(01-09-2013, 23:53)indymaya schrieb: (01-09-2013, 23:46)paradox schrieb: Übrigens,
Jesus und die Juden haben sich vor dem Beten ebenfalls gereinigt. Wenn Du das Großgedruckte der Bibel liest, wirst Du feststellen, dass Jesus, Jude war. Also , alle habens es glaube ich begriffen.
Jesu hat sich gewaschen, Mohammed hat sich gewaschen
daraus folgt alle alle die sich waschen sind Propheten. Schriftenlogik.
(02-09-2013, 00:04)paradox schrieb: (01-09-2013, 23:53)indymaya schrieb: (01-09-2013, 23:46)paradox schrieb: Übrigens,
Jesus und die Juden haben sich vor dem Beten ebenfalls gereinigt. Wenn Du das Großgedruckte der Bibel liest, wirst Du feststellen, dass Jesus, Jude war.
Ach, habe ich denn behauptet, Jesus sei Nicht-Jude?
Nein hast du nicht! Du hast behauptet Jesus war Jude und hat wie ein Jude gelebt ...
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(02-09-2013, 00:05)Harpya schrieb: (01-09-2013, 23:53)indymaya schrieb: (01-09-2013, 23:46)paradox schrieb: Übrigens,
Jesus und die Juden haben sich vor dem Beten ebenfalls gereinigt. Wenn Du das Großgedruckte der Bibel liest, wirst Du feststellen, dass Jesus, Jude war. Also , alle habens es glaube ich begriffen.
Jesu hat sich gewaschen, Mohammed hat sich gewaschen
daraus folgt alle alle die sich waschen sind Propheten. Schriftenlogik.
Nein, es geht darum, ob man einem Glauben folgt oder ob man einem Pseudo-Glauben folgt. Wenn jemand Jesus als das Maß aller Dinge nimmt, aber verleugnet was Jesus für ein Leben führte, sondern all das macht, was Jesus eben nicht getan oder gepredigt hat, dann stimmt da etwas nicht. Dann sollte man sich selbst einmal intensiver mit seinem eigenen Glauben beschäftigen, bevor man sich über den Glauben anderer Leute lustig macht.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(02-09-2013, 00:05)Harpya schrieb: Jesu hat sich gewaschen, Mohammed hat sich gewaschen
daraus folgt alle alle die sich waschen sind Propheten. Schriftenlogik. Und die wenig beten stinken. Schriftenlogik.
Heutzutage ist bekannt, dass Hygiene nichts mit beten zu tun hat, sondern
einfach normal ist. Das was tausende Jahre nicht verstanden wird, ist, dass, beim beten, die Reinheit des "Herzens" gemeint ist und nicht die Reinheit der Füße.
(02-09-2013, 00:09)paradox schrieb: Nein, es geht darum, ob man einem Glauben folgt oder ob man einem Pseudo-Glauben folgt. Wenn jemand Jesus als das Maß aller Dinge nimmt, aber verleugnet was Jesus für ein Leben führte, sondern all das macht, was Jesus eben nicht getan oder gepredigt hat, dann stimmt da etwas nicht. Dann sollte man sich selbst einmal intensiver mit seinem eigenen Glauben beschäftigen, bevor man sich über den Glauben anderer Leute lustig macht.
Och da hat jeder Glaube soviele Leichen im Keller.
Wir reden hier ja von vor bis zu 2000+ Jahren wo irgendwann
mal was von wem auch immer aufgeschrieben wurde, einer ganz
anderen Gedankenwelt, die sich bis heute bei manchen nicht geändert hat.
Soll tatsächlich Leute geben, die das für eine historische Dokumentation
halten und sich darüber hinaus einer naturwissenschaftlichen
versuchten Klärung entziehen.
Wie wäre es denn, wen man von den ca. 2000 angeblich erhaltenen
Bartharen des Proheten oder den Kreuzessplitter (tonnenweise)
mal ein paar Proben rausgerückt würden.
Ist Mohammeds Grab bekannt, gibts da Knochen ?
So für den Anfang also ich fände das interessant.
Will doch jeder Gläubige Wahrheit.
(02-09-2013, 00:17)indymaya schrieb: (02-09-2013, 00:05)Harpya schrieb: Jesu hat sich gewaschen, Mohammed hat sich gewaschen
daraus folgt alle alle die sich waschen sind Propheten. Schriftenlogik. Und die wenig beten stinken. Schriftenlogik.
Heutzutage ist bekannt, dass Hygiene nichts mit beten zu tun hat, sondern
einfach normal ist. Das was tausende Jahre nicht verstanden wird, ist, dass, beim beten, die Reinheit des "Herzens" gemeint ist und nicht die Reinheit der Füße.
Weißt du was, es ist mir im Grunde egal, was du glaubst. Du kannst an alles und jeden glauben - wie und auf welche Weise es dir gefällt. Ob es jetzt Reinheit des Herzens oder der Nieren oder des Gehirns gemeint ist, kannst du beliebig glauben. Du kannst auch an Voodoo oder auch an gar nichts glauben. Das ist nicht das Problem.
Ich würde dich einfach nur bitten, wenn du schon über andere Glauben/Religionen sprichst, dies mit Achtung und Respekt zu tun, ohne dich darüber lächerlich zu machen.
Man kann sicherlich über den Islam sachliche und normale Islamkritik betreiben. Es führt allerdings zu nichts wenn man dauerhaft verachtende und beleidigende Äußerungen macht.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(01-09-2013, 23:46)paradox schrieb: Jesus und die Juden haben sich vor dem Beten ebenfalls gereinigt. Sich zu reinigen, haben die fortschrittlichen Christen im Mittelalter als Sünde deklariert. Tja, alles was Jesus gemacht hat, war bequemerweise nicht mehr nötig, wie praktisch
es hat imho weniger mit bequemlichkeit zu tun als mit reife im glauben, wenn man nicht rituale mit der inenren haltung verwechselt und so die rituale für weniger bis un-wichtig erklärt im verhältnis zu dem, was in den köpfen und herzen der menschen ist
siehe auch mk 7,15
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(01-09-2013, 23:05)indymaya schrieb: (01-09-2013, 22:28)Keksdose schrieb: Entschuldige bitte, aber was du damit aussagst ist für mein Gefühl ein Paradebeispiel für das Threadthema. Das ist nämlich einfach unsachlich. Islamfeindlichkeit in Europa findet nur in den Köpfen der Muslime statt. Im Großen und Ganzen leben Muslime in europäischen Staaten, gegenüber islamisch geprägten Staaten, im Schlaraffenland.
Und mehr hast du meinem Beitrag nicht entgegenzusetzen? Ganz schön schwach, wenn du mich fragst. Und es spricht Bände, dass du inhaltlich mal wieder auf nichts eingehst, sondern nur immer wieder einen Standpunkt wiederholst wie eine defekte CD.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(02-09-2013, 09:19)petronius schrieb: (01-09-2013, 23:46)paradox schrieb: Jesus und die Juden haben sich vor dem Beten ebenfalls gereinigt. Sich zu reinigen, haben die fortschrittlichen Christen im Mittelalter als Sünde deklariert. Tja, alles was Jesus gemacht hat, war bequemerweise nicht mehr nötig, wie praktisch
es hat imho weniger mit bequemlichkeit zu tun als mit reife im glauben, wenn man nicht rituale mit der inenren haltung verwechselt und so die rituale für weniger bis un-wichtig erklärt im verhältnis zu dem, was in den köpfen und herzen der menschen ist
siehe auch mk 7,15
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass man an Jesus oder andere Dinge des Glaubens auch mit anderer Sichtweise glauben kann. Was der- oder diejenige für richtig hält oder glaubt, ist ihm/ihr selbst überlassen. Man mag dafür seine Gründe und Argumente finden. Wichtig ist nur, dass man erkennt, dass jeder Mensch einen exklusiven Glauben/Nichtglauben hat, der zunächst einmal nur ihn selbst betrifft.
(02-09-2013, 11:27)Keksdose schrieb: Und mehr hast du meinem Beitrag nicht entgegenzusetzen? Für mich reicht es, weil für mich, Islamfeindlichkeit der Christen, gegenüber Muslimen, in Europa, nicht existiert. Das Gegenteil ist der Fall, wie aus allen postings zu erkennen ist.
Wenn man, wie auch Jesus, behauptet, ein reines Herz ist wichtiger als saubere Füße, ist es für Muslime beleidigend und verachtend. Verstehe ich nicht.
(02-09-2013, 13:05)paradox schrieb: Wichtig ist nur, dass man erkennt, dass jeder Mensch einen exklusiven Glauben/Nichtglauben hat, der zunächst einmal nur ihn selbst betrifft
genau das scheint mir fraglich, wenn die rituale so hohen stellenwert einnehmen
(02-09-2013, 15:34)indymaya schrieb: Für mich reicht es, weil für mich, Islamfeindlichkeit der Christen, gegenüber Muslimen, in Europa, nicht existiert. Das Gegenteil ist der Fall, wie aus allen postings zu erkennen ist
außer deinen
(02-09-2013, 13:05)paradox schrieb: Wichtig ist nur, dass man erkennt, dass jeder Mensch einen exklusiven Glauben/Nichtglauben hat, der zunächst einmal nur ihn selbst betrifft Sehe ich ganz anders, Gläubige haben in der Regel
einen esoterischen gesetzgebenden Fixpunkt.
Nichtglauben ist da wesentlich flexibler in dem an was man nicht
glauben will oder kann.
(02-09-2013, 15:54)petronius schrieb: außer deinen Willst Du an meinen Aussagen, "Islamfeindlichkeit Europas" festmachen?
@ indy
Ich dachte ich unterstütze petronius mal und suche die Kommentare zusammen:
(29-08-2013, 19:22)indymaya schrieb: (29-08-2013, 15:54)Artist schrieb: Kritik ist doch meist Differenziert, Es ist nicht islamfeindlich, wenn man behauptet, das Juden wie Christen, Gott nicht in Richtung Mekka anbeten, es ist Fakt.
Von mir aus können Muslime sich um die Kaaba schwindelig laufen, ihren Stein weglutschen und Allah für sich behalten. No problem.
Christen - und judenfeindlich hingegen ist es, sich den Gott der Juden und Christen, samt ihren Propheten, biblich, unrechtmäßig aneignen zu wollen.
(29-08-2013, 21:55)indymaya schrieb: (29-08-2013, 21:28)Harpya schrieb: "Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen." Ich finde es immer noch lustig wenn ein "Engel" einem Analphabeten , ein Buch diktiert. Das ist doch Comedie, oder?
(29-08-2013, 23:32)indymaya schrieb: (29-08-2013, 23:06)paradox schrieb: Nein, eher ein christlicher Rat. Aber ich glaub mit deiner Einstellung raffst du das sowieso nicht bzw. passt das deiner pseudo-christlichen eher deutsch-nationalen Wertvorstellung nicht. Ich mag Juden, Araber mögen sie nicht. Die einzigen Muslime die einigermaßen im arabischen Raum in Frieden leben, leben in Israel. Das ist es was man nicht sieht.
Die Muslime, die in Europa leben, leben auch im Frieden. Was wollen sie ändern?
Nichts? Wieso wird hier von Islamfeindlichkeit gesprochen wenn fast eine Moschee größer als der Kölner Dom genehmigt wird? Wenn das Geplärre auf dem Minarett die Glocken des Doms übertönt müssen sich Christen ein neues Zeichen für den Untergrund ausdenken.
(30-08-2013, 00:28)indymaya schrieb: (30-08-2013, 00:12)Harpya schrieb: [
Um ein paar Gläubige zu erreichen muss ich keine Stadte großflächig beschallen, Noch sind Christen in der Mehrheit.
(30-08-2013, 01:36)indymaya schrieb: (30-08-2013, 01:07)Harpya schrieb: der Islam hat für seinen jetzigen Status ca. 1400 Jahre gebraucht, in den nächsten 1400 wirds bestimmt besser. Salam! Wenn Du Ägypten und Syrien meinst, was meinst Du mit besser? Noch mehr Tote?
(30-08-2013, 02:13)indymaya schrieb: (30-08-2013, 01:45)paradox schrieb: Es ist schon sehr interessant, dass Menschen automatisch (leider bereits schon im Kindesalter) andere, die sich irgendwie von ihnen unterscheiden, abgrenzen und auch abstoßen. Eher Gegenteilig. Wir sind die "Ungläubigen". Muslimischen Kindern in der KITA wird die Bonbontüte aus der Hand gerissen um die Inerte zu überprüfen.
Die Vermummung der Frauen im Sommer ist asozial wenn die Männer im Muskelshirt und kurzer Hose flanieren .. Schöne Fauen sind mit oder ohne Kopftuch schön. Was soll das? Wer grenzt sich hier ab?
(30-08-2013, 21:07)indymaya schrieb: (30-08-2013, 20:57)petronius schrieb: die rede war vom engel. deine rede übrigens Wenn aber Engel nicht blöde sind, nehmen sie jemand der schreiben kann.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
|