(07-08-2014, 00:38)Bibelneulesen schrieb: ...
Achja zu den Aussagen, die von den berühmten Forschern stammen. Es sind bekannte Aussagen, wer AHnung hat in der Hinsicht, der weiss dass das stimmt, wer keine Ahnung hat, den spreche ich nicht an, genauso wie ich auf die Antworten hier nicht eingehe und für manche Wissenschaftlichkeit fehlt. ...
Dann mag Deine Ansicht einer "Elite" vorbehalten bleiben, die Deinen Gedankengängen ohne weitere Fragen zu folgen bereit ist.
Schade nur, daß Deine Itention sich nicht mit jener Jesus`Buches in Deckung bringen lässt.
Wärest Du ein Wissender hättest Du diesen Thread nicht erstellt!
Das ist meine ganz persönliche Ansicht.
(07-08-2014, 00:38)Bibelneulesen schrieb: Achja zu den Aussagen, die von den berühmten Forschern stammen. Es sind bekannte Aussagen, wer AHnung hat in der Hinsicht, der weiss dass das stimmt, wer keine Ahnung hat, den spreche ich nicht an, genauso wie ich auf die Antworten hier nicht eingehe und für manche Wissenschaftlichkeit fehlt. Diese können dann weiter nur kritisieren und kindisch alles anfechten, oder selbst endlich nachlesen. Such nur nach dem Namen des Wissenschaftlers, und du wirst erste Informationen finden.
Sollten wir nicht dringend mal über Nostradamus reden.
Auf den passt das alles.
07-08-2014, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-08-2014, 09:43 von Wilhelm.)
(07-08-2014, 04:38)Harpya schrieb: (07-08-2014, 00:38)Bibelneulesen schrieb: Achja zu den Aussagen, die von den berühmten Forschern stammen. Es sind bekannte Aussagen, wer AHnung hat in der Hinsicht, der weiss dass das stimmt, wer keine Ahnung hat, den spreche ich nicht an, genauso wie ich auf die Antworten hier nicht eingehe und für manche Wissenschaftlichkeit fehlt. Diese können dann weiter nur kritisieren und kindisch alles anfechten, oder selbst endlich nachlesen. Such nur nach dem Namen des Wissenschaftlers, und du wirst erste Informationen finden.
Sollten wir nicht dringend mal über Nostradamus reden.
Auf den passt das alles. Dan Brown (sacreleg, Illuminati..) kommt auch nicht in Frage, denn er ist kein Wissenschaftler, hat aber besser rechachiert um seine Geschichten zu schreiben.
Sorry Bibelneulesen ich vergaß dir den folgenden Link zu empfehlen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Arbeit
(07-08-2014, 00:38)Bibelneulesen schrieb: ..., genauso wie ich auf die Antworten hier nicht eingehe...
Wenn Du Vorträge halten willst, die kommentarlos hinzunehmen sind, bist Du in diesem Forum fehl am Platz.
Entweder Du stellst Dich der Diskussion oder Du lässt es bleiben. Blog-Beiträge ohne Diskussionsansatz werden entfernt.
MfG B.
Wenn du wirklich glauben würdest, Jesu Buch gefunden zu haben, und es dir daran liegen würde (oder du glauben würdest, von Gott dazu beauftragt worden zu sein), es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, dann würdest du wenigstens die einfachen Fragen beantworten, die ich dir gestellt habe. Das würde deine Glaubwürdigkeit sehr verbessern.
Wenn du immer nur um den heißen Brei herumredest, machst du die Leute nicht neugierig, sondern müde und desinteressiert.
Beiträge, die sich mit der Datierung von Texten des Neuen Testaments befassen, wurden abgetrennt. Datierungsfragen zum NT bitte HIER (klick!) diskutieren.
MfG B.
Lelinda ich werde bekämpft. ich kann nichts posten ohne, dass es gleich gelöscht oder geschlossen oder sonst wie angegriffen wird.
ich habe die forschungen immer online gestellt und deshalb ein blog, damit keiner alles löscht oder schliesst und man nicht antworten kann. Dort findest du die antworten. und bitte nicht alle dahin gehen oder so, es ist unwissenschaftlich und nur kram und und und. nur lelinda du kannst hin, weil du fragen gestellt hast.
ich werde kein halt machen und weiter meine arbeiten veröffentlichen. ob wissenschaftlich für euch oder nicht, ihr seid für mich kein maßstab. wer mich so persönlich angreift, von dem nehme ich nichts an. ihr zieht alles ins lächerliche. nostradamus war auch ein wissenschaftler, auch wenn die genannten mit nostradamus nichts zu tun haben.
naja jeder und seiner meinung. mein post über salomos tempel war ein wunsch eines users hier. ich wollte ja nichts mehr posten, sondern nur kommentieren. aber naja nun ist es auch geschlossen, was solls. entschuldige.
(07-08-2014, 17:57)Bibelneulesen schrieb: Lelinda ich werde bekämpft. ich kann nichts posten ohne, dass es gleich gelöscht oder geschlossen oder sonst wie angegriffen wird.
ich werde kein halt machen und weiter meine arbeiten veröffentlichen. ob wissenschaftlich für euch oder nicht, ihr seid für mich kein maßstab. wer mich so persönlich angreift, von dem nehme ich nichts an. ihr zieht alles ins lächerliche.
Hallo Bibelneulesen,
viele - oder sagen wir der Großteil der User hier - sind bekennende Atheisten. Sie halten die Bibel, wie alle anderen sogenannten heiligen Schriften auch, für nicht authentisch glaubhaft. Die Gründe hierfür sind ein ganz anders konzipiertes "Denken" als das deinige. Besonders was die Thematik "Wissenschaft-lich" angeht.
Nicht sie ziehen das was Du "Wissenschaft-lich" nennst ins Lächerliche, sondern Du selbst gehst die Sache völlig verkehrt-herum an.
Wissenschaft-lichkeit hat nichts mit Glauben-Wollen zu tun. Weil wenn man etwas glauben WILL, dann ist das Forschungsergebenis schon festgelegt und das einzige wonach man dann eigentlich noch sucht, ist ein möglichst Widerspruch-s-freier Pfad zum bereits vorhandenen Soll-Ergebnis.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass Du schon mal eine "echte" Universität von innen gesehen hast und sogar über das Abschlussdiplom einer technischen Universität (TU) verfügst, müsste Dir das irgendwie auf der Logikebene ins Bewusstsein vordringen.
Was hier also am meisten angezweifelt wird, ist deine Ehrlichkeit.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(07-08-2014, 18:31)Geobacter schrieb: - - -
Nicht sie ziehen das was Du "Wissenschaft-lich" nennst ins Lächerliche, sondern Du selbst gehst die Sache völlig verkehrt-herum an.
Wissenschaft-lichkeit hat nichts mit Glauben-Wollen zu tun. Weil wenn man etwas glauben WILL, dann ist das Forschungsergebenis schon festgelegt und das einzige wonach man dann eigentlich noch sucht, ist ein möglichst Widerspruch-s-freier Pfad zum bereits vorhandenen Soll-Ergebnis.
- - -
Das kann man für Mathematik gerade noch gelten lassen, obwohl auch bei dieser Disziplin manches im Argen liegt. Zum Beispiel in der Art und Weise, wie Mathematik Schülern und Studenten vermittelt wird, oder bei den Beweisverfahren...
Doch Relativitätsphysik oder Evolutionsbiologie vorbehaltlos als wissenschaftlich zu bezeichnen, ist sicher nicht gerechtfertigt. Hier spielt die Voreinstellung - “Glaube” - ein entscheidende Rolle...
(07-08-2014, 19:39)konform schrieb: (07-08-2014, 18:31)Geobacter schrieb: - - -
- - -
Das kann man für Mathematik gerade noch gelten lassen, obwohl auch bei dieser Disziplin manches im Argen liegt. Zum Beispiel in der Art und Weise, wie Mathematik Schülern und Studenten vermittelt wird, oder bei den Beweisverfahren...
Doch Relativitätsphysik oder Evolutionsbiologie vorbehaltlos als wissenschaftlich zu bezeichnen, ist sicher nicht gerechtfertigt. Hier spielt die Voreinstellung - “Glaube” - ein entscheidende Rolle...
Da sehen andere wieder ganz anders als Du. Ich denke sogar die Mehrheit.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Es ist leicht nur zu labern ne?
ja, du demonstrierst das ganz toll
ich warte immer noch auf eine konkrete und begründete aussage deinerseits
(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Und der philosophische Grundsatz gibt es, habt anscheinend nur keine Ahnung
tja, wer hat wohl keine ahnung, wenn er seine behauptungen weder belegen kann noch will?
(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Ich gebe aber zu, dass der eine Herr es teilweise berichtigt hat und zwar so, dass eine Aussage in der hinsicht wahr ist, dass sie für die weitere Forschungen und Annahmen gelten kann. Das heisst aber in der logik sie ist dann "wahr".
was verstehst du unter "wahr"?
faktizität wohl nicht
deine verquasten ankündigungen bieten leider noch nicht mal den entfrentesten anhaltspunkt für "weitere Forschungen und Annahmen"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(07-08-2014, 18:31)Geobacter schrieb: Wenn es tatsächlich stimmt, dass Du schon mal eine "echte" Universität von innen gesehen hast und sogar über das Abschlussdiplom einer technischen Universität (TU) verfügst, müsste Dir das irgendwie auf der Logikebene ins Bewusstsein vordringen.
Was hier also am meisten angezweifelt wird, ist deine Ehrlichkeit.
@Geobacter
Du hast wohl folgendes nicht gelesen:
Zitat:Ps: manche fragten nach meinem studium. Kurz dazu:
studiert habe ich Bücher über Judentum, Christentum und Islam. Die heiligen Bücher der Religionen, ihre Exegesen teilweise. geschichte, Politik und Sozialwissenschaft. Für wenige Jahre Philosophie und meta-physics. Predigtstunden und Vorlesungen in den verschiedensten Religionen. Das alles seid meiner Kindheit privat durch lesen, forschen, diskutieren und hören.
Dazu kommt mein Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und an der TU Braunschweig.
Mehr bitte nur per private nachricht erfragen. Danke
Er ist uns mit seinem Wissen haushoch überlegen!
07-08-2014, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-08-2014, 20:37 von petronius.)
(07-08-2014, 00:38)Bibelneulesen schrieb: ich will nur, dass man mich bereichert
dazu müßtest du halt auch mal annehmen, was man dir sagt, und darauf eingehen
(07-08-2014, 00:38)Bibelneulesen schrieb: und dass ich die leute zum nachdenken anrege
worüber eigentlich, und auf basis wovon?
du weigerst dich ja, zu sagen, über was konkret wir denn nachdenken sollten
daß du der größte wissenschaftler aller zeiten bist?
vergiß es
(07-08-2014, 17:57)Bibelneulesen schrieb: Lelinda ich werde bekämpft. ich kann nichts posten ohne, dass es gleich gelöscht oder geschlossen oder sonst wie angegriffen wird
was soll hier in diesem thread "gelöscht oder geschlossen" worden sein?
daß deine krausen beiträge kritisch hinterfragt werden, darf dich in einem diskussionsforum nicht wundern. wenn du das als angriff verstehst und beleidigt den diskurs verweigerst, bist du hier falsch
wenn du dich allerdings weiter der diskussion in der sache verweigerst, hätte ich verständnis dafür, daß deine beiträge als spam bewertet und im einklang mit den forenregeln tatsächlich gelöscht werden
(07-08-2014, 17:57)Bibelneulesen schrieb: ich habe die forschungen immer online gestellt
nicht in diesem forum
hier weigerst du dich, konkrete aussagen zu machen und erst recht, fragen zu beantworten
hic rhodos, hic salta
(07-08-2014, 17:57)Bibelneulesen schrieb: und deshalb ein blog, damit keiner alles löscht oder schliesst und man nicht antworten kann
predigten interessieren in einem diskussionsforum nicht
(07-08-2014, 19:39)konform schrieb: Doch Relativitätsphysik oder Evolutionsbiologie vorbehaltlos als wissenschaftlich zu bezeichnen, ist sicher nicht gerechtfertigt. Hier spielt die Voreinstellung - “Glaube” - ein entscheidende Rolle...
mitnichten
aber das glaubst du halt,weil du es glauben willst
|