Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Kapitalismus überwinden
(04-12-2025, 23:32)Reklov schrieb: ... könnte ja auch sein, dass die Schweizer im Schnitt gesünder als wir sind - deswegen länger leben und somit auch nicht so viele Krankenhausbetten benötigen?
Die Tabakkonsumentenquote liegt in D bei 17,2% und in der Schweiz bei 22,8%. Q.:s.o.
Vermutlich gibt es in der Schweiz gesündere Zigaretten.
Zitat:Deine Zahlen können zudem wenig zu meinen Darlegungen beitragen, da sie ja die Betten in den teuren schweizer Privatkliniken und deren Belegungen nicht einsichtlich dokumentieren. Außerdem ist Fakt (eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus) dass in manchen dieser Häuser 20 - 30 Patienten bei uns in der Notaufnahme auf ein Bett warten, was Stunden dauern kann. Einige auf Liegen, andere in Wartezimmern.
Ist man jedoch Privatpatient, wird man nochmal anders behandelt.
Was halten Sie davon auch mal was zu dokumentieren. Bekannte zu haben dokumentiert rein gar nichts.
Sind Sie für schweizer Verhältnisse? Die dürften nicht antikapitalistischer sein als die deutschen.
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
(04-12-2025, 15:02)Reklov schrieb: ich bin, wie viele andere Personen auch, auf die Meldungen angewiesen, welche man in den Medien hier und da auflesen kann

nein, denn es ist dir nicht verboten, selbst zu denken und recherchieren

Zitat:denn diejenigen Tatsachen, welche uns wohlweislich verschwiegen werden, sind uns nicht bekannt!

es geht aber nicht darum, was dir nicht bekannt ist (wir alle wissen um deine immensen wissenslücken und deine fehlende bereitschaft, sie zu schließen)

es geht darum, daß du immer wieder tatsachenbehauptungen aufstellst, die du nicht belegen kannst - man also für frei erfunden halten muß

(04-12-2025, 15:14)Reklov schrieb: die "Ursünde" bezieht sich allein auf das Wissenwollen des Menschen

so gesehen bist du natürlich frei von sünde Icon_cheesygrin
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(05-12-2025, 15:16)petronius schrieb:
(04-12-2025, 15:02)Reklov schrieb: ich bin, wie viele andere Personen auch, auf die Meldungen angewiesen, welche man in den Medien hier und da auflesen kann

nein, denn es ist dir nicht verboten, selbst zu denken und recherchieren

Zitat:denn diejenigen Tatsachen, welche uns wohlweislich verschwiegen werden, sind uns nicht bekannt!

es geht aber nicht darum, was dir nicht bekannt ist (wir alle wissen um deine immensen wissenslücken und deine fehlende bereitschaft, sie zu schließen)

es geht darum, daß du immer wieder tatsachenbehauptungen aufstellst, die du nicht belegen kannst - man also für frei erfunden halten muß

(04-12-2025, 15:14)Reklov schrieb: die "Ursünde" bezieht sich allein auf das Wissenwollen des Menschen

so gesehen bist du natürlich frei von sünde  Icon_cheesygrin

... als ich dir die Seite der MedUni Wien, immerhin eine Tatsache, per link schickte und empfahl, bei Interesse selbst nachzugraben, kam die Antwort, das sei nicht deine Aufgabe! Wie also kommst du dazu, von mir zeitraubende Nachforschungen einzufordern?  Icon_rolleyes
Wenn du Belege für diese oder jene Meldung haben willst, weil du jeder misstraust, dann musst du schon selber im net suchen! Zudem bin ich der Meinung, dass du jeden Beleg, von wem auch immer, als falsch deklarieren würdest. Deswegen besteht auf meiner Seite keine Bereitschaft, für dich (den Herrn "nö") Detektiv zu spielen.
Deine Beiträge sind oft lediglich von kurzer Häme und galligem Humor durchzogen, was man ja leicht an deiner Anmerkung sieht, ich sei frei von Sünde. Besser wäre, du hättest das biblische Verbot "nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen" in den Verlauf der Menschheitsgeschichte übertragen, denn jeder wird ja leicht erkennen, dass uns Wissen bekanntlich nicht nur Segen gebracht hat.

Gruß von Reklov
(05-12-2025, 00:22)exkath schrieb:
(04-12-2025, 23:32)Reklov schrieb: ... könnte ja auch sein, dass die Schweizer im Schnitt gesünder als wir sind - deswegen länger leben und somit auch nicht so viele Krankenhausbetten benötigen?
Die Tabakkonsumentenquote liegt in D bei 17,2% und in der Schweiz bei 22,8%. Q.:s.o.
Vermutlich gibt es in der Schweiz gesündere Zigaretten.
Zitat:Deine Zahlen können zudem wenig zu meinen Darlegungen beitragen, da sie ja die Betten in den teuren schweizer Privatkliniken und deren Belegungen nicht einsichtlich dokumentieren. Außerdem ist Fakt (eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus) dass in manchen dieser Häuser 20 - 30 Patienten bei uns in der Notaufnahme auf ein Bett warten, was Stunden dauern kann. Einige auf Liegen, andere in Wartezimmern.
Ist man jedoch Privatpatient, wird man nochmal anders behandelt.
Was halten Sie davon auch mal was zu dokumentieren. Bekannte zu haben dokumentiert rein gar nichts.
Sind Sie für schweizer Verhältnisse? Die dürften nicht antikapitalistischer sein als die deutschen.

... ich war seit meiner Jugend nie mehr in einem Krankenhaus gewesen und somit fehlt mir jede Erfahrung mit belegten oder unbelegten Betten. Eine Bekannte, die selber im Krankenhaus arbeitet, ist mir Doku genug, denn sie kennt ja den Alltag und die Abläufe in einer Klinik. - Außerdem gab es darüber auch im TV informative Dokus, und zwar ab der Zeit, als die große Debatte über die hohen Kosten für unsere Gesundheit aufkam. Besser kann man nicht informiert werden, denn es wurden dabei mehrere Krankenhäuser vorgestellt - in der Stadt und auf dem Land!
Was klar dabei rüber kam: Auch ein Krankenhaus wird wie ein Unternehmen geführt, und muss gewinnorientiert arbeiten. Schließlich werden solche Häuser nicht ohne Grund von verantwortlichen Direktoren geführt, welche die Umsatz-Zahlen im Griff haben und bei Bedarf entsprechend handeln/reagieren müssen, weil eben auch hier die Regeln der kapitalistischen Geschäftswelt gelten und befolgt werden müssen ...

Gruß von Reklov
(05-12-2025, 18:35)Reklov schrieb: Auch ein Krankenhaus wird wie ein Unternehmen geführt, und muss gewinnorientiert arbeiten. Schließlich werden solche Häuser nicht ohne Grund von verantwortlichen Direktoren geführt, welche die Umsatz-Zahlen im Griff haben und bei Bedarf entsprechend handeln/reagieren müssen, weil eben auch hier die Regeln der kapitalistischen Geschäftswelt gelten und befolgt werden müssen ...

Gruß von Reklov

Dies ist der Fall, seit der Thatcherismus auch voll im deutschen Gesundheitswesen spürbar geworden ist
(04-12-2025, 23:32)Reklov schrieb: Außerdem ist Fakt (eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus) dass in manchen dieser Häuser 20 - 30 Patienten bei uns in der Notaufnahme auf ein Bett warten, was Stunden dauern kann. Einige auf Liegen, andere in Wartezimmern.

Dies muss ich aus meiner mehrmaligen Erfahrung als Patient leider bestätigen. Auch in der Notaufnahme ist stundenlange Wartezeit die Norm

(04-12-2025, 23:32)Reklov schrieb: Ist man jedoch Privatpatient, wird man nochmal anders behandelt.

Dies trifft allerdings nicht zu. Wie mir mehrere Bekannte schilderten, ist eine private Zusatzkrankenversicherung in einem öffentlichen Krankenhaus nicht hilfreich. Dort werden wirklich alle Patienten gleich behandelt. Was allerdings auch viele Leute ärgert. Ein brav arbeitender Familienvater wird gleich schlecht behandelt wie jemand der nie gearbeitet hat
(05-12-2025, 19:43)Sinai schrieb:
(04-12-2025, 23:32)Reklov schrieb: Außerdem ist Fakt (eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus) dass in manchen dieser Häuser 20 - 30 Patienten bei uns in der Notaufnahme auf ein Bett warten, was Stunden dauern kann. Einige auf Liegen, andere in Wartezimmern.

Dies muss ich aus meiner mehrmaligen Erfahrung als Patient leider bestätigen. Auch in der Notaufnahme ist stundenlange Wartezeit die Norm 
Nach Reklov und sinai arbeiten die kapitalistischen Krankenhäuser in Deutschland schlechter, als in der Schweiz. Statt den deutschen Kapitalismus durch irgendwas zu ersetzen, von dem hier immer noch nicht bekannt ist, was das sein soll, wäre es da nicht besser es erst mal mit dem schweizer Kapitalismus zu versuchen?

@sinai
Ich weiß nicht weshalb Sie mehrmals in der Notaufnahme waren. Versuchen Sie gesünder zu leben, das würd die Notaufnahme auch schon entlasten.
Robert Green Ingersoll
(05-12-2025, 20:20)exkath schrieb: Nach Reklov und sinai arbeiten die kapitalistischen Krankenhäuser in Deutschland schlechter, als in der Schweiz.

Dass sie in der Schweiz besser arbeiten als in Deutschland, habe ich nicht gesagt
(05-12-2025, 18:35)Reklov schrieb: ... ich war seit meiner Jugend nie mehr in einem Krankenhaus gewesen

Du Glücklicher! Wo wohnst Du?
Üblicherweise ist es so, dass man als Kassepatient drei Monate auf einen Facharzttermin warten muss, und die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Notaufnahme eines KH zu gehen.
(05-12-2025, 18:15)Reklov schrieb: dass uns Wissen bekanntlich nicht nur Segen gebracht hat.

Gruß von Reklov

Ja, das stimmt. Wissen ist ein zweischneidiges Schwert
Ohne Chemie wäre nie die Äthernarkose erfunden worden, aber auch nicht das rauchlose Pulver und damit wäre das Maschinengewehr unmöglich gewesen

Es wären Amputaionen so wie schon im Altertum mit Betäubung durch Opium erfolgt (Theriak) - aber einen Weltkrieg hätte es nie gegeben. Schon wegen der mangelnden Transportmöglichkeiten

Ohne Flugtechnik gäbe es zwar keine Ambulanzflugzeuge, aber auch keine Bombenflugzeuge!
(05-12-2025, 19:43)Sinai schrieb:

(05-12-2025, 20:53)Sinai schrieb: Üblicherweise ist es so, dass man als Kassepatient drei Monate auf einen Facharzttermin warten muss, und die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Notaufnahme eines KH zu gehen.
Die Zustände in der Notaufnahme sollte man nicht dem Kapitalismus anhängen, wenn Katholiken da in aller Nächstenliebe einen Notfall vortäuschen, um die Warteschlange beim Facharzt zu umgehen.
Robert Green Ingersoll
(05-12-2025, 18:15)Reklov schrieb: als ich dir die Seite der MedUni Wien, immerhin eine Tatsache, per link schickte und empfahl, bei Interesse selbst nachzugraben, kam die Antwort, das sei nicht deine Aufgabe!

ja, natürlich!

deine behauptung selbst zu beweisen, ist natürlich schon deine aufgabe

Zitat:Wie also kommst du dazu, von mir zeitraubende Nachforschungen einzufordern?

welche "zeitraubenden Nachforschungen"?

die mußt du doch schon längst angestellt haben - außer du hast deine behauptung eben nur frei erfunden. das geht ntürlich schneller

Zitat:Wenn du Belege für diese oder jene Meldung haben willst, weil du jeder misstraust, dann musst du schon selber im net suchen!

nein

bloße behauptungen ohne beleg können selbstverständlich genauso ohne gegenbeleg als irrelevant zurückgewiesen werden

you claim it, you prove it!

Zitat:Zudem bin ich der Meinung, dass du jeden Beleg, von wem auch immer, als falsch deklarieren würdest

deine meinung ist falsch. bzw. eine infame unterstellung
(05-12-2025, 19:43)Sinai schrieb: Dort werden wirklich alle Patienten gleich behandelt. Was allerdings auch viele Leute ärgert. Ein brav arbeitender Familienvater wird gleich schlecht behandelt wie jemand der nie gearbeitet hat

du hast noch staatsangehörigkeit bzw. ethnische herkunft als zu berücksichtigendes kriterium vergessen

*sarcasm off*

(05-12-2025, 20:53)Sinai schrieb: Üblicherweise ist es so, dass man als Kassepatient drei Monate auf einen Facharzttermin warten muss, und die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Notaufnahme eines KH zu gehen.

genau dafür ist die notaufnahme eben nicht da

leute wie [b]du[/b sind es, die die notaufnahmen fluten, und damit eben die langen wartezeiten verursachen
doppelpost - bitte löschen
Hallo Reklov
Du hattest geschrieben:

(01-12-2025, 00:35)Reklov schrieb: Heute war im Internet in einem Bericht der CompuGroup Medical zu lesen: 

>> MedUni Wien wies Zusammenhang zwischen Mikroplastik und Krebs nach. Ein Forschungsteam der medizinischen Universität Wien hat erstmals nachgewiesen, dass Mikro- und Nanoplstik bösartige Veränderungen in Lungenzellen auslösen können, die mit der Entstehung von Krebs in Verbindung stehen. 

Du schriebst dann später an Petronius:

(05-12-2025, 18:15)Reklov schrieb: ... als ich dir die Seite der MedUni Wien, immerhin eine Tatsache, per link schickte und empfahl, bei Interesse selbst nachzugraben, kam die Antwort, das sei nicht deine Aufgabe!

Dieser Link wäre für uns alle interessant

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wirtschaftskrise - Kapitalismus am Ende! Quetsche2000 13 10460 28-10-2025, 21:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kapitalismus (Michael Moore) humanist 7 9893 28-10-2025, 00:21
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste