Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung
(27-12-2016, 07:50)Ulan schrieb: "Die Beklagten haben die Klaegerin nicht angewiesen, dass der Missbrauch durch ihren Vater nicht gemeldet werden sollte. Im Gegenteil, die Beklagten wiesen Mr. Palmer an, sich selbst bei der C.A.S. anzuzeigen, und sie hakten auch nach um sicherzustellen, dass er das auch tatsaechlich getan hatte."

Insofern hat Sinai auch Recht damit, dass die ZJ hier vom Vorwurf der Vertuschung eines Missbrauchs freigesprochen wurden.
(27-12-2016, 09:48)Jutta schrieb: @ Ulan,
Mal ne ganz doofe Frage: Würde . . .

Aha. Gerichtsurteil das die Schuld der Zeugen Jehovas zeigen würde, gibt es keins. Nur eins das deren Unschuld erkennt.

Nun kommen fiktive Annahmen (Gschichterln) Icon_cheesygrin

Ich darf darauf Bezug nehmen, auch wenn an @Ulan adressiert. Ist ja mit Öffentlichwirksamkeit in den öffentlichen Text gestellt. Wenn Du mit Ulan Zwiegespräche führen willst, dann am besten mit PN
Mir fällt was ein:
die Öffentlichkeit hat alles mitgelesen. Ich werde nun an das Hauptquartier der Zeugen Jehovas in Selters im Taunus herantreten und sie einladen, ohne Registrierung im Forum mitzulesen.

Ich biete meine Dienste als Rechtsvertreter an !

Mit den Lügnern werde ich sehr leicht fertig, und ich werde reich.
Für jeden Schriftsatz 500 Euro bitte !  Vier Schriftsätze am Tag

Und die Zeugen Jehovas werden zu Fuß nach Jerusalem pilgern, aus Freude weil sie so einen schweren Jungen zum Anwalt haben.
Jeder Zeuge Jehovas der Deutschen Großzone spendet 10 Cent pro Tag für mich, und ich "lasse den Himmel tanzen"
Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
@Sinai: Jetzt wirst Du also noch Rechtsvertreter des deutschen Vorstands der Zeugen Jehovas. Du drohst hier gerade indirekt den Forumbetreibern mit Aerger. Das ist nicht gerade ein besonders kluger Schachzug.

@Jutta: Wir brauchen uns nicht in putativen Szenarien zu ergehen. Der Schriftsatz fuehrt aus, dass die ZJ nachgefragt haben. Ausserdem wird auch erklaert, dass die C.A.S. in Ontario, eine von der Regierung Ontarios mit "Child Protection Services" beauftragte NGO, tatsaechlich einen Besuch bei der Familie der Klaegerin durchgefuehrt hat, um die Sicherheit der kleinen Schwester der Klaegerin zu gewaehrleisten.

Dies ist letztlich auch die Argumentationslinie des Richters: man koenne lange darueber spekulieren, ob die genaue Vorgehensweise der ZJ nun eine Verzoegerung der offiziellen Reaktion zur Folge hatte; da aber die Massnahmen zum Schutz der Kinder tatsaechlich in Gang gesetzt wurden, ist faktisch kein Schaden entstanden. Daher kam es zum Freispruch in diesem Punkt.

Die Verurteilung kam wegen irgendeiner Gemeinheit, die ein ZJ-Vertreter der Klaegerin gegenueber geaeussert hatte; Details sind mir da jetzt entfallen, da das ja nicht Gegenstand der Diskussion ist.
(27-12-2016, 11:59)Ulan schrieb: @Sinai: Jetzt wirst Du also noch Rechtsvertreter des deutschen Vorstands der Zeugen Jehovas. Du drohst hier gerade indirekt den Forumbetreibern mit Aerger. Das ist nicht gerade ein besonders kluger Schachzug.

Ist ja nur Träumerei.
Würde ich das ernsthaft anstreben, so wäre ich nicht so blöd, vorher derart zu gackern Icon_cheesygrin
(27-12-2016, 16:58)Sinai schrieb:
(27-12-2016, 11:59)Ulan schrieb: @Sinai: Jetzt wirst Du also noch Rechtsvertreter des deutschen Vorstands der Zeugen Jehovas. Du drohst hier gerade indirekt den Forumbetreibern mit Aerger. Das ist nicht gerade ein besonders kluger Schachzug.

Ist ja nur Träumerei.
Würde ich das ernsthaft anstreben, so wäre ich nicht so blöd, vorher derart zu gackern Icon_cheesygrin

Träumerei, oder heimliches Wunschdenken als ZJ? Übrigens, ZJ sind nicht so unschuldig, wie sie oft tun. Und, siie gefährden Menschenleben. Hier drei interessante Videos dazu:

*https://www.youtube.com/watch?v=nizbyeT2yMk

*https://www.youtube.com/watch?v=8e77lCnMKpU

*https://www.youtube.com/watch?v=QQgIvPU88V0

Und so einer "Organisation" hältst Du die Treue, die die Taten ihrer Mitglieder oft vertuscht, und die bestraft, die freiwillig gehen, gegen nichts verstoßen haben?

(Bitte keine Bilder; die blähen das Forum unsinnig auf! Automatisch wirkende Links sind ebenfalls unerwünscht./Ekkard)
(12-01-2017, 06:12)Jutta schrieb: Übrigens, ZJ sind nicht so unschuldig, wie sie oft tun. Und, siie gefährden Menschenleben

Die Propagandavideos habe ich mir nicht angeschaut, denn egal ob gegen Katholiken, orthodoxe Juden (Zeugen Jahwes), Ernste Bibelforscher (Zeugen Jehovas), Heilige der letzten Tage (Mormonen), fundamentale Christen der USA agitiert wird, sind sich diese Videos alle gleich. Immer derselbe Hadern

Das mit dem gefährden von Menschenleben muß man logischerweise biblisch sehen.
Wenn ein Mensch stirbt, ist das für einen Zeugen Jehovas kein Malheur, sondern ein großes Glück !
Der Verstorbene hat ja die Möglichkeit auf eine Auferstehung
Ein Zeuge Jehovas, der beim Begräbnis weint, macht sich ja lächerlich, er zeigt daß er nicht an die Auferstehung glaubt. Im Gegenteil, es wird von ihm erwartet, Zuversicht zu signalisieren

Ich war einmal bei einem Leichenschmaus einer gläubigen Christenfamilie eingeladen. Und zwar Katholiken
Die Witwe und die sechs Kinder trugen keine Trauer. Nicht einmal eine schwarze Schleife !
Sie trugen weiß
Sie sagten, daß sie nicht weinen, sondern ein Freudenfest abhalten, weil ja der Papa jetzt schon im Himmel ist
Es wurde Freude zur Schau gestellt, es wurde gelacht, die Champagnerkorken knallten, es wurden fröhliche Lieder gesungen, es wurde getanzt, es wurde gut gegessen
(12-01-2017, 20:56)Sinai schrieb: Die Propagandavideos habe ich mir nicht angeschaut, denn egal ob gegen Katholiken, orthodoxe Juden (Zeugen Jahwes), Ernste Bibelforscher (Zeugen Jehovas), Heilige der letzten Tage (Mormonen), fundamentale Christen der USA agitiert wird, sind sich diese Videos alle gleich. Immer derselbe Hadern

Es ist ein typisches Anzeichen von Sektenanhängern, dass sie alles ablehnen, was ihren Glauben kritisch hinterfragt, was FAKTEN nennt, und was die Mitglieder einer Sekte dazu bringen könnte, die eigene Gruppe zu hinterfragen. In diesem Sinne kann ich schon verstehen, warum Du es ablehnst, Dich damit auseinander zu setzen.
Im übrigen zählen in diesen Gruppen keine Fakten, sondern das GEFÜHL!
Denn, würden sie die Zeugen Jehovas, Mormonen, Katholiken, oder welche religiöse oder politische Gruppe, die so agiert auch immer, sich damit beschäftigen (mit der Kritik), würden sie erkennen, dass alle ihre Opfer an Geld, Zeit, Familie, Freunde, etc., umsonst gewesen sind. Und das kann die menschliche Psyche nicht ertragen, und macht weiter. Denn, es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Auf der Suche nach Threads hier im Forum über die Zeugen Jehovas fand ich folgende interessante Fragestellung eines Threadstarters:

Beitrag #1
(21-11-2016, 01:01)Hase schrieb: Liebes Forum,
die Zeugen Jehovas haben die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, immer wieder versuchen sie mit mir über Gott und Zukunft zu sprechen. Sie lassen sich da aber auch nicht entmutigen, obwohl ich doch sehr deutlich in meiner Ablehnung bin. Ich glaub, das liegt nicht speziell an mir, diese Gegend hier ist einfach deren "Jadggebiet". Ich sage halt immer, habe kein Interesse, aber ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Fertig.

Meine Frage dazu ist: Die haben doch bei diesen Kaltakquise-Gesprächen meiner Meinung nach eine Ablehnungsquote von ca. 93%. Hat denen noch niemand gesagt, dass sie das Marketing ein wenig geschickter aufziehen müssen bzw. sein lassen sollten?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe noch nie aufgemacht, wenn vor der Türe zwei Leute standen und sagten, sie wollen mit mir über die Bibel reden. Das kann ja auch eine Räuberbande sein, die diesen Trick kennen und nutzen!
Zwei Frauen bitten um Einlass, wenn ihnen geöffnet wird stellt eine den Schuh in die Tür und aus dem toten Winkel springen zwei Männer nach. Man sagt dazu Home Invasion

Als es unlängst geklingelt hat und eine angebliche Polizistin um Auskunft wegen Nachbarn bat, sagte ich ihr offen, dass ich ja nicht wissen kann ob sie eine echte Polizistin ist, neuerdings gibt es immer wieder falsche Polizisten und ich traue mich nicht, ihren Ausweis zu prüfen, denn dazu müsste ich ja die Tür öffnen. Sie sah das ein, verabschiedete sich höflich und ging . . .
Wäre sie lästig geworden, hätte ich sofort den Polizeinotruf getätigt

Nun zu den Zeugen Jehovas: Werbung an der Haustür ist nicht mehr zeitgemäß
Ich sagte das einmal einem Zeugen Jehovas am Bahnhof, und der sagte mir, dass die Bekehrungsquote durch unangekündigte Hausbesuche gleich Null ist, und alle Leute uniniteressiert bis unfreundlich sind.

Diese Hausbesuche machen sie nur aus dem Grund, weil die Bibel schreibt, dass eines der Anzeichen des nahenden Messias die flächendeckende weltweite Verkündigung des Evangeliums ist

Solange die Verkündigung nicht engmaschig genug ist, die Leute nicht in ihren Häusern heimgesucht werden, kommt der Messias nicht

Offenbar sind die unangekündigten Hausbesuche gar nicht zur Anwerbung beabsichtigt (die wissen eh längst dass das sinnlos ist), sondern dienen nur der Erfüllung der Schrift

Messiasgläubige wollen ihren Beitrag dazu leisten, dass alle Bedingungen für das Erscheinen des Messias erfüllt sind

Sie wollen also aktiv in das Rad der Geschichte eingreifen und auf den Messias einwirken, dass er baldig erscheinen möge

Ob diese Denkweise aufgehen kann, weiß niemand. Denn Jesus lässt sich nicht anlocken, er kommt wann er will
Und wird mit einem Arschtritt vor die Tür gesetzt,...mich besucht keiner ohne meine Einwilligung.. Eusa_naughty Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
Aut viam inveniam aut faciam
Die Zeugen Jehovas freuen sich doch ueber jede Ablehnung, die sie erfahren; das ist ihre Daseinsberechtigung, die sie sich als was Besseres fuehlen laesst. Dieser "Trick" steht ja schon im NT.
Ich suchte im Google den Satz: "schüttelt den Staub von euren Füßen" und da wurde die "Hoffnung für alle - Bibel" gezeigt.
Das ist zwar eine andere Bibel als die der Zeugen Jehovas, aber die Aussage ist schon sehr hart:

"Wenn ihr in einer Stadt oder in einem Haus nicht willkommen seid und man eure Botschaft nicht hören will, so geht fort und schüttelt den Staub von euren Füßen als Zeichen dafür, dass ihr die Stadt dem Urteil Gottes überlasst."
Matthäus 10:14 (Hoffnung für alle - Bibel)

Mit Feindesliebe, Verständnis, Geduld oder gar Nächstenliebe hat das nichts zu tun.
Klingt archaisch grausam

Da werden Assoziationen mit den Carpetbeggars wach:
"Carpetbagger (zu Deutsch Teppichtaschenträger) war ein abschätziger Ausdruck für Nordstaatler, die nach dem Sezessionskrieg in den unterlegenen Süden kamen, ... " (Wikipedia)

Über ihre grausamen Missetaten will ich hier nicht schreiben

Jedenfalls ist es grausam, gegen eine Hausgemeinschaft wegen Nichthörens einer Drohbotschaft einen Fluch auszustossen
(18-08-2024, 14:06)d.n. schrieb: Und wird mit einem Arschtritt vor die Tür gesetzt,...mich besucht keiner ohne meine Einwilligung.. Eusa_naughty Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin

Die Zeugen Jehovas fragen und betteln an der Tür schon nach der Einwilligung, die Familie zu besuchen

Das sind bible beggars die von Haus zu Haus gehen

Ich rate davon ab, sie einzulassen, denn dann notieren sie die Adresse in der Liste des Gebietes ihrer Versammlung
Dann kommen sie regelmäßig!

Da ich ein neugieriger Mensch bin (Forschergeist, daher Forscher und daher auch ein Bibelforscher) mache ich das so, dass ich mir den Ort und Zeitpunkt eines Gespräches selbst aussuche: am Bahnhof
Aber wie in Beitrag #68 schon gesagt, machen die Zeugen Jehovas und andere bibelgläubige Gruppen (manchmal sogar katholische Splittergruppen der charismatischen Strömungen) diese Hausbesuche nur aus dem Grund, weil die Bibel schreibt, dass eines der Anzeichen des nahenden Messias die flächendeckende weltweite Verkündigung des Evangeliums ist

Man denkt bei Matthäus 10:14 an Jericho und an die Geheime Offenbarung

Solange die Verkündigung nicht global, sowie nicht engmaschig genug ist, das heißt solange die Leute nicht weltweit in ihren Häusern heimgesucht werden, kommt der Messias nicht

"Gehet hin und lehret alle Völker!"

Offenbar sind die unangekündigten Hausbesuche gar nicht zur Anwerbung beabsichtigt (die wissen eh längst dass das sinnlos ist), sondern dienen nur der Erfüllung der Schrift

Messiasgläubige wollen zumindest formal ihren Beitrag dazu leisten, dass alle in der Bibel gestellten Bedingungen für das Erscheinen des Messias erfüllt sind

Sie wollen also aktiv in das Rad der Geschichte eingreifen und auf den Messias einwirken, dass er baldig erscheinen möge

Ob diese Denkweise aufgehen kann, weiß niemand. Denn Jesus lässt sich nicht anlocken, er kommt wann er will
Somit geht das Thema oder die Fragestellung des Threads "Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung" ins Leere

Die Hausbesuche dienen nicht primär dem "Marketing", sondern sind Teil der Handlungen, die für das Erscheinen des Messias zu erfüllen sind
Die Bibel verordnet Selbstgerechtigkeit, und die Zeugen Jehovas leben dieselbe. Wer's braucht...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution und Zeugen Jehovas Sinai 2 252 09-08-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ist auch für Zeugen Jehovas ein Gott. Sinai 2 360 09-07-2025, 11:15
  Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten Sinai 32 1044 02-07-2025, 22:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste