Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Enthauptung von Paris
#76
Zentralrat der Muslime ruft für Freitag zu einer Friedenskundgebung vor der österreichischen Botschaft in Berlin auf.
Eine gute Sache. Offenbar richtet sich die Kundgebung aber vor allem gegen den Terroranschlag in Wien. zumindest wird die Enthauptung des französischen Lehrers nicht erwähnt.

*https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/11/muslime-berlin-friedenskundgebung-islamismus-terror-wien.html

Update: 60 Leute haben an der Kundgebung teilgenommen. Dabei auch Politiker und Vertreter von Christentum und Judentum. Schade, dass es nicht mehr waren.

*https://www.tagesspiegel.de/berlin/friedensdemo-des-zentralrats-der-muslime-vertreter-von-politik-und-religion-gedenken-der-opfer-von-wien/26597142.html

Auch gefunden: "Wieso muslimische Schüler die Enthauptung eines Lehrers gutheißen"
*https://www.tagesspiegel.de/berlin/radikales-in-berliner-klassenraeumen-wieso-muslimische-schueler-die-enthauptung-eines-lehrers-gutheissen/26591388.html

Darin u.a.:
"Ein Lehrer an einer Integrierten Sekundarschule in Schöneberg erzählt, einer seiner muslimischen Schüler habe gesagt: „Dass jemand umgebracht wird, ist doch nicht so schlimm.“ Der Pädagoge ist überzeugt, „dass dieses Denken an meiner Schule weit verbreitet ist“.

Karina Jehnichen, Leiterin der Christian-Morgenstern-Grundschule in Spandau, eine Einrichtung mit hohem Migrations-Anteil, sagt über ihre muslimischen Schüler: „Viele sind in ihrem Denken so verfestigt, dass sie keine andere Ansichten mehr zulassen.“"
Zitieren
#77
(05-11-2020, 00:53)Geobacter schrieb: Natürlich.. aber wenn der "Mörder" seine Mitmenschen dahingehend täuscht, sich der Reue zu bekennen und nun einsichtiger zu sein..? 

Sie  sind zu dumm den Widerspruch in dieser ihrer eigenen Wahnidee zu erkennen.  

Ein "Dummer" ist kaum in der Lage, intelligente Befrager zu täuschen. Ich habe beruflich erlebt, wie sogenannte Flüchtlinge mit schriftlichen Todesurteilen der Taliban hier auftauchten und ihr Asylrecht beantragen wollten, ihre Ausweis-Papiere aber unterwegs weggeworfen haben. Sie sind längst wieder da, wo sie hergekommen sind. 

Die sind tatächlich zu dumm, um die Widersprüche ihres ganzen Auftretens zu erkennen. Und darum kommen qualifizierte Vernehmungsbeamte ihnen auch schnell auf die Spur. Es sei denn, letztere  sind unaufmerksam. Aber das hatten wir schon, in Wien.


MfG
Zitieren
#78
(06-11-2020, 17:40)Davut schrieb: Ein "Dummer" ist kaum in der Lage, intelligente Befrager zu täuschen. Ich habe beruflich erlebt, wie sogenannte Flüchtlinge mit schriftlichen Todesurteilen der Taliban hier auftauchten und ihr Asylrecht beantragen wollten, ihre Ausweis-Papiere aber unterwegs weggeworfen haben.

Solche islamistischen Attentäter brauchen hier in unseren Ländern eine soziale "Bezugsstruktur".. die sie Unterstützt und mit dem versorgt was sie für ihre Anschläge brauchen. Offensichtlich haben wir solche Leute hier in unseren Europäischen Ländern... Und die uns alle wohl sehr "schlau" an der Nase herum führen...

Wir könnten zu unser aller Sicherheit natürlich auch den totalen Überwachungsstaat einfordern., dann hätte es Politik und Polizei um einiges leichter..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#79
Wobei im Wiener Fall zumindest immer klarer wird, dass hier Versagen der Polizeibehoerden vorliegt. Der Munitionskauf war bekannt, aber auch, dass sich der Taeter zuvor mit deutschen Jihadisten getroffen hatte, was im Prinzip eine sofortige Verhaftung haette nach sich ziehen muessen, da das ein Verstoss gegen seine Freilassungsauflagen war. D.h., die Ueberwachung hat hier eigentlich funktioniert; es folgte nur nichts daraus.
Zitieren
#80
(06-11-2020, 19:28)Ulan schrieb: Wobei im Wiener Fall zumindest immer klarer wird, dass hier Versagen der Polizeibehoerden vorliegt. Der Munitionskauf war bekannt, aber auch, dass sich der Taeter zuvor mit deutschen Jihadisten getroffen hatte, was im Prinzip eine sofortige Verhaftung haette nach sich ziehen muessen, da das ein Verstoss gegen seine Freilassungsauflagen war. D.h., die Ueberwachung hat hier eigentlich funktioniert; es folgte nur nichts daraus.

Genau so ist es -  und hat unschuldigen Menschen einen grauenvoll Tod beschert.  Da müssen jetzt aber auch noch unblutig Köpfe rollen.  Nicht zur Tagesordnung übergehen. Sonst "Nachahmungsgefahr" !

MfG
Zitieren
#81
(06-11-2020, 20:26)Davut schrieb:
(06-11-2020, 19:28)Ulan schrieb: Wobei im Wiener Fall zumindest immer klarer wird, dass hier Versagen der Polizeibehoerden vorliegt. Der Munitionskauf war bekannt, aber auch, dass sich der Taeter zuvor mit deutschen Jihadisten getroffen hatte, was im Prinzip eine sofortige Verhaftung haette nach sich ziehen muessen, da das ein Verstoss gegen seine Freilassungsauflagen war. D.h., die Ueberwachung hat hier eigentlich funktioniert; es folgte nur nichts daraus.

Genau so ist es -  und hat unschuldigen Menschen einen grauenvoll Tod beschert.  Da müssen jetzt aber auch noch unblutig Köpfe rollen.  Nicht zur Tagesordnung übergehen. Sonst "Nachahmungsgefahr" !

Normalerweise lernen Menschen aus Fehlern die sie gemacht haben immer am allermeisten. Sie jetzt mit Leuten zu ersetzen die auch erst wieder aus ihren eigenen Fehlern lernen müssen, wäre ein Rückschritt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#82
(06-11-2020, 19:28)Ulan schrieb: Wobei im Wiener Fall zumindest immer klarer wird, dass hier Versagen der Polizeibehoerden vorliegt. Der Munitionskauf war bekannt, aber auch, dass sich der Taeter zuvor mit deutschen Jihadisten getroffen hatte,...

Dem Wiener Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung sind die Informationen vorgelegen. Man hat nichts unternommen. Offenbar sind die dort tätigen Personen in höchstem Maße unfähig. Der Leiter der Dienststelle wurde bereits abgezogen. Der Innenminister hat versprochen, das Amt neu zu ordnen.

Zwei Moscheen, wo der Dschihad gepredigt wurde und in denen der Attentäter verkehrte (dem LVT war offenbar auch das bekannt), hat man nun geschlossen. Für einen Widerruf der bedingten Strafentlassung hätte alleine dieser Sachverhalt genügt. Der Justiz hätte es halt gemeldet werden müssen.

Einers der Opfer war übrigens wie der Attentäter selbst ein aus Mazedonien stämmiger Moslem gewesen.
MfG B.
Zitieren
#83
(06-11-2020, 21:00)Geobacter schrieb: Normalerweise lernen Menschen aus Fehlern die sie gemacht haben immer am allermeisten. Sie jetzt mit Leuten zu ersetzen die auch erst wieder aus ihren eigenen Fehlern lernen müssen, wäre ein Rückschritt.


Du meinst, Idioten müssen bleiben.
Super "Tipp" !
Zitieren
#84
(04-11-2020, 23:31)Davut schrieb: Soll das denn richtig sein? Die Oeffentlich-Rechtlichen haben einen klaren Informationsauftrag, den wir,  "das Volk", mit einer Zwangsabgabe (Rundfunkgebuehr) bezahlen müssen. Die Darstellung islamistische Anschläge ist ein heikles Thema und darf sich nicht auf das Feindbild eines "christlichen" Westens beschränken. Ich vermisse immer noch eine Schalte über den Angriff auf die Uni in Kabul mit ihren 41 Toten. Im Netz kursieren inzwischen Handyaufnahmen. 
Von den "Öffentlich-Rechtlichen" bleibt noch einiges mehr vermisst: Zum Beispiel die Erfüllung des offenen Informationsauftrags. Die tendenziöse Berichterstattung fällt dem ein oder anderen Interessierten schon auf.

(04-11-2020, 23:31)Davut schrieb: Der breiten unwissenden Masse ist zu erklaeren, dass diese überwiegend blutjungen Täter genauso verrückt sind wie die Pluenderer, Auto-Anzuender, Randalierer bei politischen Demonstrationen hier bei uns oder in den Bonlieues der französischen Großstädte. 
Gewaltbereitschaft bedient stets dieselben narzisstischen Befindlichkeiten.

(04-11-2020, 23:31)Davut schrieb: Auch Gutmenschen müssen einsehen, dass deshalb Wachsamkeit bei der Einreise von alleinreisenden jungen sogenannten  Flüchtlingen geboten ist. Sie haben ihre Identität auf der Flucht vernichtet. 
Um sich aller Wachsamkeit an der Grenze entziehen zu können.

(04-11-2020, 23:31)Davut schrieb: Das Attentat von Wien haette nicht passieren dürfen. Die Behoerden waren gewarnt. Der Mörder saß  doch schon vorher im Knast. Das war einfach leichtsinnig. 
Auch alle weiteren Attentate werden mit einer Form von Leichtsinn begründet werden. Die Bürger der EU wollen das mehrheitlich so. Das spiegelt sich in den Wahlergebnissen wieder.
Zitieren
#85
Nein, meint 'Geobacter' nicht! Und das ist auch kein "Tipp". Sondern: Menschen können aus Fehlern lernen und sich weiterbilden. Wenn sie das nicht können, wozu ist dann Bildung, Ausbildung Schulung überhaupt gut?

Etwas anderes wäre es, wenn die erwähnten Kommunikationsmängel auf einer absichtlichen Handlungsweise beruhten. Dann allerdings wären Strafen erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#86
(07-11-2020, 21:51)Ekkard schrieb: Etwas anderes wäre es, wenn die erwähnten Kommunikationsmängel auf einer absichtlichen Handlungsweise beruhten. Dann allerdings wären Strafen erforderlich.

Entschuldigung: Nein!

Alimentierte Staatsdiener verdienen keinen Artenschutz. Wenn Sie so offensichtlich versagen wie hier, müssen Sie wie jeder private Angestellte "bluten" auf unblutige aber finanziell schmerzhafte Art und Weise.

MfG
Zitieren
#87
(07-11-2020, 22:24)Davut schrieb:
(07-11-2020, 21:51)Ekkard schrieb: Etwas anderes wäre es, wenn die erwähnten Kommunikationsmängel auf einer absichtlichen Handlungsweise beruhten. Dann allerdings wären Strafen erforderlich.

Entschuldigung: Nein!

Alimentierte Staatsdiener verdienen keinen Artenschutz. Wenn Sie so offensichtlich versagen wie hier, müssen Sie wie jeder private Angestellte "bluten" auf unblutige aber finanziell schmerzhafte Art und Weise.

Mich nerven solche spießigen Kommentare arg, die ständig zum Abbrennen der schuldigen Versager auf dem Scheiterhaufen aufrufen.

Ja, die österreichische Behörde hat einen Fehler gemacht.. nämlich den mutmaßlichen Attentäter als für zu dumm einzuschätzen, um für die Gesellschaft eine Gefahr darzustellen. Die Behörde auch hat nicht damit gerechnet, dass der mutmaßliche Attentäter auch Unterstützer in der gemäßigteren "Isalmistenszene" haben könnte und sicher auch haben musste, welche zwar selber niemals zu solchen Taten fähig wären und auch sonst kaum in der Öffentlichkeit auffallen.. aber zu Hause und unter Gleichgesinnten .. eine ganz andere, nicht besonders nette Meinung von und über die Ungläubigen ihrer Werte und Ideale haben. Das war der allerschwerste Fehler und ist es wahrscheinlich immer noch. Es wird sich also nichts ändern, wenn man jetzt den verantwortlichen Schuldigen für diese Fehleinschätzungen den Kopf abhackt. Weil die die nachrücken, diese Fehler auf die eine oder andere Art genauso wiederholen werden.  Und im übrigen... sollte man sich mal fragen, woher die Behörden überhaupt diese ganzen Informationen haben, wie z.B. dass der mutmaßliche Attentäter versucht hat auf dem Schwarzmarkt (Tschechien?) Munition anzukaufen.. oder dass er sich mit Islamisten in Deutschland in Verbindung gesetzt habe.. ER stand also schon die ganze Zeit unter genauester Beobachtung.. Von wem hat er also die Waffen und die Munition?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#88
(08-11-2020, 15:46)Geobacter schrieb:
(07-11-2020, 22:24)Davut schrieb: Alimentierte Staatsdiener verdienen keinen Artenschutz. Wenn Sie so offensichtlich versagen wie hier, müssen Sie wie jeder private Angestellte "bluten" auf unblutige aber finanziell schmerzhafte Art und Weise.

Mich nerven solche spießigen Kommentare arg, die ständig zum Abbrennen der schuldigen Versager auf dem Scheiterhaufen aufrufen.

.. sollte man sich mal fragen, woher die Behörden überhaupt diese ganzen Informationen haben, wie z.B. dass der mutmaßliche Attentäter versucht hat auf dem Schwarzmarkt (Tschechien?) Munition anzukaufen.

Lieber spießig als blauäugig!

Woher die Behörden von dem gescheiterten Munitionskauf wussten?  Ganz offiziell von der tschechischen Kriminalagentur per Mail am 23.7.
Und die Oesterreicher bestätigen am 10.9. sogar, dass der Verdächtige (der spaetere Attentäter) ein vorbestraften Terrorist ist. Und tun nichts, bis vier Tote wahllos abgenallt werden. 

In  Deutschland, wo schon aus weit nichtigerem Anlass Ministerruecktritte gefordert werden, gingen diese Fehler, auch die einschlägigen Kontakte nach Winterthur und verschiedene deutsche  Orte, nicht spurlos an den Verantwortlichen vorbei. Vom Abbrennen auf dem Scheiterhaufen war nicht die Rede.
Zitieren
#89
(08-11-2020, 20:39)Davut schrieb: Und tun nichts, bis vier Tote wahllos abgeknallt werden. 

Natürlich ist das blöd geschrieben: Toter als tot geht wohl nicht. Pardon!

MfG
Zitieren
#90
Es gibt halt Bereiche, wo die Mitarbeiter etwas agil sein muessen und nicht versuchen sollten, das Klischee vom Beamten, der nichts tut, auszufuellen. Wir brauchen uns da aber keine Gedanken darueber zu machen, da die dienstrechtlichen Konsequenzen dann wohl wesentlich schneller kamen, als die Behoerde in der Sache reagiert hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste