(08-11-2013, 23:58)Sinai schrieb: Der immer wieder von Dir genannte Vatikan hatte mit dem Imperialsmus nichts zu tun.
Im Gegenteil: im Mittelalter gab es das Bibelverbot !
Denn die katholische Kirche hatte die rassistischen Gedanken der Bibel satt und verbot das lesen der Bibel.
Wer waren denn die imperialistischen Mächte ?
Groß-Britannien, USA, Niederlande . . . alles Protestanten, Null Vatikan . . .
Gabs im Mittelalter Großbritannien, USA.. oder Kreuzzüge.
War es nicht das katholische Spanien das gegen das protestantische
England zog, Mittel/Südamerika mit jeder Art von Terror und Krieg überzog,
auch mit katholischem Glauben.
Hat der Vatikan nicht gewaltige Heere unterhalten und Teile Europas
beansprucht, (Gang nach Canossa, war da nicht ein Papst bei?).
Was ist mit dem Deuten Orden der riesige Gebiete im Osten unterworfen hat,
bis zu Schlacht bei Tannenberg den Niedergang begann.
Das osmanische Reich , gläubige (mehr oder weniger freiwillig)
Imperialisten.
09-11-2013, 09:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2013, 00:18 von Bion.)
(08-11-2013, 23:17)petronius schrieb: (08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Warum etwa wurden solche Verbrechen nicht von Buddhisten begangen
"z.b. weil die keine seefahrende, technologisch überlegene nation waren
einfach lesen
Vollzitat auf das Nötige eingekürzt!/Bion
Das mit dem "seefahrend" widerlegen die buddhistischen Staaten in Hinterindien. Das mit der Technologie erklären Dir Menschen mit logischem Denkvermögen, dass buddhistische Völker, die keine Kriege führen wollen, sich auch nicht bemühen, Atombomben zu bauen. Kennst Du eigentlich die Lehre Buddhas?
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Dass im Jetzt immer mehr Menschen die Bibel nicht mehr ernst nehmen und manche sogar entsetzt sind darüber, wie pervers der sadistische Rachegötze der Christen vorgelogen wird, bedeutet doch nicht, dass früher Menschen nicht davon überzeugt waren, ein gottgefälliges Werk zu tun, wenn sie ganze Kontinente unterjochten
niemand hat das gegenteil behauptet
Zitat:aber deine manie, religionen per se zum größte übel hier auf erden zu stilisieren, hat damit auch gar nichts zu tun
Ich mache die Religion nicht zum größten Übel, das ist der Mensch als solches, seine enormen Aggressionen und sein Überegoismus. Aber ich halte religiöse vorgebliche Forderungen Gottes, alle Menschen auf den Namen des Dreifaltigen Christengottes zu taufen, für Gift für das Denken von Kindern. Also das Taufen auf den Namen eines unbestreitbar laut Bibel Forderers von Rassentrennung und dem Versklaven friedliebender Menschen und Angriffskriegen und gnadenlosen Genozid an allen Säuglingen, Kindern, Frauen und Männer von 6 Völkern anderer Religion, nur damit die deren religiösen Vorstellungen nicht die von Menschen beeinflussen, die einen perversen Gott anbeten, der sich an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4, Generation rächt, nur wein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.
Stell Dir mal ein behindertes Kind vor, das von dieser perverser Rachsucht einer höchsten Macht im Sein liest? Ok, das kannst Du Dir wohl nicht vorstellen, für Dich scheint religiöser Schwachsinn keine Wirkung mehr erlangen zu können, weil er es bei Dir wohl nicht erlangte. Freu Dich darüber, Du musst Dich ja nicht glauben, dass solche negative Wirkungen noch im Jetzt entstehen können.
(08-11-2013, 23:39)Harpya schrieb: [quote='Sucher' pid='141881' dateline='1383932446']
Benenne bitte die vergleichbaren Verbrechen gegen die Menschlichkeit in diesen Zeiträumen durch Menschen anderer Religionen. Warum etwa wurden solche Verbrechen nicht von Buddhisten begangen, aber im geringeren Umfang auch von Menschen, die den giftigsten Feind der Religionsfreiheit aus dem Koran anbeten. Auch Allah fordert die Weltmission und nur gutgläubige Menschen können glauben, dass solche Forderungen überhaupt keinen Einfluss auf das Denken und Handeln von Menschen haben.
Zitat:Das ist leicht, es gab ausgesprochen blutrünstige Bhuddismusrichtungen, wo man auch schon mal prophylaktisch getötet wurde um sein Seelenheil nicht
Gefahr zu bringen.
Kleines Beispiel Tibet:
Dass es in allen Religionen auch Auswüchse gab als auch solche Beispiele wie von die aufgeführt, ist mir bekannt. Willst Du diese Beipiele gleichsetzen mit den von mir angesprochenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Menschen, die eigentlich ihre Feinde hätten lieben sollen? Und glaubst Du, der Buddhismus würde sich generell genau so negativ auf Menschen auswirken, wie etwa die Religionen, deren Heilige Bücher die Weltmission fordern?
(09-11-2013, 00:15)petronius schrieb: (08-11-2013, 23:58)Sinai schrieb: Denn die katholische Kirche hatte die rassistischen Gedanken der Bibel satt und verbot das lesen der Bibel
muahahaha... du hast einen wirklich goldigen humor!
Lachst Du darüber, dass vor Luther die Predigten nur in Latein gesprochen wurden, also nur von priviligierten Oberen verstanden werden konnten? Lachst Du darüber, dass Luther durch die Übersetzung der Bibel erreichen wollte, dass Menschen nicht mehr blind das glauben wollen, was die verbrecherischen Ablasshändler vorgelogen haben?
Deinen schwarzen Humor möchte ich nicht haben
(09-11-2013, 11:10)Sucher schrieb: Lachst Du darüber, dass Luther durch die Übersetzung der Bibel erreichen wollte, dass Menschen nicht mehr blind das glauben wollen, was die verbrecherischen Ablasshändler vorgelogen haben?
Das war nie verbrecherisch gegen die Gesetze,
dann kannst du auch verbrecherisch nennen, das der Staat für alle Ewigkeit
eine Art Ablasssteuer an die Kirche jährlich zahlen soll, Milliarden, vor
unseren Augen.
Das ist doch das gleiche in Grün.
Ist die Kirche/Islam vielleicht plötzlich offen und ehrlich geworden, hab ich
was verpasst ?
(09-11-2013, 09:38)Sucher schrieb: Das mit dem "seefahrend" widerlegen die buddhistischen Staaten in Hinterindien
inwiefern?
welche "buddhistischen Staaten in Hinterindien" sind nach europa oder amerika gesegelt?
(09-11-2013, 09:38)Sucher schrieb: Das mit der Technologie erklären Dir Menschen mit logischem Denkvermögen, dass buddhistische Völker, die keine Kriege führen wollen, sich auch nicht bemühen, Atombomben zu bauen
was hat der kolonialismus mit atombomben zu tun?
(09-11-2013, 09:38)Sucher schrieb: Ich mache die Religion nicht zum größten Übel
das aber in mittlerweile gefühlt 2000 beiträgen...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-11-2013, 11:10)Sucher schrieb: Lachst Du darüber, dass vor Luther die Predigten nur in Latein gesprochen wurden
nein - über deine lächerliche begründung, den gläubigen die bibel vorzuenthalten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-11-2013, 22:36)Harpya schrieb: (09-11-2013, 11:10)Sucher schrieb: Lachst Du darüber, dass Luther durch die Übersetzung der Bibel erreichen wollte, dass Menschen nicht mehr blind das glauben wollen, was die verbrecherischen Ablasshändler vorgelogen haben?
Das war nie verbrecherisch gegen die Gesetze,
dann kannst du auch verbrecherisch nennen, das der Staat für alle Ewigkeit
eine Art Ablasssteuer an die Kirche jährlich zahlen soll, Milliarden, vor
unseren Augen.
Das ist doch das gleiche in Grün.
Ist die Kirche/Islam vielleicht plötzlich offen und ehrlich geworden, hab ich
was verpasst ?
Eigentlich gehe dich davon aus, dass leicht zu erkennen ist, dass für unsere Steuern nachprüfbare Leistungen erbracht werden.
Recht hast Du, dass der Ablasshandel nicht gegen die Gesetze der Kirche war. Aber wenn das nach Deiner Meinung gerechte Gesetze waren, dann hättest Du nach meiner Meinung ein pervertiertes Rechtsempfinden. Also sage mit, wie Du den Ablasshandel wirklich einschätzt, damit ich Dein Rechtsempfinden richtig einschätzen kann.
(10-11-2013, 00:24)petronius schrieb: (09-11-2013, 09:38)Sucher schrieb: Das mit dem "seefahrend" widerlegen die buddhistischen Staaten in Hinterindien
inwiefern?
welche "buddhistischen Staaten in Hinterindien" sind nach europa oder amerika gesegelt?
Wer nicht von dem perversen Gedanken besessen ist, alle Menschen auf den Namen des giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und denkbar sadistischsten Richter zu taufen, der Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, nutzt seine Schiffe nicht für die Unterjochung ganzer Kontinente und weitgehenden Ausrottung deren Bewohner.
(09-11-2013, 09:38)Sucher schrieb: Das mit der Technologie erklären Dir Menschen mit logischem Denkvermögen, dass buddhistische Völker, die keine Kriege führen wollen, sich auch nicht bemühen, Atombomben zu bauen
Zitat:was hat der kolonialismus mit atombomben zu tun?
Wenn Du nicht verstehen kannst, dass der Kolonialismus nur durch überlegene Waffentechnik möglich war, kann ich Dir auch nicht helfen.
(09-11-2013, 09:38)Sucher schrieb: Ich mache die Religion nicht zum größten Übel
Zitat:das aber in mittlerweile gefühlt 2000 beiträgen... 
Ich kritisiere die Beschreibung eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit oder dass einem Forderer der Liebe zu den Feinden unterstellt wird, sich in perversester LIEBE? an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will und lobe Aussagen wie etwa die in Matthäus 7, 3 oder in Matthäus 7, 12 oder solche, die zum Respektieren des Besitzes anderer aufrufen oder zur Ehrlichkeit oder dazu, keine anderen Menschen zu töten. Natürlich aber prangere ich die Gesetze des Christengottes an, die laut seinem Sohn bis zum VCergehen der Erde NICHT aufgelöst werden sollen, die das Töten der Menschen fordern, die einem zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gelästert haben oder anderen Göttern geopfert oder am Feiertag für den Gott gearbeitet haben, der nur für dumme und blinfghläibige Menschen in der Bibel nicht als giftigster Feind der Religionsfreiheit erkannt werden kann, weil deren Denken durch die Gott unterstellten Perversitäten nach meiner Meinung ebenfalls pervertiert ist. Ansonsten habe ich Doch nichts dagegen, dass Du diesen laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder anbetest, wohl aus Angst, damit er dich nicht die eigenen Kinder auffressen lässt, wie das nach meiner Meinung kriminelle Religionsmacher zur berechnenden Angsterzeugung ihrem Rachegötze so zugelogen haben:
„Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.“ (3. Mos. 26, 27-29)
(10-11-2013, 00:25)petronius schrieb: (09-11-2013, 11:10)Sucher schrieb: Lachst Du darüber, dass vor Luther die Predigten nur in Latein gesprochen wurden
nein - über deine lächerliche begründung, den gläubigen die bibel vorzuenthalten
Natürlich weiß ich, dass viele einfältige Menschen noch nie etwas vom Index der Katholischen Kirche gehört haben. Deshalb wissen sie auch nicht. dass die Schriften Luthers am 15. Juni 1520 in der Bulle Exsurge Domine verboten wurde. Bitte bestätige mir aber jetzt nicht, dass Du endlich eingesehen hast, dass die Bosse des größten Scheinheiligenvereins der Erde NICHT wollten, dass die "einfachen" Schäfchen selbst lesen und dadurch erfahren können, was in der Bibel steht. Diese arroganten Bosse der Kirche wollten natürlich nicht, dass die Schäfchen erkennen, dass etwa das Letzte Gericht NICHT zu Zeiten von Jesuszuhörern oder des Paulus eingetroffen ist.
(10-11-2013, 10:52)Sucher schrieb: ...giftigster Feind der Religionsfreiheit...
Also... ich les hier echt gerne mit, aber jedes Mal, wenn ich das lese, fange ich an zu scrollen. Gehts nicht auch mit ein bisschen weniger Pathos?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Was erwartest du von Leuten, deren Atheismus aus dem 19.- frühen 20. Jahrhundert stammt? Dessen Glaubensgewissheiten betoniert sind, bis in alle Ewigkeit? Frömmler aller Couleur könnten nicht frommer ihren Vorstellungen verbunden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(10-11-2013, 12:40)Ekkard schrieb: Frömmler aller Couleur könnten nicht frommer ihren Vorstellungen verbunden sein.
Diesen Eindruck hab ich tatsächlich auch...
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(10-11-2013, 12:37)Keksdose schrieb: (10-11-2013, 10:52)Sucher schrieb: ...giftigster Feind der Religionsfreiheit...
Also... ich les hier echt gerne mit, aber jedes Mal, wenn ich das lese, fange ich an zu scrollen. Gehts nicht auch mit ein bisschen weniger Pathos?
Ich berufe mich hier einzig auf das, was in der Bibel dem Gott der Christen nun mal völlig unbestreitbar unterstellt wird. Falls Du nicht meine entsprechenden Bibelzitate gelesen hast, die das bestätigen, kann ich sie gerne für Dich wiederholen. Jetzt aber schon kannst Du diese Frage beantworten: wie bezeichnest Du einen Gott, der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinen Zehn Geboten an den völlig unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat, wie das gleich zweimal so in der Bibel steht:
„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (Exodus 20, 4+5 und Deuteronomium 5, 8+9)
A) Als gerechten Gott, der all seine Geschöpfe und besonders die Kinder liebt?
B) als minderwertigen Sadisten und laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder?
Vielleicht solltest Du, bevor Du antwortest, überlegen, was es bedeuten würde, wenn die Macht, die fähig gewesen sein müsste, aus dem Nichts heraus ein Universum mit vielen Milliarden Galaxien mi jeweils vielen Milliarden Sonnen ähnlich der zu erschaffen, um die der Planetenwinzling Erde kreist, wirklich solch ein perverses Rachemonster wäre?
Wer eines solchen Allmacht das zutraut, was ihr im Zweiten Gebot oder anderen Bibelstellen unterstellt wird, dessen Denken wurde von dem Gott oder seinen Sohn unterstellten perverse Rachsucht, die bis zur Bestrafung mit der Ewigen Pein im Feuer gehen soll, nach meiner Meinung so pervertiert, dass er diese Perversion gar nicht mehr als solche erkennen kann. Solche Menschen haben mein tiefstes Mitleid, denn sie können in ihren eigenen Innersten wohl nie mehr erahnen, dass die ursächliche Macht für dieses Sein die reine, nichtfordernde Liebe ist.
(10-11-2013, 12:40)Ekkard schrieb: Was erwartest du von Leuten, deren Atheismus aus dem 19.- frühen 20. Jahrhundert stammt? Dessen Glaubensgewissheiten betoniert sind, bis in alle Ewigkeit? Frömmler aller Couleur könnten nicht frommer ihren Vorstellungen verbunden sein.
Dass Du unfähig bist, zu erkennen, dass ich alles andere als ein Atheist bin, wundert mich nicht. In meinem eigenen Innersten konnte ich die Nichtfordernde Liebe der Macht erahnen, die nach meiner Sichtweise ursächlich ist für dieses Sein mit seinen vielen Milliarden Galaxien. Ich konnte auch erahnen, dass die Verantwortung für das Sein bei allen Teilen Gottes liegt, so, wie die Verantwortung für das menschliche Miteinander einzig bei uns Menschen liegt und nicht beeinflusst wird von diesem sadistischen Rachemonster und seinen perversen Gesetzen, wie das in der Bibel vorgelogen wird.
Wer das nicht erkenne kann, wird nur schwer seine eigene Verantwortung gegenüber sich selbst erkennen als auch gegenüber den ihm nahestehenden als auch ALLEN entfernt lebenden Menschen und auch unserer Umwelt. Schon gar nicht wird er seine Verantwortung für die Nichtfordernde Liebe Gottes erahnen können. Er wird letztlich so handeln, wie die Christen, die Kontinente unterjochten und deren Bewohner weitgehend auslöschten, im Glauben, dass sei gottgefälliges Handeln. Er hat seine Verantwortung gegenüber Gott den Götzen von berechnenden Machtmenschen geopfert, ohne das noch erkennen zu können.
|