(17-12-2023, 18:56)Sinai schrieb: Wenn du diese Eltern als "die Allerdümmsten unter den Verschörungstheoretikern" desavouieren willst, stellst du dich ins Abseits
Kein ernsthafter Politiker würde sich mit deiner Meinung identifizieren, er würde politisch abstürzen
Der letzte Satz stimmt deshalb, weil Politiker halt auch auf die Allerduemmsten Ruecksicht nehmen muessen, weil die schliesslich auch waehlen duerfen. Ansonsten gilt, was ich sagte: wer diesen Mist auch nach Jahren noch glaubt, ist Verschwoerungstheorien verfallen.
17-12-2023, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2023, 19:35 von Sinai.)
(17-12-2023, 17:11)Ulan schrieb: Mittlerweile sind die meisten Menschen, entweder durch Impfung oder durch Infektion, so immunisiert, dass keine Lebensgefahr mehr besteht.
Es sind eben nicht alle Menschen geimpft. Kinder, Krebskranke, Aidskranke und viele mehr
Wenn ich mir Österreich anschaue, sind alle mir bekannten Politiker in der heiklen Thematik "Corona" Populisten
Ist ja auch klar, alle sind Stimmenmaximierer
(17-12-2023, 19:26)Ulan schrieb: (17-12-2023, 18:56)Sinai schrieb: Wenn du diese Eltern als "die Allerdümmsten unter den Verschörungstheoretikern" desavouieren willst, stellst du dich ins Abseits
Kein ernsthafter Politiker würde sich mit deiner Meinung identifizieren, er würde politisch abstürzen
Der letzte Satz stimmt deshalb, weil Politiker halt auch auf die Allerduemmsten Ruecksicht nehmen muessen, weil die schliesslich auch waehlen duerfen. Ansonsten gilt, was ich sagte: wer diesen Mist auch nach Jahren noch glaubt, ist Verschwoerungstheorien verfallen.
Willst gerne Orwell spielen?
Wer eine andere Meinung hat, wäre einer "Verschwoerungstheorie" verfallen, gehöre gesellschaftlich geächtet
Lies hier:
Deutschlandfunk
Wie man Impfskeptiker dazu bringt, . . .
"Noch immer sind in Deutschland Millionen Menschen nicht oder nicht ausreichend geimpft. Die Gründe sind vielfältig, nicht alle Impfskeptiker sind radikale Coronaleugner oder Querdenker."
(17-12-2023, 19:23)Ulan schrieb: (17-12-2023, 18:41)Sinai schrieb: Scherzbold. Bei 8 Millionen Einwohnern sind 80.000 Neuansteckungen ein Hundertstel der Bevölkerung.
So schnell ist da die Welle nicht "durch"
Meine Guete, Du hast all die Jahre nichts gelernt? Der Verlauf ist exponentiell. In ein paar Tagen ist das durch.
Dann wären alle klugen Österreicher gut beraten, jetzt eine Woche in Krankenstand zu gehen und daheim zu bleiben
(17-12-2023, 19:34)Sinai schrieb: Willst gerne Orwell spielen?
Wer eine andere Meinung hat, wäre einer "Verschwoerungstheorie" verfallen, gehöre gesellschaftlich geächtet
Diese Leute, die "eine andere Meinung haben", haben mir ein Jahr meines Lebens gestohlen. Die sind nicht "gesellschaftlich" geaechtet, aber Du kannst mir glauben, dass ich einen guten Grund habe, auf sie ausgesprochen aergerlich zu sein.
(17-12-2023, 19:34)Sinai schrieb: Lies hier:
Deutschlandfunk
Wie man Impfskeptiker dazu bringt, . . .
"Noch immer sind in Deutschland Millionen Menschen nicht oder nicht ausreichend geimpft. Die Gründe sind vielfältig, nicht alle Impfskeptiker sind radikale Coronaleugner oder Querdenker."
Ja klar, das ist en vogue. Und der Deutschlandfunk versucht natuerlich immer noch Wege zu finden, diese Leute irgendwie zu erreichen, so dass dieser Weichspuelgang verstaendlich ist. Mir sind diese Leute mittlerweile egal. Wenn Du Angst vor Corona hast, lass Dich impfen oder trage eine Maske, aber lass mich mit Deinem Unsinn in Ruhe. Meine Geduld mit solchen Leuten ist naemlich endgueltig erschoepft.
(17-12-2023, 19:34)Sinai schrieb: Dann wären alle klugen Österreicher gut beraten, jetzt eine Woche in Krankenstand zu gehen und daheim zu bleiben
Klar, so kurz vor Weihnachten kauft ja niemand irgendetwas ein. Traeum weiter. Schon der Gang zum Supermarkt bringt einem jedes Mal alles an Viren nach Hause, was gerade so herumschwirrt.
17-12-2023, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2023, 20:44 von Sinai.)
(17-12-2023, 19:26)Ulan schrieb: (17-12-2023, 18:56)Sinai schrieb: Wenn du diese Eltern als "die Allerdümmsten unter den Verschörungstheoretikern" desavouieren willst, stellst du dich ins Abseits
(17-12-2023, 20:09)Ulan schrieb: (17-12-2023, 19:34)Sinai schrieb: Willst gerne Orwell spielen?
Diese Leute, die "eine andere Meinung haben", haben mir ein Jahr meines Lebens gestohlen. Die sind nicht "gesellschaftlich" geaechtet, aber Du kannst mir glauben, dass ich einen guten Grund habe, auf sie ausgesprochen aergerlich zu sein.
Ich verstehe, dass Du auf Verschwörungstheoretiker und politische oder religiöse Wirrköpfe ärgerlich bist. By the way, wie haben sie dir ein Jahr deines Lebens gestohlen? Auch ich halte mich vor politischen oder religiösen Wirrköpfen und von Verschwörungstheoretikern fern, das tut jeder normale Mensch. Aber du kannst doch impfkritische Eltern nicht pauschal als Verschwörungstheoretiker abtun
Sicher gibt es viele Verschwörungstheoretiker, oft haben sie auch absonderliche medizinische Meinungen, aber nicht alle impfkritischen Eltern sind Verschwörungstheoretiker
Dieser Umkehrschluss ist unzulässig
(17-12-2023, 14:10)Sinai schrieb: In Österreich traut sich wohl kein Politiker, wieder die Maskenpflicht in Öffis zu normieren
natürlich nicht
leute wie du wären ja sonst die ersten, die wieder von grundrechtsverletzungen schwafeln würden
Zitat:In Stoßzeiten kleben die Leute aneinander, da ist keine Rede von einer Armlänge Abstand
das kannst du persönlich ja gerne anders halten - ohne erst den staat dafür zu brauchen
Zitat:Die Maßnahmen gegen Corona sind längst zum Politikum geworden
also worüber beschwerst du dich dann, wenn keine vorgeschrieben werden?
Zitat:Es macht wohl wenig Sinn, wenn verantwortungsvolle Leute zu ihrem eigenen Schutz freiwillig die Maske aufsetzen
natürlich hat das sinn
Zitat:wenn der Fahrgast gegenüber keine Maske trägt und Keime ausbläst
genau dafür trägst du doch eine, dummerle
Zitat:Denn die Coronamaske ist ja keine echte luftdichte Gasmaske (seitlich dringt beim Einatmen immer etwas verkeimte Luft ein), die Coronamaske ist aber ein wirksamer Schutz des Gegenübers vor anhusten
ach so, weil ja "seitlich beim Einatmen immer etwas verkeimte Luft ausdringt"?
Zitat:Wenn Österreich nun "in der stärksten Corona-Welle der Geschichte" steckt, ist das nur eine Frage der Zeit, wann das auf Deutschland übergreift
ist schon längst der fall - juckt nur keinen. weil die derzeit umlaufenden stämme vergleichsweise "harmlos" sind und eine gute grundimmunisierung entweder per impfung oder per bereits erfolgter erkrankung vorliegt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(17-12-2023, 16:54)Sinai schrieb: Das ist kein Thema zum blödeln
dann laß es doch einfach
vernünftiges kommt zu diesem thema von dir doch sowieso nicht
(17-12-2023, 17:28)Sinai schrieb: Sorgen von verantwortungsvollen Eltern als "Mist" runterzumachen, ist kein Argument, sondern Mobbing
nein - denn diese sorgen haben keinerlei grundlage. aber leute wie du, statt aufzuklären, verunsichern weiter die besorgten mit irren verschwörungstheorien
tut mir leid, mein freund - aber hier bist eindeutig du das astloch
(17-12-2023, 20:43)petronius schrieb: (17-12-2023, 16:54)Sinai schrieb: Das ist kein Thema zum blödeln
dann laß es doch einfach
vernünftiges kommt zu diesem thema von dir doch sowieso nicht
Und von dir kommen nur Schimpfworte
Aber so machst du dich auch vor den schweigenden Mitlesern lächerlich
17-12-2023, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2023, 20:50 von Sinai.)
(17-12-2023, 20:41)petronius schrieb: (17-12-2023, 14:10)Sinai schrieb: In Österreich traut sich wohl kein Politiker, wieder die Maskenpflicht in Öffis zu normieren
natürlich nicht
leute wie du wären ja sonst die ersten, die wieder von grundrechtsverletzungen schwafeln würden
Wenn derzeit Corona auf dem Vormarsch ist, würde ich nichts gegen den Maskenzwang in Öffis haben.
Gerade zu Stoßzeiten im Morgen- und Spätnachmittagsverkehr kleben die Leute aneinander
(17-12-2023, 19:34)Sinai schrieb: nicht alle Impfskeptiker sind radikale Coronaleugner oder Querdenker."
stimmt. die allermeisten davon sind ganz einfach trottel, die weder wissen, welche risiken man wie gegeneinander abwägen sollte, noch sich das von denen sagen lassen wollen, die es wissen
wenn du eine beispiel brauchst, schau in den spiegel
(17-12-2023, 20:30)Sinai schrieb: Ich verstehe, dass Du auf Verschwörungstheoretiker und politische oder religiöse Wirrköpfe ärgerlich bist. By the way, wie haben sie dir ein Jahr deines Lebens gestohlen? Auch ich halte mich vor politischen oder religiösen Wirrköpfen und von Verschwörungstheoretikern fern, das tut jeder normale Mensch. Aber du kannst doch impfkritische Eltern nicht pauschal als Verschwörungstheoretiker abtun
Wenn sich jeder haette impfen lassen, als die Impfung da war, haetten wir uns ein ganzes Jahr Corona-Massnahmen sparen koennen. Stattdessen gab's Schliessungen, ueberall Kontrollen, das ewige Maskentragen in den Oeffis. Danke, "liebe" Impfgegner. Einen Tritt in den Hintern oben drauf gefaellig?
(17-12-2023, 20:19)Rex schrieb: Sicher gibt es viele Verschwörungstheoretiker, oft haben sie auch absonderliche medizinische Meinungen, aber nicht alle impfkritischen Eltern sind Verschwörungstheoretiker
Dieser Umkehrschluss ist unzulässig
Klar, da gibt's dann noch Theosophen, Homoeopathie-Fans, Leute, die auf im Mondschein in eine bestimmte Richtung geruehrtes Wasser schwoeren, solche, die meinen, dieses tolle esoterische Geraet, das sie in ihre Wasserleitung eingebaut haben, kuriert schon alles, oder die meinen, ihre Diaet wuerde sie gegen Krankheiten immun machen, oder dass Beten sie immunisiert, etc.
Ich koennte auch andere Worte fuer so etwas benutzen.
(17-12-2023, 20:30)Sinai schrieb: Auch ich halte mich vor politischen oder religiösen Wirrköpfen und von Verschwörungstheoretikern fern
ha
ha
ha
was haben wir gelacht...
17-12-2023, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2023, 21:17 von Sinai.)
(17-12-2023, 20:52)Ulan schrieb: Wenn sich jeder haette impfen lassen, als die Impfung da war, haetten wir uns ein ganzes Jahr Corona-Massnahmen sparen koennen. Stattdessen gab's Schliessungen, ueberall Kontrollen, das ewige Maskentragen in den Oeffis.
Am gescheitesten wäre gewesen, wenn Anfang Januar 2020 ein Landeverbot für Flugzeuge aus China und Fernost verhängt worden wäre
Bevor die Seuche eingeschleppt wurde
(17-12-2023, 20:53)petronius schrieb: (17-12-2023, 20:30)Sinai schrieb: Auch ich halte mich vor politischen oder religiösen Wirrköpfen und von Verschwörungstheoretikern fern
ha
ha
ha
was haben wir gelacht...
Wer ist "wir" ?
17-12-2023, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2023, 21:49 von Sinai.)
(17-12-2023, 20:52)Ulan schrieb: Klar, da gibt's dann noch Theosophen, Homoeopathie-Fans, Leute, die auf im Mondschein in eine bestimmte Richtung geruehrtes Wasser schwoeren, solche, die meinen, dieses tolle esoterische Geraet, das sie in ihre Wasserleitung eingebaut haben, kuriert schon alles, oder die meinen, ihre Diaet wuerde sie gegen Krankheiten immun machen, oder dass Beten sie immunisiert, etc.
Ich kenne einen Familienvater, einen Katholiken den ich - obwohl er verheiratet und Vater von zwei Kindern ist - in Verdacht habe, bei einem kontemplativen Orden zu sein.
Kaiser Joseph II. wirkte als heimlicher Protestant und löste alle kontemplativen Orden auf.
Aber im Königreich Frankreich, das schon lange nicht zum Römisch-deutschen Kaiserreich gehörte, blühten die kontemplativen Orden bis zur Explosion von 1789 ungestört weiter.
Nachdem sich der Jakobiner Napoleon Bonaparte mit der Kirche aussöhnte (gestellte Kaiserkrönung 1804 in der Kirche Notre-Dame), machten die Orden wieder weiter wie vorher - auch die kontemplativen. Aus der französischen Tradition kommt nun der erwähnte kontemplative Orden der Kleinen Brüder. Die Gemeinschaft der Kleinen Brüder entstand 1933 in Algerien in der Sahara (Anm.: Damals gehörte Algerien zu Frankreich! Kleine Brüder Jesu - Wikipedia) Der Orden der Kleinen Brüder ist somit im deutschsprachigen Raum ein Anachronismus, kam erst nach 1945 nach Deutschland und Österreich. Eine Gemeinschaft mit Sektenmerkmalen (sehr strenge Übungen, sehr elitäre Denkweise "die Lauen werden ausgespien") innerhalb der katholischen Kirche.
Der erwähnte Familienvater erkennt in jedem Junkie den Christus
Einmal rief ein durchgehender, bettelnder Junkie in der U-Bahn zu den Passagieren "Bitte geben Sie mir Geld für einen Schlafplatz, mir fehlen 4 Euro". Der Familienvater erinnerte sich sofort an das Bibelwort "Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr mir getan" und er schleppte den Junkie heim in die Familie, bewirtete ihn und bot ihm eine Schlafmöglichkeit. Der Junkie aß mit Appetit, aber als er kein Geld bekam, machte er sich davon. Das hat mir der Familienvater erzählt. Der Familienvater lag bald darauf mit Hepatitis (Leberentzündung) im Spital. Er hatte wohl tatsächlich geglaubt, durch seinen Glauben vor Infektionen geschützt zu sein. So wie der Mahdi, der seinen Männern sagte, vor den Kugeln der Engländer geschützt zu sein.
Glücklicherweise wurde die unschuldige Familie des Familienvaters nicht krank
|