Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem!
Merhaba Djego,
als ich schrieb das es sich bei den extremeren Konvertiten der Zeit wieder etwas gelegt hat mit dem "Fanatismus" meinte ich nicht drei oder vier Monate, sondern ein bis zwei Jahre, tut mir leid dass ich mich nicht konkreter ausgedrückt hatte. Was mich an deiner Erzählung allerdings irritiert ist Ihre Meinung zu den Taliban. Zu welcher Gemeinschaft gehört Sie und zu welcher der Islamprofessor. Ist es tatsächlich ein Professor, oder vielleicht "nur" ein Hodscha oder Imam, also ein Islamgelehrter?
As Salamu Aleikhum
Natürlich hat jeder das Recht sich zu verändern, wie er es für richtig hält.
Nur die Frage ist immer, in was für eine Richtung man sich verändert. Dass eine Familie sich Sorgen macht, wenn ein Familienmitglied wie aus dem Nichts zum fundamentalistischen Moslem mutiert und dabei noch Sympathien für eine mörderische Terrorbande (Taliban) in Afghanistan hat, sollte für jeden zu verstehen sein.

Da fragt man sich: Was kommt als nächstes?

Entweder normalisiert sich ihr Fanatismus in absehbarer Zeit ein bisschen oder es steigert sich immer weiter.
Und so lange sie mit ihren radikalen Islamisten zusammen ist,sagt mir mein Gefühl, dass es schlimmer kommen wird. Sie hat z.B. schon überlegt nach Ägypten zu reisen.
Wenn meine Schwester sich tatsächlich irgendwann dazu entschliesst in den Orient auszuwandern, dann ist wohl endgültig Schicht im Schacht.

Diese ominösen Ansichten zu den Taliban bekam meine Schwester übrigens , als ihr ein paar Leute aus Afghanistan von den Bedingugen in ihrem Land erzählt haben....wahrscheinlich gehören die auch zur radikalen Gruppe.

Und was den Islamprofessor angeht, da habe ich sie noch nicht gefragt, was für ein Art "Professor" dieser Mann ist....Eusa_think
Es ist einfach nur schlimm, wenn MEnschen aus religösen Gründen immer mehr "abdrehen" und oder fanatisch reagieren. Ich selbst habe vor einigen Tagen meine - wie ich bisher dachte - beste Freundin verloren und nur, weil ich ihr gesagt habe, das ich nicht alles teile, was die (pol) katholische Kirche sagt. Für mich ist das ausschlaggebend, was in der Bibel steht bzw was wir durch die Bibel von JEsus wissen. Es gibt in Polen ein ungeschriebenes Gesetz, das heisst, sage nie etwas gegen Kirche oder den Papst. Aber ich denke, manchmal kommt man auch hier nicht drumherum. Da geht es mir wie Martin Luther, ich kann nicht gegen mein Gewissen handeln.

Es tut mir sehr leid für Dich und um Deine Schwester. Ich glaube ich kann es durch den Verlust meiner Freundin ein bischen nachempfinden aber eine Schwester,das ist wohl noch was schlimmeres, obwohl es mir auch schon reicht, denn ich habe meine Freundin auch sehr lieb gehabt.

Was die Thaliban in Afghanistan angeht, so kann ich die Menschen irgendwo sogar ein bischen verstehen. Erst hat der Russe da gewütet, wollte Bodenschätze etc und jetzt ist der Ami da drin - und will wahrscheinlich auch nur die Bodenschätze, auch wenn er es nicht zugibt. Das die Leute da anfangen, sich mit den Radykalniks einzulassen, kann ich mir gut vorstellen und noch nicht einmal verdenken.
Ich glaube, dass die Damen, die auf die Freiheit für Familie und Herd pochen die Situation völlig verkennen. Es handelt sich hier nicht um einen einfachen Religionswechsel. Es ist ganz offensichtlich eine junge Frau an sehr fanatische und manipulative Menschen geraten, die bei ihr eine systematische Gehirnwäsche vollzogen haben. Das hat nichts mit freiem Willen zu tun. Früher hätte ich auf so etwas wahrscheinlich auch so reagiert, aber mittlerweile weiss ich, dass niemand - auch sehr gebildete Menschen - davor sicher sind. Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, stößt man schnell darauf, dass gerade Akademiker dazu neigen, sich in Sekten einfangen zu lassen. Ich bin seit meinen Erfahrungen mit meiner Freundin nicht mehr so selbstbewußt was meine eigene "Glaubensstärke" oder Überzeugung angeht. Diese Leute sind geschickte Menschenfänger und wissen genau auf welche Knöpfe sie drücken müssen. Es gibt nicht umsonst - trotz Aufklärung - immer wieder Menschen aus westlichen Ländern, die sich sogar zu Selbstmordattentätern ausbilden lassen. Da ist es leicht zu sagen, dass es dumme oder schlecht gebildete Idioten sind. Leider ist aber meist das Gegenteil der Fall. Genau wie die vielen Opfer von Scientology oder esoterischen Sekten. Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen mit totaler Selbstüberschätzung geschlagen sind, was ihre eigene Stärke angeht.

Lieber Djego, ich kann dir nur raten, rauszufinden wo deine Schwester hingeht und dich an die Sektenberatung deines Bundeslandes zu wenden um mehr herauszufinden. Unter Umständen ist es sogar sinnvoll diese Vorgänge dem Verfassungsschutz zu melden. Denn offenbar hat ja jemand ihr diesen Floh mit Ägypten ins Ohr gesetzt. Man weiß nie, ob es da um einfache Glaubensgründe geht oder terroristische Hintergründe (fundamentalistische Erziehungscamps).
Gib auf keinen Fall auf. Je mehr du herausfindest, desto besser kannst du sachlich infos tröpfchenweise an sie weitergeben. Steter Tropfen höhlt den Stein. Solange sie nicht das Gefühl bekommt, dass du sie verbiegen willst, hast du gute Chancen.
Bei meiner Freundin war es auch so. Zuerst war sie für alle Kritik blind und hat geblockt. Sie hat nur auf die Glaubensbrüder gehört. Aber der Zweifel ist gewachsen und hat schließlich zum Bruch geführt. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese Zeit und halt uns auf dem laufenden!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27583 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Exclamation Mohammed - Mache eine GFS über ihn, bitte um Hilfe ! Janina 6 14518 04-06-2009, 23:36
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Moslem als Kanzler harsha 20 30526 01-02-2009, 17:39
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste