Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(22-10-2022, 20:14)Sinai schrieb: Mittels Telepathie konnten die miteinander kommunizieren, auf tausende Kilometer Entfernung.

Alles streng geheim natürlich.

Die Walfische können das auch 3000 Kilometer weit

ist schon wieder sinais märchenstunde?

wale sind übrigens säugetiere, keine fische. und kommunizieren tun sie per (infra)schall, nicht telepathisch

(22-10-2022, 20:17)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 20:10)petronius schrieb: ach, "Jenseitsvorstellungen" schwimmen also auf wasser bergab wie abschaum?

Wenn ein Floß vom Nil Richtung Meer gespült wurde und die Menschen darauf ihre Ideen mitbrachten, gewiss

dann viel spaß in den katarakten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(22-10-2022, 20:22)Mönch schrieb: Der Plan Gottes ist, dass jede Menschenseele im Angesicht der Ewigkeit sich durch seinen eigenen freien Willen bessert und sich der Liebe zuwendet

na, dann hab ich ja noch zeit - ich stehe noch nicht "im Angesicht der Ewigkeit"

vor allem aber scheinen mir deine channls daür ja nicht notwendig zu sein, das ist sehr praktisch

Zitat:Um die Göttliche Liebe zu empfangen, muss man darum zu Gott dem Vater beten, da Gott den freien Willen der Menschen beachtet. Es gibt ja Menschen, die diese Liebe nicht wollen, das ist auch ok

ich wüßte vor allen dingen nicht, wozu ich sie brauche. zumal "Gott der Vater" offenbar auch seinen freien willen hat und auf gebete nicht reagiert

(22-10-2022, 21:32)Mönch schrieb: Jesus war der erste Mensch, der die Lehre der Göttlichen Liebe vom Vater empfing

das ist nun doch eigenartig

denn zu gott gebetet wurde ja schon lange und vielfach auch vor jesus

(23-10-2022, 02:28)Mönch schrieb: Das Gebet was Jesus empfohlen hat:

Das Gebet um die Göttliche Liebe

weiß jesus auch davon?

hat er das autorisiert?
(23-10-2022, 14:12)petronius schrieb: ich wüßte vor allen dingen nicht, wozu ich sie brauche. zumal "Gott der Vater" offenbar auch seinen freien willen hat und auf gebete nicht reagiert

Wenn du kein Bedarf hast, dann lass es, ist doch ok. Keiner wird dich zwingen.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die Göttliche Liebe ein Booster für Erlösung und Erfüllung.

Gott der Vater liebt alle Menschen bedingungslos, aus Seinen eigenen freien Willen und Entschluss. Die Liebe neben der Heiligkeit ist Gottes Hauptmerkmal.
(23-10-2022, 14:26)Mönch schrieb: Wenn du kein Bedarf hast, dann lass es, ist doch ok. Keiner wird dich zwingen

sehr vernünftig!

aber wie paßt das dazu, daß die bibel angeblich falsches lehre?

wenn doch eh jeder tun, lassen und glauben oder nicht glauben darf und soll, wie er lustig ist?
(23-10-2022, 14:39)petronius schrieb:
(23-10-2022, 14:26)Mönch schrieb: Wenn du kein Bedarf hast, dann lass es, ist doch ok. Keiner wird dich zwingen

sehr vernünftig!

aber wie paßt das dazu, daß die bibel angeblich falsches lehre?

wenn doch eh jeder tun, lassen und glauben oder nicht glauben darf und soll, wie er lustig ist?

Wichtig ist, dass man in Harmonie handelt. Die goldene Regel heißt: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.

Sich korrekt zu verhalten, kann man in jeder Religion oder auch im Atheismus.
(23-10-2022, 14:26)Mönch schrieb: Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die Göttliche Liebe ein Booster für Erlösung und Erfüllung.

Gott der Vater liebt alle Menschen bedingungslos, aus Seinen eigenen freien Willen und Entschluss. Die Liebe neben der Heiligkeit ist Gottes Hauptmerkmal.

und dafür tut er halt eben nichts. Oder Denkst du, dass Naturkatastrophen, Wetterextreme, Krankheiten, Parasiten .. alles Werke seiner Liebe sind?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(23-10-2022, 14:49)Geobacter schrieb: und dafür tut er halt eben nichts. Oder Denkst du, dass Naturkatastrophen, Wetterextreme, Krankheiten, Parasiten .. alles Werke seiner Liebe sind?

In dieser Welt gibt es leider Schlechtes, da das Universum die Möglichkeit zu Leid bietet und der Mensch disharmonisch handelt. Der Mensch hat auch begrenzte eigene Schöpfermacht mit seinen Glauben/Gedanken und gemeinsam erschaffen wir unsere Menschenwelt. Hier auf Erden erfahren wir die Evolution, die Freude-Leid-Dualität, den Schmerz und den Tod. Das ist so damit wir abgehärtet werden und lernen müssen, mit Leid, Böses, Schlechtes selbstverantwortlich umzugehen, zu ertragen und schliesslich zu überwinden. Im Himmel ist es besser aber es ist für unsere Entwicklung von Vorteil, diese Erfahrung von begrenzten Leid auf Erden zu erfahren, damit wir den Unterschied kennen und verstehen, was Richtig oder Falsch ist.

Die Erde ist ein Ort, wo die Menschheit sich frei, selbstständig und selbstverantwortlich entwickeln soll, der freie Wille und die freie Entwicklung ist Gott wichtig. Er hilft uns, durch Inspiration der Menschen, um Wege aufzuzeigen, sich zu verbessern.

Siehe auch ein Channel:
*https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle-botschaften/aktuelle-botschaften-in-reihenfolge-des-datums/aktuelle-botschaften-1995-1999/warum-lassen-die-himmlischen-engel-schlimme-dinge-geschehen-ar-maria-11-november-1998/

In dieser jetzigen Welt ist Negativität nötig. Eine mögliche Nebenwirkung dieser Negativität ist das Leid, auch wegen dem Unterschied zum Guten und wegen der Dualität. Aber wir Menschen können das überwinden, mit Hilfe oder ohne Hilfe von Gott.
(23-10-2022, 14:49)Geobacter schrieb: . . . dass Naturkatastrophen, Wetterextreme, Krankheiten, Parasiten .. alles Werke seiner Liebe sind?

Die Kriege hast du noch vergessen Icon_cheesygrin

Tja, ich sah einmal ein frierendes Katzerl im Schnee und aus Liebe holte ich es zu mir ins Haus.
Der liebe Gott sieht eine Million hungernde Kinder im Gangestal und holt sie mittels einer Naturkatastrophe zu sich in den Himmel
(23-10-2022, 14:05)petronius schrieb:
(22-10-2022, 20:17)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 20:10)petronius schrieb: ach, "Jenseitsvorstellungen" schwimmen also auf wasser bergab wie abschaum?

Wenn ein Floß vom Nil Richtung Meer gespült wurde und die Menschen darauf ihre Ideen mitbrachten, gewiss

dann viel spaß in den katarakten

Klar hat es 80 % der Flöße bei den Katarakten zerlegt und die Menschen sind von den Krokodaxeln gefressen worden, aber ein geringer Teil hat es offenbar doch überlebt und wurde im schönen Ägypten an Land gespült. Irgendwie müssen ja die vielen Sklaven aus Nubierland nach Ägypten gekommen sein.
Oder die Menschen waren nicht blöd, stiegen von den Flößen und umgingen die Katarakte zu Fuß, sammelten dann die Baumstämme der zermalmten Flöße wieder ein und banden sie zu neuen Flößen zusammen . . .
Wären die Katarakte ein Schutz gegen die Nubier gewesen, hätten die Ägypter keine Grenzfestungen gebraucht Icon_cheesygrin
(23-10-2022, 14:05)petronius schrieb: wale sind übrigens säugetiere, keine fische. und kommunizieren tun sie per (infra)schall, nicht telepathisch

Vielleicht empfängt er seine Messages vom Himmel auch per (infra)schall
(23-10-2022, 13:24)Mönch schrieb: Judas Iskariot ist auch ein erlöster und liebevoller Engel im Himmel.

Ich habe soeben den Heiligen Vater angerufen um ihn zu fragen.
Allerdings hob er nicht selber ab, der Sekretär gab mir die Auskunft, daß der Heilige Vater derzeit in einem Gottesdienst ist - hätt ich mir denken können, ist ja Sonntag!
Nach einer halben Stunde rief der Sekretär zurück und sagte mir, der Heilige Vater läßt mir ausrichten, daß Judas im Himmel ist, allerdings heißt er Judas Thaddäus, Judas war damals wie heute ein gebräuchlicher Judenname.

Ich hoffe, Dir mit meiner Auskunft gedient zu haben Heart
(23-10-2022, 15:54)Sinai schrieb:
(23-10-2022, 13:24)Mönch schrieb: Judas Iskariot ist auch ein erlöster und liebevoller Engel im Himmel.

Ich habe soeben den Heiligen Vater angerufen um ihn zu fragen.
Allerdings hob er nicht selber ab, der Sekretär gab mir die Auskunft, daß der Heilige Vater derzeit in einem Gottesdienst ist - hätt ich mir denken können, ist ja Sonntag!
Nach einer halben Stunde rief der Sekretär zurück und sagte mir, der Heilige Vater läßt mir ausrichten, daß Judas im Himmel ist, allerdings
heißt er Judas Thaddäus, Judas war damals wie heute ein gebräuchlicher Judenname.

Ich hoffe, Dir mit meiner Auskunft gedient zu haben Heart
.

Meine Frage aus Beitrag #8 hast du mir noch nicht hinreichend beantwortet:

(22-10-2022, 18:20)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 18:18)Mönch schrieb: Jesus ist gestorben und lebte augenblick wie jeder andere Mensch auch in der spirituellen Welt weiter. Er ist dann in die Hölle gegangen, um dort die Göttliche Liebe zu predigen. Nach 3 Tagen kam Jesus wieder und hat mit seiner Gedankenkraft seinen (nutzlosen) Leichnam dematerialisiert. Dann hat er seinen feinstofflichen spirituellen Körper (grobstofflich/irdisch) materialisiert und ist so seinen Jüngern erschienen.

Ja das ist sehr gut nachvollziehbar.
Die Leute in der Hölle waren sicher sehr interessiert an der Predigt, nicht immer nur Teufelsfratzen, einmal was gescheites hören
Aber was hat Jesus 3 (in Worten drei) Tage lang in der Hölle gemacht? Zwei Stunden lass ich mir einreden - eine eineinhalbstündige Predigt, dann mit dem Teufel streiten und die armen Seelen in den Himmel bringen

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was der da unten drei Tage lang gemacht hat

.
Nach Mittag bin ich vom Guten Essen eingeschlafen (Erdäpfelpüree mit viel Butter) und hatte einen Traum. Soll ich ihn Euch erzählen? Heart
(23-10-2022, 16:00)Sinai schrieb: .

Meine Frage aus Beitrag #8 hast du mir noch nicht hinreichend beantwortet:

Ich weiß nicht, was genau Jesus in der Hölle gemacht hat, vielleicht ist er umhergewandert und hat gepredigt. Ich habe keine genaue Kenntnis darüber.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75542 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste