26-03-2021, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 18:50 von Geobacter.)
(26-03-2021, 16:52)sReklov schrieb: die Regierungen von Ländern in der ganzen Welt sollten sich aufgefordert fühlen, ihren Bürgern immer wieder klar zu machen, wie gesunde Ernährung eigentlich aussehen kann und Massentierhaltungen auf ein akzeptables Maß einschränken, - denn 1 Schnitzel pro Woche müsste ja wohl jedem genügen können.
Reklov...ich sagte schon, dass ich immer sehr müde und hilflos frustriert bin, wenn ich solche Beiträge lese, wie denen, die nicht nur meistens, sondern immer auch von dir kommen. Es macht von daher auch keinen Sinn, weiter darauf einzugehen, weil es einfach nur Zeitverschwendung ist.
Wenn ich jetzt schreibe, dass ja du selber einer bist, der im Durchschnitt nur 1 mal pro Woche genau diese eine Farbe Fleisch essen will und welche aber immer genau dann im Angebot sein solle/müsse, wenn DIR danach ist............ und weswegen auch du selber nur einer all jener Arschköpfe bist, welche meinen die ganze Komplexität unserer Welt auf nur ihr eigenes Baugefühl reduzieren zu können, um anderen ständig was zu "diktieren" ... ohne deren Lebensumstände überhaupt zu kennen... dann wird dich das kein bisschen dazu anregen, die ganze Sache auch mal von einer anderen, etwas Wirklichkeits-naheren und nicht immer nur deiner eigenen, viel bequemeren Meinungs-Seite her zu überdenken, die ganz offensichtlich mit der weitaus komplexeren Realität unserer Welt und unserer menschlichen Zivilisation überhaupt nichts mehr zu tun hat.
"Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka"..Also sind auch alle jene, welche auf ihren Ackerflächen, bedingt durch Schädlingsarten... oder unzureichender Niederschläge und anderer Ursachen in ihrer Ecke der Welt, keine Karautköpfe anbauen können und auch mal gerne was anders tanzen, schuld an den ganzen Missständen unserer Welt. Und ich bin wieder mal der einzig Gute und Allerschönste unter den größten aller Idioten.
Und wenn der Regenwald im Amazonasgebiet nicht mehr zum Anbau von billigem Futtermittel für die Massentierhaltung gerodet wird, dann ganz bestimmt für etwas anderes, noch Gewinnbringenderes. für das ein riesen Heer von ignoranten und besonders selbst tüchtigen Konsum-Enten ein besonderes Fable hat und gerade dann immer im Angebotsregal stehen muss, wenn einem danach ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(25-03-2021, 20:16)Geobacter schrieb: Das wirklich Problem der Menschheit ist das exponentielle Wachstum ihrer eigenen Art
Willst Du sie vertilgen?
26-03-2021, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 19:17 von Sinai.)
(26-03-2021, 16:52)Reklov schrieb: 1 Schnitzel pro Woche müsste ja wohl jedem genügen können.
Ein sehr vernünftiger Kompromiß!
Endlich bist Du von der Forderung der reinen pflanzlichen Ernährung abgegangen; ist ja ohnehin nicht durchsetzbar außer durch gezielten Terror (sei es Psychoterror durch Agitatoren, die den Leuten mit unheimlichen Lehren aus 'Indien' Angst machen, sei es durch physischen Terror - in beiden Fällen ist unbändige Angst das Motiv für Fleischverzicht) und Fleisch in Maßen ist sehr wichtig für den menschlichen Körper. Ob nun Schwein, Rind, Huhn, Fisch ist egal - abhängig von der Region. In der Sahara gibt es bekanntlich keinen Fisch; nur Schaf-Kebab . . .
Jedenfalls war Jesus mit seinen 12 Aposteln auf Fischfang im See Genezareth
Tierisches Protein ist unabdingbar!
(26-03-2021, 16:52)Reklov schrieb: Der Anstieg der Weltbevölkerung bildet unbestritten ein echtes Problem! - Vor allem Afrikas Geburtenzahlen explodieren und seine Staaten stehen in der Welt-Statistik ganz weit vorne,
Na ja, was schlägst Du vor? Bangemachen gilt nicht!
(26-03-2021, 19:01)Sinai schrieb: Willst Du sie vertilgen?
Besonders scheinheilig erscheinen solche Einschätzungen von Problemen hinsichtlich der Weltbevölkerung immer dann, wenn die Autoren der Kritik nicht selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Die eigene Nase ist einem deutlich näher als der afrikanische Kontinent.
27-03-2021, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2021, 09:59 von Urmilsch.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(26-03-2021, 17:30)Ulan schrieb: (26-03-2021, 15:37)Urmilsch schrieb: Es ist doch sonderbar Geobacter, dass die Faktenlage der heiligen Schriften erdrückend ist...
Was haben heilige Schriften mit "Fakten" zu tun, mal abgesehen von dem Fakt, dass sie, die Schriften, existieren, also von irgendwelchen Glaeubigen geschrieben wurden?
Ansonsten: Kommt hier zum Thema Karma noch irgendetwas?
Du kannst es gerne verschieben Ulan, wenn es hier nicht reingehört, aber wir sollten mal die Faktenlage genauer ansehen. Hierzu sollten wir vielleicht erst einmal den Begriff Fakt definieren Ulan, nicht das wir unterschiedliche Ansichten diesbezüglich haben. Fakt ist für mich eine unwiderlegbare Tatsache.
Fakt ist bereits, dass in deinem ersten Satz eine Aussage steckt, die so nicht ganz richtig ist und dir ein jeder Jurist genüsslich um die Ohren hauen würde, würde es sich um eine Rechtsnorm handeln. Die Schrift selbst erklärt, dass Urheber keineswegs ein Mensch, sondern der Heilige Geist ist, siehe 2 Petr 1, 20-21, das ist zum Beispiel ein Fakt, denn so steht es in der zugehörigen Schrift geschrieben, sie liefert quasi die Begriffsbestimmungen mit, nur dass diese nicht immer am Anfang stehen. Fakt ist auch Ulan, dass ein derart verknüpftes Vokabular, wo Schrift 1 auf Schrift 2 und Schrift 2 auf Schrift 3 und umgekehrt, bei einer zeitlich derart entzerrten Überlieferung nur dann zu erklären ist, wenn es aus einer Quelle stammt, welche unabhängig von der Zeit agiert, zumal diese Schriften Aussagen über unsere Schöpfung treffen, welche die moderne Wissenschaft erst jetzt mit modernsten Methoden feststellt. Das kann man zwar ignorieren, weil man der Meinung ist, dass das zugehörige Vokabular das eben nicht beschreibt, es beruht jedoch nicht auf Fakten, sondern auf persönlichem Empfinden.
Es ist ebenfalls ein Fakt, dass die indischen heiligen Schriften gleichartig erklären keineswegs von einem Menschen zu stammen, sondern von Gott selbst inspiriert wurden, um das nicht begreifbare, begreifbar zu machen.
Wir lesen hierzu: Ich bin im Herzen von allen Wesen. (Was wohl die Wenigsten so sehen, obwohl es analog zu den indischen Schriften in 1 Kor 3, 16 steht), was ebenfalls ein Fakt ist. Ich bin das Wissen, das Gedächtnis und das Vergessen. Ich bin das Erkennbare, was durch alle Veden zu erkennen ist. Ich bin der Autor der Vedantas (bzw. Upanishaden) und der alleinige Kenner der Veden. Puspak.de, Mahabharata Buch 6, Kap. 39
Fakt ist, dass es die Wenigsten begreifen, weil sie sich entweder auf die Auslegungen Ihrer Vorfahren verlassen, welche keienswegs auf Fakten beruhen oder weil sie etwas kathegorisch ablehnen was ihrer Meinung nach nicht gesehen werden kann oder eben greifbar ist und somit auch nicht existieren kann.
Fakt ist Ulan, dass Christus seine Nachfolger aufforderte, sich auf den NAMEN des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes taufen zu lassen Mt 28, 19, welcher diesen Schriften nach Jesus Christus lautet. Fakt ist ebenfalls, dass Christus erklärt den Heiligen Geist selbst zu senden, das war kurz bevor er erklärte, dass ihn der Vater senden wird und zwar in seinem eigenen Namen Joh 14, 15-26 i.v.m. Joh 16, 7. Wir sind hier wieder einmal bei dem Namen Jesus Christus, welcher der Geschichte zur Folge eben der Name des Vaters ist Joh 17, 6.
Ein weiterer unwiderlegbarer Fakt ist, dass es nur all zu logisch ist, dass sich die ersten Christen auf den Namen Jesus Christus der Geschichte nach taufen ließen, um im Anschluss den heiligen Geist erhalten zu können, Apg 2, 38-39, denn in diesem Namen wird er ja gesandt der Heilige Geist, welcher dort mit der Wahrheit identifiziert wird, welche die Welt auf andere Art und Weise wohl nicht erhalten, respektive empfangen kann. Fakt ist auch, dass dieses heuer nicht gemacht wird, denn es werden Dinge im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes gemacht, ohne diesen Namen überhaupt zu benennen. Ein gleichgelagerter Fall wäre folgender: Ich richte einen PC mit einem Passwort ein und schreibe dem Käufer, dass er ihn entsperren kann, wenn er den Namen seines Vaters eingibt. Der schlaubi Schlumpf hämmert nun auf der Tastatur Wort für Wort : "wenn er den Namen seines Vaters eingibt" ein, anstatt Heinz einzutragen, genau so wie sein Vater eben lautet, bzw. was eben sein Name ist. Er ist darüber hinaus noch völlig verwundert warum es nicht funzt, was doch ein wenig amüsant ist.
Fakt ist, dass Menschen ein Gemäuer Gotteshaus nennen, obwohl es den Begriffsbestimmungen zur Folge der Mensch selbst ist, siehe 1 Kor 3, 16; 2 Kor 6, 16; Joh 14, 20 usw.
Fakt ist auch, dass Menschen aufgrund dieser irrigen Annahme, ein Gemäuer sei ein Gotteshaus, die volllzogenen Rituale in solch einem Gemäuer als Gottesdienst bezeichnen, obwohl der Schöpfer geschichtlich lediglich den Auftrag gab, sich untereinander zu lieben Joh 15, 9-17, was in anbetracht der Tatsache, dass der Mensch selbst der Tempel Gottes und dieser der Wahrnehmende ist, auch nachvollziehbar ist.
Ich könnte mir jetzt einen Wolf mit Fakten schreiben, welche die Menschheit, insb. gläubige Menschen einfach unter den Tisch kehren oder ignorieren. Das ist meines Erachtens gar nicht notwendig, denn Kernaussage aller religiöser Schriften ist, dass der Mensch selbst die Aufenthaltsstätte des göttlichen Geistes ist, welcher genau diesen Schriften nach der Wahrnehmende sowie das Wahrnehmbare ist.
Diese Faktenlage von der gläubigen Welt nicht ignoriert, bzw. in den Bereich des Möglichen gerückt, hätte ein gänzlich anderes MIteinander und letztlich genau das zur Folge, auf das die Gläubige Welt wartet, nämlich das Friedensreich.
Soviel zu einem winzigen Teil der unwiderlegbaren Fakten bezüglich der Schrift und der Ignoranz der Menschheit.
27-03-2021, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2021, 10:59 von Geobacter.)
(27-03-2021, 09:38)Praytes schrieb: Besonders scheinheilig erscheinen solche Einschätzungen von Problemen hinsichtlich der Weltbevölkerung immer dann, wenn die Autoren der Kritik nicht selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Die eigene Nase ist einem deutlich näher als der afrikanische Kontinent. Wem die Hoffnung auf ein angeblich eigenes ewiges Leben noch näher ist, als die Nase anderer, manchmal sehr hilfsbedürftiger Leute, ist jetzt auch nicht so der wirkliche wahre Edelmensch, sondern nur noch scheinheiliger. Hab bis heute noch nie etwas davon gehört, dass die Wachturmgesellschaft und ihrer Mitglieder sich irgendwo auf der Welt an irgendwelchen humanitären Projekten beteiligen, sondern im Gegenteil.
27-03-2021, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2021, 11:36 von Geobacter.)
(27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: Soviel zu einem winzigen Teil der unwiderlegbaren Fakten bezüglich der Schrift und der Ignoranz der Menschheit.
Ich "glaube", dass der einzige Fakt der hier wirklich vorliegt, einfach nur ein wahnhaft selbst- ICH-bezogener Mensch ist. Vielleicht irre ich mich. Sollte das aber tatsächlich der Fall sein und alle Indizien sprechen dafür.. dann steckt hinter dieser ganzen Wahnhaftigkeit ein enormer Leidensdruck.... der Karma (Teufelskreis) sehr nahe kommt.
(27-03-2021, 10:57)Geobacter schrieb: Hab bis heute noch nie etwas davon gehört, dass die Wachturmgesellschaft und ihrer Mitglieder sich irgendwo auf der Welt an irgendwelchen humanitären Projekten beteiligen, sondern im Gegenteil. Dann mach deiner Wachturmgesellschaft doch mal Feuer unterm Hintern, oder ist dir der Karma-Tank dafür noch nicht voll genug? Welche humanitären Projekte unterstützt du denn, um dich um dein "Karma" zu kümmern?
27-03-2021, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2021, 13:04 von Urmilsch.)
(27-03-2021, 11:16)Geobacter schrieb: (27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: Soviel zu einem winzigen Teil der unwiderlegbaren Fakten bezüglich der Schrift und der Ignoranz der Menschheit.
Ich "glaube", dass der einzige Fakt der hier wirklich vorliegt, einfach nur ein wahnhaft selbst- ICH-bezogener Mensch ist. Vielleicht irre ich mich. Sollte das aber tatsächlich der Fall sein und alle Indizien sprechen dafür.. dann steckt hinter dieser ganzen Wahnhaftigkeit ein enormer Leidensdruck.... der Karma (Teufelskreis) sehr nahe kommt.
Deine analytischen Fähigkeiten sind unschlagbar Geobacter. Was habe ich denn als angeblich ICH-bezogener Mensch davon, wenn ich in jenen Schriften, welche einen Großeil der Menschheit beschäftigt und eben entgegen der Faktenlage in viele Untergruppen splittert, oftmals gar mit kriegerischen Auseinandersetzungen, eine Lösung suche und hierzu unglaublich viel Zeit investiere, wenn ich persönlich doch gar keinen Nutzen davon habe, weil es mir hier in genau diesem materiellen Körper ausreichend gut geht? Vermutlich weil ich es etwas anders als der Rest sehe, den Schriften und nicht den Vorfahren Glauben schenke und aus diesem Grund eine Lösung für ALLE Menschen suche, welche der Menschheit vielleicht einmal einen sehr guten Grund, wenn nicht den entscheidenden Grund gibt, mit Ihresgleichen und hier sind ALLE gemeint gut umzugehen, weil sie sich nicht mehr getrennt sehen oder aber zumindest den in ihrem Gegenüber sehen, welchen sie in Gemäuer anzubeten versuchen?
Nicht nur meinen Kindern soll es gut gehen, sondern ALLEN und hierzu bedarf es einer Stellschraube die groß genug ist. Was sollte das anderes sein, als das was wir Gott nennen und entgegen der Faktenlage nicht da sehen, wo er, sie es, sich gemäß jenen Überlieferungen auf welche sich der Glauben gründet, befindet.
Denk was du willst Geobacter, es ist Legitim mich als EGOISTEN zu sehen, welcher einem Wahn obliegt, ich kann das ab.
(27-03-2021, 09:38)Praytes schrieb: Besonders scheinheilig erscheinen solche Einschätzungen von Problemen hinsichtlich der Weltbevölkerung immer dann, wenn die Autoren der Kritik nicht selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Die eigene Nase ist einem deutlich näher als der afrikanische Kontinent.
Hallo Praytes,
wie wollte man solch ein "gutes Beispiel" denn im Einzelnen korrekt nachprüfen? - Ich selbst habe z.B. nur 1 Sohn, und meine Ernährung habe ich schon vor Jahrzehnten auf Feldfrüchte, Fisch, Nüsse, Mandeln und Obst umgestellt. 3 - 4x im Jahr spendiere ich mir (uns) eine Putenbrust. - Diese Umstellung hat sich als segensreich erwiesen!
Ich nehme mal an, dass der afrikanische Kontinent sich auch nicht groß um Europa sorgt. So muss jeder schauen, dass er seine Probleme bewältigt, was aber nicht heißen soll, dass man nicht mit effektiver Hilfe und Beratung die Not der anderen zu lindern gewillt ist.
Gruß von Reklov
(26-03-2021, 18:22)Geobacter schrieb: (26-03-2021, 16:52)sReklov schrieb: die Regierungen von Ländern in der ganzen Welt sollten sich aufgefordert fühlen, ihren Bürgern immer wieder klar zu machen, wie gesunde Ernährung eigentlich aussehen kann und Massentierhaltungen auf ein akzeptables Maß einschränken, - denn 1 Schnitzel pro Woche müsste ja wohl jedem genügen können.
Reklov...ich sagte schon, dass ich immer sehr müde und hilflos frustriert bin, wenn ich solche Beiträge lese, wie denen, die nicht nur meistens, sondern immer auch von dir kommen. Es macht von daher auch keinen Sinn, weiter darauf einzugehen, weil es einfach nur Zeitverschwendung ist.
Wenn ich jetzt schreibe, dass ja du selber einer bist, der im Durchschnitt nur 1 mal pro Woche genau diese eine Farbe Fleisch essen will und welche aber immer genau dann im Angebot sein solle/müsse, wenn DIR danach ist............ Hallo Geobacter,
... wer aufmerksam liest, dem entgeht ja nicht, dass ich schrieb, es müsse 1 Schnitzel pro Woche genügen. Das heißt aber nicht, dass ich diese Menge regelmäßig zu mir nehme oder gar fordere! Bei mir um die Ecke befindet sich eine erstklassige familienbetriebene Forellenzucht. Dort kaufe ich regelmäßig ein. Das letzte Mal, habe ich an Weihnachten einen Kalbsbraten bei Verwandten verzehrt. Deine Ausführungen kann ich also nicht auf mich beziehen.
Gruß von Reklov
27-03-2021, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2021, 13:45 von Reklov.)
(26-03-2021, 19:06)Sinai schrieb: (26-03-2021, 16:52)Reklov schrieb: Der Anstieg der Weltbevölkerung bildet unbestritten ein echtes Problem! - Vor allem Afrikas Geburtenzahlen explodieren und seine Staaten stehen in der Welt-Statistik ganz weit vorne,
Na ja, was schlägst Du vor? Bangemachen gilt nicht!
Hallo Sinai,
... vorgeschlagen, durch Familien-Beratung und entsprechende Infos, wurde nicht nur in Afrika schon sehr viel. Genützt hat es leider wenig! -
In einer seinerzeit ausgestrahlten TV-Doku wurde mal ein afrikan. LKW-Fahrer interviewt. Er bekannte stolz lächelnd, dass auf seiner sehr langen, sich über Tage hinziehenden Fahrstrecke in versch. Dörfern Freundinnen auf ihn warten. Er fügte an, dass hier ein Mann, der nur eine Frau habe, als schwächlich gelte.
Als der Reporter ihn fragte, ob er denn wenigstens verhüte, lachte er laut auf und verneinte dies. Dann richtete er freundliche Grüße an Deutschland aus, gab Gas und fuhr auf der staubigen Landstraße weiter.
Dort aber, wo die Bodenschätze Afrikas ordentliches Geld einbringen, herrschen wiederum andere Verhältnisse. Man sah in einer anderen Doku sehr elegant gekleidete Menschen in äußerst noblen Cafes sitzen - mit dem Ausblick auf das Meer.
Ein Inder, der früher als freier Mitarbeiter bei uns tätig war, erzählte mir, dass nicht alle Regionen Indiens Hunger leiden. Es gäbe Gegenden, die so fruchtbar sind, dass man riesige, übermäßige Ernten einfahren könne. Das Problem sei aber die gerechte Verteilung der Nahrung in die Gebiete des großen Landes, welche keine so günstigen klimatischen Bedingungen haben.
Auf Haiti, dem ärmsten Land Amerikas, herrschen ähnliche Probleme. Die Gründe hierfür sind vielfältig und dem Interessierten auch im Detail bekannt.
Gruß von Reklov
27-03-2021, 15:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2021, 21:07 von Ulan.)
(27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: (26-03-2021, 17:30)Ulan schrieb: Was haben heilige Schriften mit "Fakten" zu tun, mal abgesehen von dem Fakt, dass sie, die Schriften, existieren, also von irgendwelchen Glaeubigen geschrieben wurden?
Du kannst es gerne verschieben Ulan, wenn es hier nicht reingehört, aber wir sollten mal die Faktenlage genauer ansehen. Hierzu sollten wir vielleicht erst einmal den Begriff Fakt definieren Ulan, nicht das wir unterschiedliche Ansichten diesbezüglich haben. Fakt ist für mich eine unwiderlegbare Tatsache.
Fakt ist bereits, dass in deinem ersten Satz eine Aussage steckt, die so nicht ganz richtig ist und dir ein jeder Jurist genüsslich um die Ohren hauen würde, würde es sich um eine Rechtsnorm handeln. Die Schrift selbst erklärt, dass Urheber keineswegs ein Mensch, sondern der Heilige Geist ist, siehe 2 Petr 1, 20-21, das ist zum Beispiel ein Fakt, denn so steht es in der zugehörigen Schrift geschrieben, sie liefert quasi die Begriffsbestimmungen mit, nur dass diese nicht immer am Anfang stehen.
Das ist doch das, was ich geschrieben habe. Fakt ist, dass die Schriften so etwas behaupten (also die Autoren so etwas geschrieben haben). Fakt ist nicht, dass die Behauptung stimmt; dafuer gibt es zu viele Anhaltspunkte, die dieser Behauptung widersprechen.
(27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: Fakt ist auch Ulan, dass ein derart verknüpftes Vokabular, wo Schrift 1 auf Schrift 2 und Schrift 2 auf Schrift 3 und umgekehrt, bei einer zeitlich derart entzerrten Überlieferung nur dann zu erklären ist, wenn es aus einer Quelle stammt, welche unabhängig von der Zeit agiert, zumal diese Schriften Aussagen über unsere Schöpfung treffen, welche die moderne Wissenschaft erst jetzt mit modernsten Methoden feststellt. Das kann man zwar ignorieren, weil man der Meinung ist, dass das zugehörige Vokabular das eben nicht beschreibt, es beruht jedoch nicht auf Fakten, sondern auf persönlichem Empfinden.
Nein, das ist kein Faktum, sondern nur eine Behauptung von Dir. Die Religionswissenschaften erklaeren das "verknuepfte Vokabular" durch direkte inhaltliche Abhaengigkeit der vielen Autoren, die an den Texten geschrieben haben, voneinander. Die meisten Textteile sind Kommentare zu anderen Textteilen. Warum die Schoepfung mit Klang verglichen wurde, ist klar: die aeltesten Textteile beschreiben musikalisch untermalte Rituale und Hymnen, oder anders ausgedrueckt, sie beschreiben den rituellen Alltag der Autoren, die in ihrem Ritual kosmische Ereignisse nachvollziehen wollen und neue ausloesen.
(27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: Es ist ebenfalls ein Fakt, dass die indischen heiligen Schriften gleichartig erklären keineswegs von einem Menschen zu stammen, sondern von Gott selbst inspiriert wurden, um das nicht begreifbare, begreifbar zu machen.
Ja, dass heilige Schriften viel behaupten, ist in der Tat ein Faktum.
Den Rest sind wir schon oefter mal durchgegangen, und das ist halt immer dieselbe Leier.
(27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: Soviel zu einem winzigen Teil der unwiderlegbaren Fakten bezüglich der Schrift und der Ignoranz der Menschheit.
Nur weil Du irgendetwas als "unwiderlegbar" bezeichnest, ist es nicht so. Die meisten Deiner Fakten sind tatsaechlich keine. An dem Punkt musst Du Dich damit abfinden, dass ich Deine Argumentation fuer fehlerhaft halte und ihr nicht zustimme und, da sie ja auch keine neuen Aspekte bringt, in Zukunft nicht zustimmen werde.
Und ja, das ist hier off-topic. Hier geht's um Karma, nicht um heilige Schriften, ausgenommen einzelne Passagen mit direktem Themenbezug.
(27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: Wir lesen hierzu: Ich bin im Herzen von allen Wesen.
Was sind "Wesen" ?
Menschen, Menschenaffen, Affen, Koalas? Hasen? viellicht auch Ameisen? Schnecken? Muscheln, Kartoffeln?
Kartoffeln dürfen ebenso wie die heiligen Kühe nicht gegessen werden !
Jesus war böse, weil er in der Wüste Heuschrecken verzehrte !
.
27-03-2021, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2021, 21:09 von Ulan.)
(27-03-2021, 15:52)Ulan schrieb: ...
Hier hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen. Diese Zitate stammen nicht von mir.
Zitate korrigiert - Ulan
|