Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homosexualit
qilin schrieb:
Anonymous schrieb::think: ich versteh im Moment nicht wo da was von"Frau als Besitz des Mannes" steht :?:
Darum schrieb ich auch 'indirekt', und habe im Originalzitat die entspr. Wörter
unterstrichen:
Wenn Gott sie entehrenden Leidenschaften auslieferte dadurch, dass ihre Frauen
'den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen vertauschten', dann spricht das
a) nicht besonders für deren Unabhängigkeit und
b) dafür, dass das nicht ihr eigener Entschluss war, sondern eben 'Strafe Gottes'.

() qilin
Lieber quilin
das scheint mir doch aber sehr,sehr,sehr indirekt zu sein.
In dem Kapitel geht es doch überhaupt nicht um irgendein Verhältniss Mann/Frau ,um keine Ehe,nichts dergleichen.
Es geht um die Auswirkungen der Gottlosigkeit,der "Abkopplung"von Gott seit dem Sündenfall und das nimmt dann gravierende bis weniger gravierende Auswüchse an.
Und da nennt Paulus sie;Homosexualität und zwar bei Frauen UND Männern, Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit; Neid, Mord, Streit, List, Tücke.......die ganze Bandbreite.Jede Art von Sünde und da kann sich niemand von uns ausnehmen,da sitzen wir alle im selben Boot.

Paulus sagt es wurde geoffenbart Gottes Zorn,d.h. Gott hat es zugelassen,er hat die Dinge laufen lassen,er läßt uns spühren was die Früchte der Sünde sind,den einen so den anderen so.

Und warum?

Kurz gesagt;es geht darum zu zeigen,was die Früchte des Abfalls von Gott sind.
Wenn mir etwas geoffenbart wird,offen gezeigt bzw.verraten wird ,soll ich etwas erkennen
(das weißt du sicher,ich schreibe es für die die evtl.mit solchen Ausdrücken Schwierigkeiten haben.)
Ich soll erkennen das ich Erlösung aus diesem Zustand,dieser Gebundenheit nötig habe,und dafür ist das Evangelium,die Gute Nachricht:
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Lieben Gruß
yentl
..schon wieder vergessen einzuloggen,....tschuldigung :?
hallo yentl

du schreibst

du machst den groben fehler sexualverbrecher (pädophil ) mit homosexualität zu verwechseln und du denkst nur ein homosexueller kann pädophil sein , weil du es nur auf männliche kinder beziehst , auch ein heterosexueller kann pädophil sein und kleine mädchen mißbrauchen !
das habe ich weder geschrieben noch so gedacht.Du unterstellst es mir weil du auf mich nicht gut zu sprechen bist.
Aber egal.
Nein eigentlich nicht egal,aber ich kanns nicht ändern.

Ich bezog mich auf;

Zitat:
man kann NICHT seine veranlagungen NICHT leben , das ist eine verdrängung und äußert sich dann in schweren seelischen und körperlichen konflikten ....
..und zwar allgemein auf sexuelle Bedürfnisse,egal ob herto,homo oder sonstwas.

entschuldige , was ist an sexuellen bedürfnissen schlecht , wenn sie sich im rahmen des normalen bewegen ?

ich muß dir ehrlich sagen , ich weis nicht worauf du hinaus willst ( ? )

es ist nicht so , daß ich dich ablehne , ich lehne nur die art wie du über homosexualität schreibst und es einem verbrechen gleichsetzt ab !

und noch eins , ich glaub nicht an das was in der bibel steht , für mich ist vieles davon absoluter schwachsinn und für ein tolerantes humanes umgehen mit den menschen untereinander nicht geeignet !

grüße
waldnymphe
Liebe Yentl,
ich habe wieder und wieder die Stellen des Paulus gelesen. M. E. handelt es sich um eine Haltung des Apostels, die solche Beispiele, wie er sie aufz
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
[quote=waldnymphe]hallo yentl

du schreibst

du machst den groben fehler sexualverbrecher (p
Anonymous schrieb:[quote=qilin][quote=Anonymous] :think: ich versteh im Moment nicht wo da was von"Frau als Besitz des Mannes" steht :?:
Darum schrieb ich auch 'indirekt', und habe im Originalzitat die entspr. W
[quote=yentl]...Wei
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
[quote=Ekkard]Liebe Yentl,
ich habe wieder und wieder die Stellen des Paulus gelesen. M. E. handelt es sich um eine Haltung des Apostels, die solche Beispiele, wie er sie aufz
[quote=Mandingo][quote=yentl]...Wei
Hallo Yentl,

eigentlich sehe ich keinen Grund, meine Meinung zu revidieren.
Wenn ich den Text w
hallo yentl

Der Knackpunkt ist aber das diese Bed
Liebe Yentl,
ich schrieb:
Dass Paulus Geschlechtsverkehr allgemein ablehnt, ist bekannt. Dass zu seiner Zeit anderer als der Zeugung dienender Geschlechtsverkehr im kultischen Sinne "unrein" bedeutete ist auch bekannt.
yentl schrieb:Das ist eben solch ein Unsinn wie ich waldnymphe schon schrieb.

1. Kor. 7

1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es gut f
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Lieber Ekkard.
das ist wirklich ein Mi
Hallo waldnymphe
Zitat:es ist eigentlich ganz einfach .....
wenn ich eine liebevolle grundhaltung habe , werde ich niemanden zu etwas zwingen was er nicht wil , werde niemandem ein leid antun ....
..sagte sich der Mann und ging mit anderen Frauen ins Bett.....
....so siehst du das?[quote]du redest
hallo yentl

..sagte sich der Mann und ging mit anderen Frauen ins Bett.....
....so siehst du das?
es ist ja auch nicht jede frau verheiratet , und kein mensch h

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste