Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland
(08-08-2013, 21:09)indymaya schrieb: Dann wären Moslems, Juden.

Oder Christen.
Christen haben doch als Weiterentwicklung der Bibel das NT.
AT und NT wurden im neu entwickelten Koran doch gleich mitverbacken.
Die haben also das Allerneueste Testament mit Korrekturen
der vorhergehenden Schriften, so mit 700 Jahren Vorsprung.

Kannst du ja als evolutionär auffassen, vom Juden zum Christen zum Moslem.
(09-08-2013, 00:16)Harpya schrieb: Oder Christen.
Christen nicht, weil für Muslime Jesus nicht der Christus ist.
Mit diesem Christus war diese Art "Evolution" abgeschlossen.
So gibt es das A.T. und das N.T. Wer sich daraus heraus sucht was zu Mekka passt schreibt Geschichten wie Tausend und eine Nacht.
Deshalb frage ich mich noch immer wieso Arabien offiziell zu Deutschland gehören soll.
(09-08-2013, 08:53)indymaya schrieb: Wieso sollte diese "Islamgeschichte" offiziell zu Deutschland gehören?

Sich mit Religionsgeschichte zu beschäftigen, ist eben keine Sache für Menschen, die ihre radikalfundamentalistische religiöse Ausrichtung für die richtige und einzig mögliche halten. Solche Menschen kritisieren die Traditionen Andersgläubiger und –denkender oftmals in herabwürdigender Art und Weise und reagieren zumeist in hohem Maße gereizt, wenn das Gegenüber in vergleichbarer Qualität reagiert.

(09-08-2013, 08:53)indymaya schrieb: Deshalb frage ich mich noch immer wieso Arabien offiziell zu Deutschland gehören soll.

Die Frage – bezugslos und offenbar als Provokation gedacht - lässt unberücksichtigt, dass der Ahmadi-Islam - um den geht es in diesem Thread - mit Arabien nichts zu tun hat bzw. den Ahmadis dort - in Saudi-Arabien beispielsweise - die Religionsausübung verboten ist.

Ahmadis werden in nahezu allen arabischen Staaten als Nichtmuslime angesehen.
MfG B.
(08-08-2013, 21:09)indymaya schrieb: Dann wären Moslems, Juden.

bist du denn jude?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-08-2013, 08:53)indymaya schrieb: Deshalb frage ich mich noch immer wieso Arabien offiziell zu Deutschland gehören soll.

wie kommst du auf diese schwachsinnige idee?

gehört für dich israel zu deutschland?
(09-08-2013, 08:53)indymaya schrieb: Christen nicht, weil für Muslime Jesus nicht der Christus ist.
Mit diesem Christus war diese Art "Evolution" abgeschlossen.
So gibt es das A.T. und das N.T. Wer sich daraus heraus sucht was zu Mekka passt schreibt Geschichten wie Tausend und eine Nacht.
Deshalb frage ich mich noch immer wieso Arabien offiziell zu Deutschland gehören soll.

Cool.
Mit Mohammed und Jesus waren demnach die abrahamitischen Religionen
in sich erstarrt.
Wenn jetzt jemand zur Kirche sagt "und sie bewegt sich doch", schicke ich ihn zu dir.
(09-08-2013, 12:32)Harpya schrieb: Mit Mohammed und Jesus waren demnach die abrahamitischen Religionen
in sich erstarrt.

Ohne Mohammed!
Alles was sich gegen das Wort Gottes, verkündet durch Jesus, bewegt ist Rückschritt. Die "abrahamitische Religion" ist in den jüdischen Schriften dokumentiert. Ismael spielt dort eine andere Rolle.
(09-08-2013, 10:34)petronius schrieb: gehört für dich israel zu deutschland?
Wenn Deutschland zu Israel gehören würde wären auch wir das Gelobte Land.
(09-08-2013, 16:54)indymaya schrieb: Ohne Mohammed!
Alles was sich gegen das Wort Gottes, verkündet durch Jesus, bewegt ist Rückschritt. Die "abrahamitische Religion" ist in den jüdischen Schriften dokumentiert. Ismael spielt dort eine andere Rolle.

Wir Muslime, glauben das Mohammed sich nicht gegen Jesus/ Isa wendet.
Isa ist im Islam ein bedeutender Prophet und seine Mutter Maria/ Meryem ist auch die einzige Frau die im Koran erwähnt wird.

Am Anfang des Christentum glaubten auch nicht alle Christen das Jesus der Sohn Gottes ist, sondern es gab auch die, die ihn Propheten sahen.

Wenn im Koran von ihm geredet wird,gibt es immer den Beisatz " der Sohn der Maria".

Auch im Koran kommt der Engel Gabriel/Jibriel zu Maria und verkündet ihr, dass sie ein Kind bekommt.
Aber nicht nur deswegen gilt der als Wunder im Koran:
- er sprach in der Wiege zu den Menschen und verteidigte seine Mutter
- heilte Kranke, Blinde, Aussätzige und erweckte Menschen zum Leben.
(sollte dir vllt. etwas bekannt vorkommen)

An Stelle Jesus wird im Koran ein anderer gekreuzigt.

Auch Maria kommt im Koran vor, und das nicht nur als Mutter Jesus.
- Sie gilt als eine der besten Frauen
- Maria wurde von ihren Eltern in eine "Synagoge" gegeben, um sie dort aufziehen zu lassen. (übrigens auch nicht fremd im Christentum)
-Sie hatte immer essen, obwohl ihr es keiner gegeben hat.

Liebe Grüße
Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(09-08-2013, 18:45)indymaya schrieb:
(09-08-2013, 10:34)petronius schrieb: gehört für dich israel zu deutschland?
Wenn Deutschland zu Israel gehören würde wären auch wir das Gelobte Land.

das ist keine antwort auf meine frage

wenn "Arabien offiziell zu Deutschland gehören soll" (deine worte), nur weil die ahmaddiya in hessen als körperschaft öffentlichen rechts anerkannt wurde, muß nach derselbenverqueren logik (deiner nämlich) auch israel zu deutschland gehören, weil die sich auf den juden jesus berufenden religionen hier schon lange diese rechte (und viele mehr) genießen
Deutschland den Deutschen. Gastfreundschaft o.k.
Feindliche Übernahme ist abzulehnen. Blücher würde sich im Grabe herum drehen.
(09-08-2013, 19:51)Meryem schrieb: An Stelle Jesus wird im Koran ein anderer gekreuzigt.
Alles klar!
(09-08-2013, 21:38)indymaya schrieb: Deutschland den Deutschen. Gastfreundschaft o.k.

Wie bitte?! Was sind denn das plötzlich für Töne?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(09-08-2013, 21:38)indymaya schrieb: Deutschland den Deutschen. Gastfreundschaft o.k.
Zitat repariert/Bion

Deine Aussage erinnert mich an die 30 er und 40 er Jahre und ich finde die Aussage unverschämt Menschen gegenüber egal welcher Herkunft.

Außerdem ich bin deutsche- oder bin ich es deiner Auffassung nach nicht mehr ,weil ich Muslimin bin?
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitat repariert/Bion

Ach ne, sag das mal der rk mit ihren weltweiten Ansprüchen.
Friendly fire ist auch nicht gerade besser.
Geht doch drum das die Religionen unter sich bleiben und sich durch mündliche Überredung versuchen können sich auszubreiten.

Aber ist jemand vielleicht ein Fall bekannt wo eine Opferschar gewaltlos niedergebetet wurde

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55370 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 2861 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk
  Die Bibel im Islam gio 161 262887 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste