch einem andern Menschen mehr gehoert als ein Bruder dem andern. Und ER glaubt an uns, weil ER ein Meister Seines Fachs ist, was Muehen vor dem Erfolg betrifft..
Und all sowas ... Coffee2

mfG WiT :)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 111 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Römisch Katholische Kirche - Quo vadis ? Sinai 33 2916 30-07-2025, 17:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1092 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste