Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Franziskus rät: Mehr beten, weniger meckern
@Sinai: Wenn du ein Thema anreißt, dann halte dich bitte daran!
(03-08-2024, 22:26)Sinai schrieb: Ich habe das nicht lustig gemeint und auch nicht ironisch. Es war eine rhetorische Frage

also für einen ernsthaften diskurs un- bis kontraproduktiv
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(03-08-2024, 23:35)Sinai schrieb: Daher meinte der Papst das sicher nicht so.
Er meinte nicht "nach-denken, vor-denken und Fakten sammeln", sondern er meinte das katholische Gebet

was ist "das katholische Gebet" - im unterschied und gegensatz zu "nach-denken, vor-denken und Fakten sammeln"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(02-08-2024, 22:38)Sinai schrieb: "Papst Franziskus rät: Mehr beten, weniger meckern"

Wenn man derzeit Vatican News anklickt, springt einem diese aktuelle Schlagzeile im größten Format an!

Da kommt die Frage hoch, was sich dieser 87 Jahre alte Greis dabei gedacht hat, so etwas ins größte Format der Schlagzeilen von Vatican News stellen zu lassen

So redet ein alter Uropa - eigentlich eine liebevolle Mahnung - aber für ein Staatsoberhaupt und akkreditiertes UNO Mitglied und Oberhaupt von weit mehr als tausend Millionen Katholiken ist dieser schrullige Rat mit dem "weiniger meckern" kein adäquater Rat

Die Welt hat viele schwere Probleme !

Mit 85 beginnt bei den meisten Männern die Senilität

@ Sinai,

der Papst meckerte auch neulich in der Presse darüber, dass es zu viele Homosexuelle unter den Angestellten in seiner Kirche gäbe!

Gruß von Reklov

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 101 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Papst ist eigentlich nie richtig im Urlaub Sinai 8 690 06-07-2025, 20:01
Letzter Beitrag: Sinai
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 26 2886 19-06-2025, 17:41
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste