Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamisierung des Abendlandes?
(30-12-2014, 11:20)Gundi schrieb: Hier lügst du.
Dir geht es sehr wohl um die Religion.
Dann ist Nationalsozialismus auch eine Religion.
Aber du scheinst auch nicht zu wissen, was der "fertige" Islam ist. I.S.? Genau! Und Islamisierung ist der Weg dorthin.
Mal sehen ob du immer noch so einen großen Schnabel hast wenn der Islam fertig hat.
Ist auch kindisch nach jedem Beispiel für Islamisierung immer wieder Warum? zu fragen.
Hab noch eins für dich: Wieso hat jeder Mensch, weltweit, "Muffe" etwas gegen den Islam zu publizieren?
Antwort: Weil schon eine Witzzeichnung tödlich sein kann.
Du bist es der lügt und zwar in deine eigene Tasche, wenn du Islam für friedlich hältst.
Die Schmusemoslems, auch hier im Forum, haben mit Islam solange nichts gemein, bis es heißt "Mullah befiehl, wir folgen!"
(31-12-2014, 00:37)indymaya schrieb: Weil schon eine Witzzeichnung tödlich sein kann.

So wie es in Deutschland schon tödlich sein kann, einfach nur Muslim zu sein?
Aber mit rechtsextremen Anschlägen und Morden haben die "europäischen Patrioten" natürlich nichts zu tun, was?
(31-12-2014, 01:13)Mustafa schrieb: Aber mit rechtsextremen Anschlägen und Morden haben die "europäischen Patrioten" natürlich nichts zu tun, was?
Und Dresden ist ein Zuchthaus, wo 17500 Mörder friedlich demonstriert haben.
Wie heisst es immer wenn was schiefläuft, "Das ist nicht der Islam"
Also "Das sind keine Patrioten " Icon_lol
(31-12-2014, 01:22)indymaya schrieb: Und Dresden ist ein Zuchthaus, wo 17500 Mörder friedlich demonstriert haben.

Wohl kaum. Eher 15000 Idioten, die bei 2500 Nazis mitlaufen.
Freie Universität!
Was man immer bloss mit Nazis hat, wird nie so genau gesagt.

Sagen wir mal die sind gegen alle die nicht zu Ihrer Gemeinschaft
gehören.
Dann können sie doch mit den Muslimen Bruderschaft trinken.
Wobei Nazis unter sich besser auskommen, als Islamis unter sich.
Ach die Juden, haben sie auch gemeinsam.
Waffenbrüderschaft gabs auch schon öfter.
Totalitäre Ideologien nehmen sich eben nichts.

Um korrekt zu bleiben so viele Nazis gibts kaum da noch, wenn schon Neo-Nazis.
Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck das da 100 Jährige rumlaufen.
Mal nicht so pauschalisieren, sonst spreche ich die magischen Worte und du darfst mich Bruder nennen.

Bevor ich andere unqualifiziert beurteile würde ich mal überlegen wie man selbst einen Islami erklärt,
werden ja immer alle in einem Atemzug genannt.

Muslime als Gläubige zu betrachten ist jedenfalls falsch, sind kaum 20 %.
(30-12-2014, 16:36)Gundi schrieb: @ theresa

Deine Fragestellung impliziert ja schon, welche Antwort du hören möchtest: Christentum sei besser als anderen Religionen.

(30-12-2014, 16:18)Theresa schrieb: Da habe ich mal eine ganz bescheidene Frage:

Gibt es eigentlich noch Christen, die anders Gläubige aufgrund ihrer Religion töten?

Der Attentäter von Oslo war christlicher Fundamentalist.
Kriminalität von Christen wird natürlich auch ausgeübt (Mafia, mexikanische Drogenkartelle... beten auch oft zu ihrem Jesus)

(30-12-2014, 16:18)Theresa schrieb: Ja, dann noch die Frage:

Welche Religion setzt sich derzeit für Menschen in Bedrängnis ein?

Wahrscheinlich jede auf ihre Art. Das Christentum nimmt zwar für sich gerne in Anspruch die Religion der Nächstenliebe zu sein, vergisst dabei aber oft, dass zb. auch im Buddhismus Mitleid mit anderen Menschen einen imensen Stellenwert einnimmt. In anderen Religionen gibt es ähnliche Ansichten.

(30-12-2014, 16:18)Theresa schrieb: Wer oder was hat denn zur Weltverbesserung beigetragen, wenn nicht das Christentum?

Hier solltest du vieleicht erst einmal erklären, inwiefern denn das Christentum zur Weltverbesserung beigetragen hat.
Mir fällt dabei eher immer das kritikwürdige Beispiel von Mutter Theresa ein.

Du hast meinen letzten Satz nicht ernst genommen, was ich aber so gemeint habe.... das wäre ein Ansatz das Christentum zu leben. Es war mir ein Versuch wert. :)

Zitat: Könnte es nicht sehr gut möglich sein, dass jeder Mensch an sich arbeiten muss, vor allen Toleranz üben, gegenüber jedem Menschen, ganz gleich welchen Glauben er hat, bzw. ob er überhaupt glaubt? Leben und leben lassen, ich denke, wir hätten hier keinen Zündstoff zum Diskutieren mehr.

Ein gesundes und vor allen Dingen ein FRIEDVOLLES Jahr 2015 wünsche ich dir, liebe Gundi

.... ein bisschen mehr lesen und damit Weiterbildung, als nur bis zum Hörensagen zu gelangen, wäre angebracht.... ansonsten wird es peinlich .... die eigene Meinung sollte, besonders in dieser Welt, ein gutes Gewissen voraussetzen. Die Ernsthaftigkeit über dasselbe, kann nur zum Dialog führen, was für jeden Menschen eine Grundvoraussetzung sein sollte, wenn er dann Willen zeigt. Eingebrannte Meinungen, die zur Verallgemeinerung der Meinungen in der Weltbevölkerung führen, vermeiden allerdings alte und neue Erkenntnisse zu verknüpfen um wahrzunehmen, was IST. Es fehlt also an Bildung, die in dieser Zeit und in jeder vorherigen Zeit zwar gefördert wurde und wird, leider nicht angenommen wurde und wird. Dies liegt zweifellos immer am Menschen selbst. Für eine friedvolle Zukunft führt Gott zusammen, was zusammen gehört. Im Grunde will ER zusammenführen, wenn die Menschen sich nicht um den Dorn im Auge des Anderen kümmern würden, sondern versuchen würden ihren Balken aus ihrem Auge zu befördern. Man könnte auch das Sprichwort anführen: Brett vorm Kopf wo drauf geschrieben, nichts dazugelernt.

man liest sich .....

Theresa
@Mustafa:

Darf ich dich Fragen was für eine Art Moslem du bist?
Wie stehst du zu Mohammed, zur Scharia, zur Geschlechterapartheit?
Falls du ein liberaler Moslem bist, wie begründest du das gegenüber dem Koran und Mohammed? Es widerspricht sich doch, oder nicht?
Wünschst du dir selber eine Islamisierung Deutschlands? und wenn ja, welche Vorteile würde es gegenüber der jetzigen Situation geben?
Was gibt dir der Islam?
Siehst du nicht die Auswirkungen von Islam auf dieser Welt? Oder siehst du sie und fällst auf die Verschwörungstheorien der Islamisten rein, die behaupten der böse Westen ist an allem Schuld?
Wenn du den Koran liest, kommt dir das dann nicht so vor, als ob das eindeutig vom Menschen stammt? Mir fällt das in jedem Satz auf, warum dir nicht?
Praktizierst du den Islam?
Du argumentierst ja hin und wieder mit dem neuen Präsidenten in Indonesien, der ja ein Reformer sein soll. Kennst du nicht die neuesten Berichte, wie sich nach der Tsunami Katastrophe 2004 die betroffenen Gegenden zum strengen Schariastaat zurück entwickelt haben und dort jetzt wieder über die Wiedereinführung der Steinigung diskutiert wird, weil man glaubt der Tsunami sei eine Strafe Gottes gewesen?
(31-12-2014, 01:24)Harpya schrieb: Wie heisst es immer wenn was schiefläuft, "Das ist nicht der Islam"
Also "Das sind keine Patrioten " Icon_lol

Habe mir ein paar der "Drahtzieher" von PEGIDA und deren Ableger in den anderen Städten näher angesehen und da sind schon fragwürdige Personen dabei.
Dort vermischt sich schon so einiges, teilweiße auch in Richtung rechtsradikal.
Zwar immer noch nicht annähernd so rechtsradikal wie "Standartislam", aber immerhin schon fragwürdig.

Aber dennoch ist es ja wichtig, dass überhaupt was gegen die Islamisierung unternommen wird oder zumindest mal eine Bewegung in diese Richtung gestartet wird die auch mal politisch in Richtung humanes Islamverbot geht.
Man darf die Islamkritik nicht den Nazis überlassen, die selber keine Ahnung davon haben wovon sie sprechen, sondern einfach alles hassen was fremd ist.

Ich bin grundsätzlich sehr links eingestellt, aber solange linke Politik dem Islam zur Unterwanderung Tür und Tor öffnet, werde ich zum AFD-Wähler oder sogar von der Pro Bewegung. Wohlwissend, dass dort auch die "braune Gefahr" lauert. Aber viel "brauner" als Islam kann es ja nicht werden.
(31-12-2014, 01:13)Mustafa schrieb: So wie es in Deutschland schon tödlich sein kann, einfach nur Muslim zu sein?
Aber mit rechtsextremen Anschlägen und Morden haben die "europäischen Patrioten" natürlich nichts zu tun, was?

In Deutschland gibt es zahlenmäßig mehr Linksextremistische Straftaten als Rechtsextremistische, und was Gewalttaten angeht braucht sich der Islamistische Sektor hinter beiden nicht zu verstecken, obwohl wir "nur" ca. 5-6% Muslime haben und nur im Promille-Bereich praktizierende Muslime.
Obwohl nur ca. 5-6% Muslime in Deutschland leben, sind knapp 18% der Gefängnisinsassen Moslems. Also sind Muslime etwa 3mal häufiger kriminell als der Durchschnitt.
Wenn sie in Großfamilien leben steigt die zahl auf bis zu 50% der männlichen Mitglieder. Wie stark diese Leute sich an den Islam halten sei mal dahingestellt, aber bekennen tun sie sich fast alle dazu und sehen sich selbst als Moslem.

Es gibt keinen Negativen Bereich wo Moslems nicht on top sind.
Es gibt keinen Positiven Bereich wo Moslems herausragen.

Egal was man sich anschaut, es ist wirklich querbeet.  

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: @Mustafa:

Darf ich dich Fragen was für eine Art Moslem du bist?

Ich bin bosnischer Muslim.

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: Wie stehst du zu Mohammed, zur Scharia, zur Geschlechterapartheit?

Muhammed ist einer der Propheten, Scharia ein Wort für "Recht", mit "Geschlechterapartheit" kann ich nichts anfangen.

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: Falls du ein liberaler Moslem bist, wie begründest du das gegenüber dem Koran und Mohammed? Es widerspricht sich doch, oder nicht?

Nein, da widerspricht sich nichts.

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: Wünschst du dir selber eine Islamisierung Deutschlands?

Nein.

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: Was gibt dir der Islam?

Meine Religion.

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: Siehst du nicht die Auswirkungen von Islam auf dieser Welt?

Doch, aber ich beschränke meine Sicht nicht auf negative Extrembeispiele, sondern bemühe mich um einen umfassenden Blick.

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: Wenn du den Koran liest, kommt dir das dann nicht so vor, als ob das eindeutig vom Menschen stammt?

Bücher stammen immer von Menschen.

(31-12-2014, 13:23)Universalgelehrter schrieb: Du argumentierst ja hin und wieder mit dem neuen Präsidenten in Indonesien, der ja ein Reformer sein soll. Kennst du nicht die neuesten Berichte...

Indonesien ist ein Beispiel für moderne Demokratisierung in der islamischen Welt. Das bedeutet nicht, dass es dort keinerlei Islamisten gibt, aber diese dominieren den Staat nicht.

Und jetzt bitte zurück zum Thema: Worin soll die angebliche "Islamisierung des Abendlandes" bestehen?
Bisher kam von den "Islamkritikern" nur heiße Luft und plumpe Fremdenfeindlichkeit.
Ich sehe PEGIDIA, "Arm in Arm" mit den Al - Hayat - Aktivisten.
Da ist nichts "braunes". Erfahrung, gesunder Menschenverstand und Wiederstand gegen eine inhumane Ideologie, sonst nichts.
Spätestens wenn der Kölner Dom, bei einer Demonstration gegen Islamisierung das Licht ausschaltet müsste man doch wach werden.
(31-12-2014, 14:18)Mustafa schrieb: Und jetzt bitte zurück zum Thema: Worin soll die angebliche "Islamisierung des Abendlandes" bestehen?
Bisher kam von den "Islamkritikern" nur heiße Luft und plumpe Fremdenfeindlichkeit.
Sag mal hast du eine gestörte Wahrnehmung ?
Ich schreib die ganze Zeit über die Forderungen von Islamrat, den Verbänden des ZMD......
worauf du mit keinem Wort eingehst sondern nur nichtmuslimische Gengner runtermachen willst.

"Was gibt dir der Islam" Antwort "Meine Religion"
Anscheinend willst du garnicht über Islam reden.
Der Islam gibt keine Religion , er ist eine.
Holen muss man sie sich schon selbst, ist ja nicht angeboren.

Was gibt dir denn dann die Religion ?
Das mag mit ein Grund für Misstrauen seine, das Muslime sich ständig ausweichend verhalten,
statt mal klare Worte zu reden.

Was macht denn einen bosnischen Muslim aus ?
(wahrscheinlich das er aus Bosnien kommt)
Woran erkennt man das Mohammed auch liberal war, wenn sich da nichts widerspricht ?

Bis jetzt habe ich den Eindruck ein bosnischer Moslem weiss selbst nicht was
das genau ist.
Die sind also in der Selbstfindungsphase.

Bis auf Bosnien und Albanien gibts ja keine Muslime mehr, müssen besonders renitent gegen Veränderungen sein.
Enver Hodscha war aber klasse.

Man kann ja mal wiki lesen:
"In Bosnien beobachtet man besonders bei der Jugend eine nationale und religiöse Erweckung im Zuge einer gesteigerten Identifizierung mit dem ethnischen Erbe, zum großen Teil infolge des Bosnienkrieges.[4] Begünstigt wird diese Entwicklung durch millionenschwere Investitionen einiger Golfstaaten wie Saudi Arabien, die vor allem eine streng konservative Islamauslegung fördern, die den traditioniell eher toleranten bosnischen Islam zunehmend verdrängt"

Aha , kleine wahabitische Saudis.
@Mustafa:

So wie du es bisher beschrieben hast, bist du ein "individueller" Moslem.
Wenn wir aber über den Islam reden, können wir nicht jede einzelne Sekte und erst recht nicht jede einzelne Person berücksichtigen, sondern müssen uns schon auf die Hauptströmungen konzentrieren.
Und dort vor allem auf die Leute, die den Islam auch praktizieren.
Wenn wir Sunniten und Schiiten und deren Rechtsschulen und deren Koranauslegungen nehmen, dann umfassen wir schon fast alle Moslems.
Und wenn du sagst, der Koran ist nicht von Gott, sondern stammt vom Menschen, dann bist du schon für 99,9999% der Moslems kein Moslem mehr.
So kann man natürlich jede Aussage über den Islam relativieren, wenn man immer dazu sagt: 0,00001% sehen es aber anders.
Das war es von mir für heute guten Rutsch!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Untergang des christlichen Abendlandes Kreutzberg 106 84783 20-02-2017, 10:41
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste