(31-12-2014, 18:25)Harpya schrieb: Derartige Aussagen grenzen aber wirklich schon sehr an rechte Parolen. Wurde nicht vor gar nicht allzu langer Zeit in ähnlicher Weise Angst vor dem Juden geschürt? Ich glaube, dass du auf der falschen Schiene bist, es ist Heute fast so wie damals der Widerstand gegen Hitler, nur , dass Demonstranten Heute, noch nicht, getötet werden, bis jetzt nur diffamiert.
Ist das von mir oder von Gundi #134 ?
(31-12-2014, 19:12)indymaya schrieb: (31-12-2014, 18:25)Harpya schrieb: Derartige Aussagen grenzen aber wirklich schon sehr an rechte Parolen. Wurde nicht vor gar nicht allzu langer Zeit in ähnlicher Weise Angst vor dem Juden geschürt? Ich glaube, dass du auf der falschen Schiene bist, es ist Heute fast so wie damals der Widerstand gegen Hitler, nur , dass Demonstranten Heute, noch nicht getötet werden, bis jetzt nur diffamiert.
Mit jedem Satz deinerseits wird es lächerlicher...
(31-12-2014, 19:22)Gundi schrieb: Mit jedem Satz deinerseits wird es lächerlicher... Ja, lach dich nur tot.
(31-12-2014, 18:25)Harpya schrieb: Derartige Aussagen grenzen aber wirklich schon sehr an rechte Parolen. Wurde nicht vor gar nicht allzu langer Zeit in ähnlicher Weise Angst vor dem Juden geschürt?
Das ist nicht von mir !
(31-12-2014, 19:15)Harpya schrieb: Ist das von mir oder von Gundi #134 ? Sorry! Gequake.
(31-12-2014, 18:53)Bion schrieb: Danach hatte ich nicht gefragt. Meine Frage galt dem Unsinn, den du zuvor behauptet hattest.
„Ihr, die ihr glaubt! Gehorcht Allah und gehorcht
dem Gesandten und denjenigen, die unter euch die
Befehlsgewalt innehaben.“ (4:59)"
Hab nicht ich behauptet sondern der Prophet, wenn jeder seinen individuellen Islam bastelt
folgt er hat dem Vers nicht und ist somit kein (guter) Muslim.
(31-12-2014, 19:33)Harpya schrieb: (31-12-2014, 18:53)Bion schrieb: Danach hatte ich nicht gefragt. Meine Frage galt dem Unsinn, den du zuvor behauptet hattest.
Kann denn "Befehlsgewalt" heutzutage nicht auch weltliches Recht bedeuten?
(31-12-2014, 19:37)Gundi schrieb: (31-12-2014, 19:33)Harpya schrieb: (31-12-2014, 18:53)Bion schrieb: Danach hatte ich nicht gefragt. Meine Frage galt dem Unsinn, den du zuvor behauptet hattest.
Kann denn "Befehlsgewalt" heutzutage nicht auch weltliches Recht bedeuten?
Was heute so gemacht wird ist vielschichtig.
Grundätzlich ist das aber im Islam nicht vorgesehen, der oberste Führer vereinigt das auf sich.
Wer sollte einen Mohammed oder Kalifen verurteilen, dazu würde es einer nicht gegebenen Macht bedürfen.
Legislative, Judikative und Exekutive liegen da praktisch noch in einer Hand.
Kenn ich aus Marokko von Hassan II.
Wer sollte über Al Quaide, IS richten oder über die Staatsführung in den VAE ?
Wenn rein weltliche Befehlsgewalt dürfte die nicht ganz freiwillig befolgt werden, da gibts die
Sonderregelungen in der Diaspora.
Da hat der Koran schon Regelungen solange in der Deckung zu bleiben und schön zu tun, bis sich die Lage ändert.
WIe hier im päpstlich dominierten Mittelalter wo der Papst die letzte Instanz war.
Kirche kämpft hier auch noch um eigene Rechtsprechungsansprüche.
Gott hat in Religionen nunmal Vorrang, menschengemachte Gesetze sind nicht erwünscht.
Sowas wie Todesaufforderungen, Karikaturenaufstände, eigene Sitten gesetzlcih zu verankern zu wollen
ist nicht von weltlichen Instanzen initiiert.
31-12-2014, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-12-2014, 21:27 von Geobacter.)
(30-12-2014, 22:55)Mustafa schrieb: (30-12-2014, 22:32)Geobacter schrieb: Mal davon abgesehen, stehen Muslimen zur freien Religionsausübung hier in Europa auch keine Privilegien gegenüber Nichtmuslimen zu. Und solange sie diese aber fordern, müssen sie sich auch mit Hetze abfinden.
Ja welche Privilegien denn? Der Koran ist voll von Hass, Hetzte und Entmenschlichung aller Nichtmuslime. Von Allah seinem "Propheten" selbst herab gesandt!!
Beweis dafür:
die Verbotszonen für Nichtmuslime, Mekka u. Medina;
totale Ab- und Ausgrenzung aller Nichtmuslime bei der Geschlechterbeziehung mit Frauen aus muslimischen Familien. Dass die das ja gar nicht wollten oder möchten, ist eine glatte Lüge. (Eigene und persönliche Erfahrungen)
(30-12-2014, 22:55)Mustafa schrieb: Ist Kopftuchtragen ein "Privileg"? Im Gegenteil. Würde ich sogar als Pflicht einführen. Vor allem für männliche Muslime, die das von Frauen erwarten wie verlangen.
(30-12-2014, 22:55)Mustafa schrieb: Oder Gemeinschaften bilden? Petitionen einreichen?
Europa ist der dichtest besiedelte Kontinent der Welt. Hier leben ein paar Hundert Millionen Menschen auf relativ engem Abstand zueinander. Trotzdem heißen davon mehr als 95% dieser untereinander auf bereits engem Raum Lebenden, Menschen aus allen Ländern der Welt herzlich willkommen und tun dafür auch meist ihr Möglichstes, um für diese vielen Menschen noch ein klein wenig Platz frei zu machen.
Denk also mal gut nach, werter Mustafa!! - Was du hier redest.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Also wenn ich so die beliebtesten Länder muslimische Flüchtlinge so betrachte,
haben die islamischen Länder die rote Laterne.
Müssen ausgespochen unbeliebt sein.
Warum in aller Welt will man muslimische Subkulturen aufbauen oder islamischen
Einfluss im Staat.
Wohin das letzlich führt ist doch überall zu sehen, weltweit.
Warum will keiner auch in die reicheren islamischen Länder Saudis, VAE.
Da ist doch schon alles was die islamischen Verbände so fordern.
Schon merkwürdig, das sich Muslime unter Muslimen nicht wohlfühlen.
Scheinen nicht mit sich selbst kompatibel.
Kann man draus schliessen das diese Religion ausgesprochen schädlich für die Gläubgen ist.
31-12-2014, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-12-2014, 22:13 von Mustafa.)
(31-12-2014, 21:07)Geobacter schrieb: (30-12-2014, 22:55)Mustafa schrieb: Ja welche Privilegien denn?
Ich frage mich, was du hier redest. Du behauptest, der Islam würde hier Privilegien fordern, und auf meine Nachfrage, welche Privilegien dies denn sein sollen, antwortest du mit allgemeinem Geschimpfe auf den Islam? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang zu meiner Frage.
Was du meinst, aus dem Koran herauslesen zu können, ist irrelevant. Es geht darum, was Muslime hier politisch und gesellschaftlich fordern.
Und von Islamisierung oder gar Gottesstaat ist da nichts zu sehen.
31-12-2014, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-12-2014, 22:49 von Geobacter.)
(31-12-2014, 22:08)Mustafa schrieb: (31-12-2014, 21:07)Geobacter schrieb: (30-12-2014, 22:55)Mustafa schrieb: Ja welche Privilegien denn?
Ich frage mich, was du hier redest. Du behauptest, der Islam würde hier Privilegien fordern, und auf meine Nachfrage, welche Privilegien dies denn sein sollen, antwortest du mit allgemeinem Geschimpfe auf den Islam? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang zu meiner Frage.
Was du meinst, aus dem Koran herauslesen zu können, ist irrelevant. Es geht darum, was Muslime hier politisch und gesellschaftlich fordern.
Und von Islamisierung oder gar Gottesstaat ist da nichts zu sehen. Öha..^^
Was ich aus dem Koran herauslese ist also gar nicht von Relevanz???
Guter Mustafa! Europa ist auch eine der wenigen Gegenden der Welt, in der Religionsgemeinschaften auf Grund der Trennung von Religion und Staat, überhaupt kein gesellschaftliches Anrecht auf politische Forderungen haben.
Dass man das dann nicht ganz so streng handhabt, hat nur damit zu tun, dass ein großer Teil der Europäischen Kulturgeschichte mit der christlichen Religion zusammenhängt und nicht mit der arabischen!!!!
31-12-2014, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-12-2014, 22:48 von Mustafa.)
(31-12-2014, 22:08)Mustafa schrieb: Was ich aus dem Koran herauslese ist also gar nicht von Relevanz???
Richtig. Was hätte denn deine persönliche Koranexegese mit der Fragestellung zu tun?
(31-12-2014, 22:08)Mustafa schrieb: Europa ist auch eine der wenigen Gegenden der Welt, in der Religionsgemeinschaften auf Grund der Trennung von Religion und Staat, überhaupt kein gesellschaftliches Anrecht auf politische Forderungen haben.
Petitionen einreichen darf hier jeder Bürger.
Also nochmal: Wo sollen die Privilegien sein, die du unterstellt hast?
(31-12-2014, 22:48)Mustafa schrieb: (31-12-2014, 22:08)Mustafa schrieb: Was ich aus dem Koran herauslese ist also gar nicht von Relevanz???
Richtig. Was hätte denn deine persönliche Koranexegese mit der Fragestellung zu tun?
Das ist nicht meine Koranexegese, sondern die der Europäer, die den Islam hier nicht mögen.
(31-12-2014, 22:08)Mustafa schrieb: Europa ist auch eine der wenigen Gegenden der Welt, in der Religionsgemeinschaften auf Grund der Trennung von Religion und Staat, überhaupt kein gesellschaftliches Anrecht auf politische Forderungen haben.
Petitionen einreichen darf hier jeder Bürger.
Also nochmal: Wo sollen die Privilegien sein, die du unterstellt hast?[/quote]
Also gut, weil du es bist. 
Ihr Muslime, die ihr in euren ursprünglichen Heimatländern für Atheismus und aktive Ausübung anderer Religionen oft schwerste Bestrafungen fordert - mithin bis zur Todesstrafe, fordert hier in Europa nicht nur eine absolute Gleichstellung des Islam mit anderen kulturhistorisch- europäischen Religionsgemeinschaften, sondern sogar eine priviligierte Sonderbehandlung. Nämlich die strafrechtliche Verfolgung der Meinungsfreiheit gegenüber eurer Religion. Ihr fordert das bedingungslos Recht auf Lynchjustiz gegenüber Humoristen, die such keinen Respekt auch vor Allah und seinen Propheten haben.
So, wie sie das auch nicht vor dem christlichen Gott und seiner Anhänger nicht haben und auch nicht haben müssen..
Aber das Schlimmste, ihr fordert die staatsrechtliche Verurteilung und beleidigende Verunglimpfung von sozialschwachen Rentnern und Arbeitern, die wegen ihres nicht besonders hohen Bildungsniveaus und aber vor allem wegen der Feigheit Europäischer und in dem Fall im ganz besonderen Deutscher Politiker, zu einem klaren Wort gegenüber dem nicht weniger rechtsfaschistischen Anhängern des Islam - sich von rechten Populisten, die sich trauen, auf die Seite ziehen lassen.
Und ansonsten hier nochmals zum Koran... falls du ihn nich tklennst
*http://www.koransuren.de/koran/sure2.html
Das ist jetzt nur die Surensammlung über die Kuh..
|