Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sanghata-Sutra (wichtig!)
Beitrag #1
(04-07-2024, 02:59)Morumotto schrieb: Meine lieben Freunde

Viel kann ich nicht für euch tun, aber ich kann euch auf das Sanghata-Sutra aufmerksam machen. Icon_lol

Das Sanghata-Sutra ist ein buddhistischer Text, überliefert von Buddha, und bringt denen, die ihn lesen, oder hören, viel Glück und Segen. z.B. viele Wiedergeburten als Mensch.

Es begann eine angeregte Diskussion

(04-07-2024, 16:48)Reklov schrieb: @ Morumotto,

... der von Dir reingestellte link war mir als Inhalt bekannt. - Er zeigt uns die Denkweise und das Streben eines Bodhisattva. Solche oder ähnliche "Erleuchtungswesen", welche mit Hilfe der Sprache nach Erkenntnis streben, waren auch im Abendland als Mystiker aktiv, wenngleich sie auch einem anderen Sprach-Stil pflegten.

Ich denke halt, ein wichtiger Unterschied zwischen christlichen Mystikern des Mittelalters und Buddhisten ist das Thema der Wiedergeburt

Da geht es nicht um einen "Sprach-Stil"
Um Ekkard noch einmal zu zitieren:

(09-07-2024, 17:55)Ekkard schrieb: Hier geht es um einen ganz bestimmten Text und nichts anderes!
Was ist das Sanghata-Sutra ?
Kennt man die Herkunft und was sagt der Text ?

Gehen wir nochmal zu Beitrag #1
(04-07-2024, 02:59)Morumotto schrieb: Das Sanghata-Sutra ist ein buddhistischer Text, überliefert von Buddha, und bringt denen, die ihn lesen, oder hören, viel Glück und Segen. z.B. viele Wiedergeburten als Mensch.
Ich denke, wir fangen nicht wieder von vorne an. Man konnte und kann den empfohlenen Text herunter laden. Eine am Text entlang führende Diskussion habe ich nicht gefunden, vielleicht übersehen. Also, entweder wird hier der Text diskutiert, oder wir machen den Thread zu!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HERZ SUTRA ! waldnymphe 5 8007 16-12-2003, 12:49
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste