Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Coole Kids haben kein Vaterland“
@Klaro

Auszug aus den Boardregeln:

Die Beiträge … sollten eine Länge von 1 Bildschirmseite nicht überschreiten und zur Diskussion einladen.

Das Verwenden von Kleinschrift erschwert das Lesen der Beiträge. Es wird ersucht, Kleinschrift nur in Ausnahmefällen zu verwenden. Beispielsweise für Quellenverweise, etc.

Die Verwendung von Farben ist den Mods vorbehalten.
MfG B.
@ Klaro

wie kannst du es dir nur herausnehmen über Dinge zu reden von denen du dir noch nie ein Bild gemacht hast.

Mir ist es so was von egal was du machst.

Ich finde es eine Frechheit zu behaupten ich würde dich davon überzeugen wollen zu konvertieren.
Selbst in einer Moschee will das niemand. (Einfach nur eine Frechheit!!!)

Aber bevor du so über Moscheen redet solltest du dir selber mal ein Bild davon machen.

Dann setzt du noch einen drauf, und meinst uns Konvertiten beleidigen zu müssen.
Wie viel kennst du persönlich? Lass mich raten- keinen!
Hauptsache mit dem Mundwerk dabei.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(27-11-2013, 00:07)Meryem schrieb: Naja, ich sehe in den Salafisten keine Gefahr. Auf jeden Fall nicht für die Gesellschaft.

Wenn sie überhaupt eine Gefahr darstellen, dann vor allem für muslimische Kinder.

Da habe ich zwei Ideen...

1. mir Ausgrenzung und Vorurteilen aufhören

&

2. Islamuntericht und /oder Interreligiösen Religionsunterricht

zustimmung, vor allem zum ersten

dazu ://www.taz.de/Debatte-Junge-Muslime-in-Deutschland/!127620/ zur mangelnden akzeptanz bis aktiver muslimfeindlichkeit in d (am beispiel des rechten aktionismus gegen das geplante Zentrum für Islam in Europa (ZIEM) in münchen):

"Wenn eine Stadt wie München ein Klima voller Hass und Provokation zulässt, fühlen sich viele junge Muslime provoziert, alleingelassen, bestätigt in ihrer Opferrolle und verlieren aufgrund ihrer Religion und Herkunft die Hoffnung, jemals etwas in diesem Land erreichen zu können. Viele hoch qualifizierte junge Muslime sehen nicht ein, warum sie sich ständig rechtfertigen und beweisen müssen, und verlassen – mitsamt ihrer Qualifikation – das Land. Wer dabei der Verlierer ist, muss nicht weiter erörtert werden.

Viele junge Muslime sind in ihrer Persönlichkeit noch nicht gefestigt genug, um sich vor Augen zu halten, dass die Mehrheit in Deutschland nicht so denkt. Sie werden sich immer weiter abgrenzen und in einer eigenen Welt leben, die nichts mehr mit der deutschen Gesellschaft zu tun haben wird. Sie werden radikalen Rattenfängern ins Netz gehen und in „Wir-und-die“- Schemata denken. Sie werden sich radikalisieren, was wiederum Islamfeinden für ihre Hetze zugute kommt. Und in diesem Fall gehen daraus beide als Verlierer hervor: unsere Gesellschaft – und die jungen Muslime selbst. Es ist ein Teufelskreis"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(27-11-2013, 10:35)Klaro schrieb:
Zitat:b) warst du schon mal in einer DiTTiB Moschee? bzw. überhaupt einer Moschee?
Das muß ich ja wohl nicht. Habe nicht vor, zum Islam zu konvertieren

das erwartet auch keiner

man kann aber schon erwarten, daß du dich wenigstens befaßt mit und informierst über dinge, die du hier so vehement angreifst

ansonsten bleibts beim kampf gegen selbst gebaute strohmänner
(27-11-2013, 21:02)petronius schrieb: zustimmung, vor allem zum ersten

dazu ://www.taz.de/Debatte-Junge-Muslime-in-Deutschland/!127620/ zur mangelnden akzeptanz bis aktiver muslimfeindlichkeit in d (am beispiel des rechten aktionismus gegen das geplante Zentrum für Islam in Europa (ZIEM) in münchen):

"Wenn eine Stadt wie München ein Klima voller Hass und Provokation zulässt, fühlen sich viele junge Muslime provoziert, alleingelassen, bestätigt in ihrer Opferrolle und verlieren aufgrund ihrer Religion und Herkunft die Hoffnung, jemals etwas in diesem Land erreichen zu können. Viele hoch qualifizierte junge Muslime sehen nicht ein, warum sie sich ständig rechtfertigen und beweisen müssen, und verlassen – mitsamt ihrer Qualifikation – das Land. Wer dabei der Verlierer ist, muss nicht weiter erörtert werden.

Viele junge Muslime sind in ihrer Persönlichkeit noch nicht gefestigt genug, um sich vor Augen zu halten, dass die Mehrheit in Deutschland nicht so denkt. Sie werden sich immer weiter abgrenzen und in einer eigenen Welt leben, die nichts mehr mit der deutschen Gesellschaft zu tun haben wird. Sie werden radikalen Rattenfängern ins Netz gehen und in „Wir-und-die“- Schemata denken. Sie werden sich radikalisieren, was wiederum Islamfeinden für ihre Hetze zugute kommt. Und in diesem Fall gehen daraus beide als Verlierer hervor: unsere Gesellschaft – und die jungen Muslime selbst. Es ist ein Teufelskreis"

Hast du sehr schön ausgeführt.
Gerade Rattenfänger sind in Youtube vertreten. Dort gibt es unter anderem Videos, die junge Leute für den Krieg z.B. in Afghanistan Rekrutieren wollen.

Hier finde ich kann der Unterricht eine Chance sein, in dem auch solche Themen angesprochen werden.

Aber gerade im interreligiösen Unterricht sehe ich eine Chance, dies gesellschaftlichen Vorurteile von beiden Seiten zu bekämpfen.

Was mir immer wieder auffällt ist auch, das beide Seiten keine Ahnung von der anderen Seite haben.

Ich würde auch interreligiösen Unterricht verpflichtend machen. Dabei wäre es mir wichtig, dass die Kinder eine " Religions- Kompetenz" erwerben.

Dadurch wären sie einerseits wesentlich besser vor Rattenfängern geschützt,( die auch bei den Christen etc. gibt) andererseits könnte das gesellschaftliche Leben positiv beeinflusst werden.

Welchen WEeg sie zum Schluss gehen ist ihnen natürlich selber überlassen
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitat:Viele junge Muslime sind in ihrer Persönlichkeit noch nicht gefestigt genug, um sich vor Augen zu halten, dass die Mehrheit in Deutschland nicht so denkt. Sie werden sich immer weiter abgrenzen und in einer eigenen Welt leben, die nichts mehr mit der deutschen Gesellschaft zu tun haben wird.
Die armen Kerlchen aber auch, deshalb müssen sie andere grundlos zusammen schlagen.
Augsburger Allgemeine:
Zitat:Der Leiter der örtlichen Polizeiinspektion, Maximilian Wellner, sagte gestern: „Die Gruppe schlug ganz grundlos auf den Jugendlichen ein. Wir haben alles geprüft: Es gab keine vorherigen Kontakte, auch keine Verbindung über Mädchen, oder Streitfälle. Die haben sich einfach einen ausgesucht, um Wut loszuwerden.“...KREIS AUGSBURG
Junge Männer prügeln 16-Jährigen grundlos nieder
@Klaro

Der Hinweis (#61) auf die Boardregeln, wonach Beiträge eine Länge von 1 Bildschirmseite nicht überschreiten und zur Diskussion einladen sollen wurde ignoriert und neuerlich ein über vier Bildschirmseiten reichender Monolog abgesetzt.

Dieser Beitrag (#66) wird mit dem Ersuchen, ihn kürzer zu fassen, entfernt!
MfG B.
1. Die Wahrheit läßt sich nicht in Kürzeln ausdrücken.
2. War Wegnahme einfach nur Zensur.
3. Ist mir auch egal, weil die Wahrheit sich nicht unterdrücken läßt.
4. Wozu dann schreiben.
5. Sinnlos.
6. Aber auch egal. Icon_lol
(28-11-2013, 10:54)Klaro schrieb: Augsburger Allgemeine:
Zitat:Der Leiter der örtlichen Polizeiinspektion, Maximilian Wellner, sagte gestern: „Die Gruppe schlug ganz grundlos auf den Jugendlichen ein. Wir haben alles geprüft: Es gab keine vorherigen Kontakte, auch keine Verbindung über Mädchen, oder Streitfälle. Die haben sich einfach einen ausgesucht, um Wut loszuwerden.“...KREIS AUGSBURG

macht ja auch das doitsche jungvolk ganz gerne mal
(29-11-2013, 10:50)petronius schrieb:
(28-11-2013, 10:54)Klaro schrieb: Augsburger Allgemeine:

macht ja auch das doitsche jungvolk ganz gerne mal

Diese Minderheiten sind ja in den Medien völlig überrepräsentiert.
Ich glaub die Reporter werden bestochen.
Das Millionen Anderer so ganz unauffällig durch den Tag gehen
ist selten mal eine Meldung wert.

Manche historischen Vorbilder haben ganze Raubzüge incl. Landnahme,
Massenmord und Frauenraub,Sklaverei etc. durchgeführt.

Das sind Helden geworden und werden hoch verehrt, täglich mehrmals
weltweit.
Wenn die Gesellschaft dauernd nach Entschuldigungen sucht, wenn eine Gruppe von Leuten andere Menschen zusammenschlägt oder gar umbringt, braucht sie sich nicht zu wundern, wenn das so weitergeht. Denn durch die Suche nach Entschuldigungen legitimiert sie ein solches Verhalten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer die Täter sind.
(29-11-2013, 13:33)Lelinda schrieb: Wenn die Gesellschaft dauernd nach Entschuldigungen sucht, wenn eine Gruppe von Leuten andere Menschen zusammenschlägt oder gar umbringt, braucht sie sich nicht zu wundern, wenn das so weitergeht. Denn durch die Suche nach Entschuldigungen legitimiert sie ein solches Verhalten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer die Täter sind.

Hmmmh...würde jetzt nicht davon sprechen, dass man nach "Entschuldigungen" sucht, aber es wäre schon mal interessant zu wissen, was hier die Motivation ist...

Die Frage ist ja, nehmen wir solche Vorkommnisse als "gottgegeben" hin und üben halt dann Rachejustiz in der Hoffnung das die Abschreckung wirkt (was ja definitiv nicht der Fall ist), oder wir suchen nach den Ursachen und versuchen diese zu bekämpfen.
(29-11-2013, 13:51)Glaurung40 schrieb: Die Frage ist ja, nehmen wir solche Vorkommnisse als "gottgegeben" hin und üben halt dann Rachejustiz in der Hoffnung das die Abschreckung wirkt (was ja definitiv nicht der Fall ist), oder wir suchen nach den Ursachen und versuchen diese zu bekämpfen.

Ist mir jetzt neu das wir eine Rachejustiz haben.
Woran machst du das fest ?

Allgemein, in Sonderfällen ?

Raub nicht mehr strafbar, wenn kulturell aus Stammeszeiten mental verankert ?
Ich sehe mehr Probleme unter den Muslimen mit den Salafisten/Wahabiten, als Salafisten/Wahabiten in diese äussere Gesellschaft hinein.

Aber es stimmt schon, das dieser ständige Rechtfertigungsdrang von in Deutschland lebenden "Muslimen"/"Migranten", gerade Akademiker, effizient wieder in den Ausland treiben kann, sofern sie die Möglichkeit dazu haben. Aber es betrifft nur die Akademiker, die diese Option in Erwägung ziehen. Oder die machen nur noch Geschäfte unter den "Migranten", und sehen "Deutschland" nur als "Rahmenbedingung".

D.H wenn man sich hier als "Migranten-Akademiker" durchbeissen will, muss man wesentlich besser und netter sein als der Standart. D.H wenn man sich mit einem ausländisch klingendem Namen bewirbt, muss dahinter (jenachdem) ggf. auch was Sehr Gutes/ Aussergewöhnliches in den Bewerbungsunterlagen stecken.

Die Hartz4ler und die Security-Angestellte, die bleiben hier. Immerhin sehen die für ihr Job gefährlich genug aus mit den schwarzen Haaren, den kantigen Gesichtszügen und dem grimmigen Blick.

Denn, wenn so ein Araber sagt "Pack mal deine Tasche aus", hat das ein ganz anderen O-Ton als wenn das ein Europäer erfragt.

D.H im Grunde es ist hier eher eine Welt für "Migranten" der unteren Bildungsschicht in Deutschland. Die werden mehr gefördert, da auch größtenteils Migranten aus ärmeren Gegenden geholt wurden. Obere Bildungsschicht, könnte dann bessere Optionen im Ausland endecken. Da hier der Wettbewerb, Konkurrenzdenken, als in den unteren Bildungsschichten, stärker niederschlagen kann.

Jedoch kann man das denke ich nicht Pauschalisieren.
(29-11-2013, 17:53)Artist schrieb: D.H im Grunde es ist hier eher eine Welt für "Migranten" der unteren Bildungsschicht in Deutschland. Die werden mehr gefördert, da auch größtenteils Migranten aus ärmeren Gegenden geholt wurden. Obere Bildungsschicht, könnte dann bessere Optionen im Ausland endecken. Da hier der Wettbewerb, Konkurrenzdenken, als in den unteren Bildungsschichten, stärker niederschlagen kann.

Jedoch kann man das denke ich nicht Pauschalisieren.

Dann tu's doch nicht.
Kann natürlich sein,das du dich bei Hartz IV, unteren Bildungsschichten und Türstehern , Migranten aus unteren Bildungsschichten gut auskennst.

Man kann immer noch aufsteigen, nur Mut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österr. Bundeskanzler Nehammer: Nein zu Kickl, aber kein Nein zur FPÖ Sinai 15 2749 17-05-2025, 08:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Haben die Nationalsozialisten den Muttertag erfunden? Sinai 8 3046 10-05-2022, 08:14
Letzter Beitrag: Sinai
  Lust und Askese, kein Widerspruch raimund-fellner 8 5187 22-06-2019, 13:56
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste