Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Wissenden - Wo ist Jesus' Buch?
Von 'deja-vu' aufgelesen:
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: ...
In der Philosophie gibt es einen Grundsatz, der besagt, dass eine Sache die angesprochen wird als wahr gilt, wenn ihre Falschheit nicht bewiesen werden kann.
...
Uups, diesen wundervollen Satz habe ich glattweg verschlafen. Dank an 'deja-vu', dass du ihn aufgespießt hast!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(06-08-2014, 12:44)Schmied schrieb: Vor irgendeiner Schrift, entstand die Kirche; Jesus Christus: "Ich werde Meine Kirche errichten, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen." (Matth. 16, 18)

Im Heiligen Geist, bzw. durch die Führung des Heiligen Geistes, schrieben die Apostel und Evangelisten das Neue Testament; wiederum im Heiligen Geist, setzten die Heiligen Väter später bei den Ökumenischen Konzilien fest, welche Schriften authentisch sind und somit in den Bibelkanon kommen.

Die Kirche ist somit nicht das Produkt der Bibel, sondern die Bibel das Produkt der Kirche Jesu Christi. Die Kirche war vor den Schriften da. Diese Kirche wird durch den Heiligen Geist geleitet.

Was einem heilig ist, ist persönliche Geschmackssache. Zumindest seit uns in den meisten Ländern Europas die Religionsfreiheit verfassungsmäßig vor den Übergriffen derer schützt, die ihren Glauben als Gottheit verehren und keinen anderen Glauben als Gott neben sich dulden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(06-08-2014, 21:15)Harpya schrieb: Wann war denn nach damaligem Kalender Jahr 0 ?

ca. 3760 (nach dem jüdischen Kalender.)
Es ist leicht nur zu labern ne?
Wenn ihr was wissenschaftliches habt, wie die Wissenschaftler Meister Eckhart, Harnack, Enoch, Kannengießer und Dinet, dann legt es mir vor. Teil zwei ist ja auf meinem Blog: bibelneulesen.blogspot.de
Bringt mir den Beweis. Ich lege euch Tatsachen vor.

Und der philosophische Grundsatz gibt es, habt anscheinend nur keine Ahnung.
Ich gebe aber zu, dass der eine Herr es teilweise berichtigt hat und zwar so, dass eine Aussage in der hinsicht wahr ist, dass sie für die weitere Forschungen und Annahmen gelten kann. Das heisst aber in der logik sie ist dann "wahr".
(06-08-2014, 21:33)indymaya schrieb:
(06-08-2014, 21:15)Harpya schrieb: Wann war denn nach damaligem Kalender Jahr 0 ?

ca. 3760 (nach dem jüdischen Kalender.)
Und wann war überhaupt 0, warum.
gibtes auch -1.
Die kannten 3760 v.ch. noch gar keine 0.
Mal abgesehen davon, das man nicht weiss wann Jesus das erstemal gekräht hat.
Weiss man was über seine Ernährung, nur umso babykonform christlich zu sein.
Bibelneulesen:
Du könntest mehr User für deinen Blog interessieren, wenn du hier so einfache Fragen beantworten würdest wie:
- woher weißt du, dass Jesus selbst ein Buch geschrieben hat?
- woher weißt du, wo es ist?
- warum ist in der Öffentlichkeit nichts davon bekannt?
- und last but not least: Was steht drin?
Hilfreich und auch wissenschaftlich korrekt wäre eine Angabe jeder Quelle (Buch, Verlag, Ausgabe, Erscheinungsjahr Seitenzahl) der jeweiligen Zitate die Du vorbringst; z.B. die Angabe darüber welcher Quelle Du die von Dir zitierte Aussage Meister Eckarts "..."einer Dogma der Schriften"..." entnimmst. Dann könnte jeder Deine Angaben überprüfen.
Das nur als Anregung um wissenschaftlicher Praxis zu entsprechen und Deinem Gegenüber die Möglichkeit zu geben Deine Aussagen auch selbst zu überprüfen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
(06-08-2014, 12:44)Schmied schrieb: Vor irgendeiner Schrift, entstand die Kirche

Was meinst Du hier mit dem Wort "Schrift" . . . ?
AT oder NT oder beides ?
"Vor irgendeiner Schrift" . . . Das ist eine zweideutige Aussage.
Oder willst Du tatsächlich sagen, die Kirche entstand vor der Thora ? Wohl kaum.

Die Bibel ist leider schon in vielen Punkten in unerträglichem Ausmaß zweideutig, da brauchen wir nicht noch Deine zweideutigen Aussagen.

(06-08-2014, 12:44)Schmied schrieb: Die Kirche ist somit nicht das Produkt der Bibel, sondern die Bibel das Produkt der Kirche Jesu Christi. Die Kirche war vor den Schriften da.

a) Meinst Du etwa die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" . . . ?
Kommen die nicht aus Amerika ? Mormonen ?

b) Vor welchen Schriften ?? Vor der Thora ?? So etwas habe ich noch nie gehört
(06-08-2014, 12:44)Schmied schrieb: Vor irgendeiner Schrift, entstand die Kirche; Jesus Christus: "Ich werde Meine Kirche errichten, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen." (Matth. 16, 18)

Im Heiligen Geist, bzw. durch die Führung des Heiligen Geistes, schrieben die Apostel und Evangelisten das Neue Testament; wiederum im Heiligen Geist, setzten die Heiligen Väter später bei den Ökumenischen Konzilien fest, welche Schriften authentisch sind und somit in den Bibelkanon kommen.

Die Kirche ist somit nicht das Produkt der Bibel, sondern die Bibel das Produkt der Kirche Jesu Christi. Die Kirche war vor den Schriften da. Diese Kirche wird durch den Heiligen Geist geleitet.

Vielleicht solltest Du Deine Ideen präzisieren
(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Es ist leicht nur zu labern ne?

Ich nehme an, deshalb tust Du das die ganze Zeit. Versuch's mal mit ein wenig Substanz.

(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Ich lege euch Tatsachen vor.

Wie waer's wenn Du damit irgendwann anfangen wuerdest. Bis jetzt sehe ich da nur Versagen auf ganzer Linie Deinerseits. Da kommt rein gar nichts.

(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Und der philosophische Grundsatz gibt es, habt anscheinend nur keine Ahnung.

Doch, wir haben anscheinend mehr Ahnung davon als Du. Du bist da komplett auf dem Holzweg, wie andere Leute und auch ich Dir schon erklaert haben.

(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Das heisst aber in der logik sie ist dann "wahr".

Hier ist Dein Holzweg. "Wahr" heisst hier nur, dass man theoretisch die logischen Folgen durchspielt wenn diese Annahme "wahr" waere. Konjunktiv. "Wahrheit" ist etwas anderes.
(06-08-2014, 21:40)Bibelneulesen schrieb: Teil zwei ist ja auf meinem Blog: bibelneulesen.blogspot.de

Ich habe bibelneulesen.blogspot.de im Google eingegeben, und da gibt es mehrere Treffer. Irgendwas mit facebook, aber da bin ich nicht Mitglied.
Und dann ein Eintrag "2. Wo ist Jesus Bibel? | Bibel neu lesen." allerdings eine andere Internetadresse: bibelneulesen.blogspot.com
Endet mit com
Ist das was Du meinst ??
Ich habe in den Eintrag "2. Wo ist Jesus Bibel? | Bibel neu lesen." hineingeschaut.

Die Geschichte mit Jesus' Buch ist mir schon langweilig, aber ich fand einen interessanten Beitrag "Salomos Tempel"

Da könnten wir gerne darüber diskutieren, wäre aber hier OT und Du solltest einen anderen Beitrag eröffnen, und zwar am besten im Bereich Judentum.

Die Rede ist vom 3. Tempel
Wahrhaft ein interessantes Thema, und da gibt es viel Literatur !

Aber das Photo das Du bringst, ist nichts wert.
Du schreibst:
"Eine sehr interessante Information, die vielleicht nur die sehr wenigen kennen ist, dass der neue Bau dieses Tempels voll im Gange ist. Und dass beinahe JEDER JUDE ein Stück davon in seinem Haus hat (in Form eines Steins oder ähnliches vom Tempel). Sie warten auf die Zeit, in der sie endlich den Tempel anstatt der al-Aqsaa Moschee bauen können. Ebenso trägt jeder Jude, der zu der Klagemauer geht, um sein Gebet zu verrichten, den Stein mit. (siehe Bild) . . . "

Aber auf dem Bild sieht man eindeutig einen Juden, der eine Krabbe (wahrscheinlich aus dem Feinkostladen) in der Einkaufstasche hat
also ich finde keine Seite mit *bibelneulesen.blogspot.com
und komme automatisch auf bibelneulesen.blogspot.de

sehe da keine Probleme
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
(06-08-2014, 23:23)Sinai schrieb: Ist das was Du meinst ??

Genau. Er verbreitet sich gleichzeitig auf verschiedenen Kanaelen, mit Verweisen auf dies Forum, wie uebel er angegriffen wird. Leider sind die dortigen Beitraege auch nicht wirklich erhellend.
ich will nicht werbung machen oder verteilen, denn sonst hätte ich andere wege geschlagen. was ich möchte ist einfach, dass die leute mehr lesen und wenn ich den blog erwähne, dann lesen sie ja die anderen themen. ich habe nichts von. weder jetzt noch in 20 jahren, wenn vielleicht die besucher mehr werden. ich will nur, dass man mich bereichert und dass ich die leute zum nachdenken anrege.
auch wenn ihr behauptet ich habe keine wissenschaftlichkeit in meinen beiträgen und ihr wissenschaftlich seid. es macht mir nichts aus das zu hören, hauptsache ihr habt es erfahren und es wurde gesagt. Irgendwann hilft es vielleicht, dass man mehr forscht oder die Idee im Hinterkopf bewahrt.
Das ist alles. Greift mich an oder macht was ihr wollt, wer für Gott arbeitet, dem macht sowas ncihts aus. Achja und hier nochmal: ihr müsst nciht zu meinem Blog kommen um zu lesen, falls ihr denkt dann habe ich was von. nee bleibt ruhig hier. brauche niemanden. alles gut. entschuldige dass ich das erwähnte auch mit dem blog. sorry an alle.
Achja zu den Aussagen, die von den berühmten Forschern stammen. Es sind bekannte Aussagen, wer AHnung hat in der Hinsicht, der weiss dass das stimmt, wer keine Ahnung hat, den spreche ich nicht an, genauso wie ich auf die Antworten hier nicht eingehe und für manche Wissenschaftlichkeit fehlt. Diese können dann weiter nur kritisieren und kindisch alles anfechten, oder selbst endlich nachlesen. Such nur nach dem Namen des Wissenschaftlers, und du wirst erste Informationen finden. Schon in den einfachsten Informationen stehen seine wichtigsten Thesen und ich habe auch nur die wichtigsten Thesen erwähnt. Das ist alles. Würde ich überall Bücher, Seiten und Passagen nennen, wäre das genauso schlecht für euch, weil ich weiss, dass nur die wenigsten solche Bücher zuhause haben :). Sind ja keine Gutenachtgeschichten oder Krimi-Romane.

Sinai ich gehe gerne auf wünsche ein. Ich mache gleich einen neuen Beitrag.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 261 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  "Buch des Lebens" Sinai 51 8855 23-07-2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7298 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste