Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamfeindlichkeit in Europa
(08-09-2013, 00:48)indymaya schrieb: Siehst Du? Man meint es gut, will Mitmenschen vor einem falschen Propheten warnen, der seit dem 7. Jahrhundert nur Unheil über die Welt gebracht hat, schon ist man Hassprediger. islamfeindlich und ein reissender Wolf.

Vor lauter Angst vor falschen Propheten und deiner feindlich gesinnten Haltung ggü dem Islam wirst du immer mehr und mehr zum "Anti-Christen".
Schon mal von der Sekte "Zwölf Stämme" gelesen, die in dieser Woche in Deutschland in den Medien aufgetaucht ist? Wer weiß was sich noch für seltsame Sekten aus vermeintlich gutgläubigen Christen entwickelt haben?

*http://www.berliner-zeitung.de/panorama/glaubensgemeinschaft--zwoelf-staemme--in-bayern-kinder-aus-bayerischer-sekte-befreit,10808334,24218832.html

Ich will gar nicht von den ganzen Missbrauchsfällen sprechen, die in den letzten Jahren für Aufsehen gesorgt haben. Das wirst du wohl hoffentlich mitbekommen haben, wenn du es nicht schon verdrängt hast.
Also wenn das der Glaube der Christen ist, dann solltest du auch gleich alle Christen in den gleichen Topf schmeissen und als Gläubige eines falschen Glaubens dämonisieren. Denn das alles hätte Jesus bestimmt nicht gewollt, oder? Wörter wie "töten", findest du im übrigen auch in der Bibel. Du solltest nur etwas mehr lesen und dabei auch gründlicher nachdenken. Ich befürchte aber, dass dein Herz nicht mehr rein genug ist. Mit deinem Gift verbreitest du nur Zwietracht unter den Menschen. Und das machst du mit voller Absicht.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(08-09-2013, 12:54)petronius schrieb: du vergißt, daß "der ganzen Erdkreis" nicht deine kinder sind, denen du was zu sagen hättest. diese menschen gehen dich schlicht nichts an, du hast keine rechtfertigung dafür, sie zu bevormunden
Jesus hatte ja nach nicht gesagt: "Das Evangelium wird dem ganzen Erdkreis durch indymaya verkündet."
Wenn man aber Kritikern des Mohamedismus, Hass oder Feindlichkeit unterstellt und sie von den "Führern" der kritisierten Ideologie mit dem Tode bedroht werden, ist das kein Gegenargument. Auch nicht der Verweis auf Gräueltaten des Christentums.
Eine letzte Warnung, indymaya,..sprich den Islam korrekt als solchen an und verballhorne ihn nicht als mohamedismus,..das wird ebenso als beleidigend gewertet wie wenn jemand vom Christentum als "die Religion vom genagelten Jesus" sprechen würde
(08-09-2013, 14:53)d.n. schrieb: das wird ebenso als beleidigend gewertet wie wenn jemand vom Christentum als "die Religion vom genagelten Jesus" sprechen würde
Das Christentum ist die Religion vom genagelten Jesus.
(08-09-2013, 13:02)Koon schrieb: also es bleiben nur noch Meryem und Ich als Muslime übrig... d. h ein zivilisierte und ein Moslem... Icon_cheesygrin
Tschuldigung. Mein Fehler! Ich meine euch natürlich mit. Sowie alle muslimischen User in diesem Forum.

Ich weiß nicht, was du mit "alle Christen" meinst. Engstirnige, verbohrte, fundamentalistische Gläubige gibt es auch dort. Ich schrieb nur gegenüber Indymaya von "Christen" und nicht "vielen Christen", weil ich davon ausging, dass Indymaya ein Christ ist, der glaubt, mit allen Christen diskutieren zu können. Was ja gar nicht unbedingt der Fall sein muss.
(08-09-2013, 02:16)Harpya schrieb: Was sagt mir, das du oder andere Mulime nicht der taqiyya folgen ?
Das wären die, die man "Schläfer" nennt.
Gleich ist das Ding hier geschlossen, danach könnt ihr ja schauen wer von euch in den Himmel kommt. ; )
(08-09-2013, 08:10)Koon schrieb: Der Prophet redet nirgends von "tötet sie"... Gott empfiehlt dem Propheten
Fehlt nur noch "unverbindlich".
@ Lieber indy

falls du gemerkt hast ... ich persönlich schreibe dir schon lange keinen ernst gemeinten Antworten mehr... weil ich davon überzeugt bin, dass du Geistig eingeschränkt bist... lol

Ich habe nichts gegen einen ernsthaften Islam Kritik... aber so auf dein Niveau ... no no.. no no.. lol
(08-09-2013, 17:45)Koon schrieb: @ Lieber indy

falls du gemerkt hast ... ich persönlich schreibe dir schon lange keinen ernst gemeinten Antworten mehr... weil ich davon überzeugt bin, dass du Geistig eingeschränkt bist... lol
Also bei Indianern hoch geachtet , da bedarf es keinen Koon.
(07-09-2013, 17:48)indymaya schrieb: Jesus hat weder Karawanen überfallen noch Ungläubige getötet, deshalb gibt es nichts zu "vergleichen".
Islamkritik richtet sich nicht gegen Menschen sondern gegen eine menschenfeindliche Ideologie die vielen Menschen das Leben zur Hölle macht.
Natürlich beleidigst und triffst du damit den einzelnen Menschen! Uns somit ist Islamkritik gegen uns Muslime gerichtet.

(07-09-2013, 17:54)Harpya schrieb: Das ist eben so eine christlich- salafistische Anschauung.
Wird ja auch gerne gegen Scharia gewettert, das da ein eigenes Kirchenrecht
beansprucht wird, geht gerne unter.

Persönlicher Kontaktabbruch ist keine Islamfeindlichkeit, man sollte schon wissen warum, vielleicht keine Kontaktpunkte mehr.
Keine Saunaentspannung, keine gemeinsamen Essen möglich,
kein gemeinsames Reiten, Segeln..., Verhältnis beendet , was auch immer.

Mohamedismus, Jesuismis, Epileptismus ??
a) Mohamedismus ist ein Unwort, da wir Muslime nicht Mohamed verehren sondern Allah.
Das selbe gilt für Wörter wie Mohamedaner.

b) Doch es gibt noch Kontaktpunkte und es war die Aussage mit einer Konvertierten will ich nichts zu tun haben.

(07-09-2013, 21:57)indymaya schrieb: Wie sollte ein Christ bei den Geboten: "Gottesehre und Nächstenliebe", Angst vor Höllenqualen haben? Gott ist gerecht, Er vergilt Auge um Auge und Zahn um Zahn, also erntet jeder, als "Strafe", maximal das, was er gesäht hat. Und wenn bei Menschen schon "mildernde Umstände" gelten, erst recht bei Gott.
Wer aber mordet hat mit Gottes Geboten nichts gemein.
Ist ihr jmd. der mordet oder willst du wieder auf dein Lieblingsthema den "kleinen Dschihad" hinaus.

Pass auf! Ich sag dir jetzt mal was der kleine Dschihad ist:
Er erlaubt Muslimen sich zu wehren, wenn ein Land angegriffen wird.
Das heißt, sie müssen sich nicht die Linke Wange auch noch hinhalten.
Den Feind darf man bis zu Grenze zurücktreiben.

Ich finde das gut. Übrigens gibt es diese Regelung auch im Völkerrecht.

Dazu gibt es eine klein Geschichte über Mohammed: Als die Mekkaner unmittelbar davor standen, die Muslime anzugreifen kam ein Mann zu Mohammed.
Er sagte: " Wir müssen uns verteidigen"
Mohammed sagte: " Das werden wir nicht tun, da es verboten ist" (siehe Christentum)

In der Nacht bekam Mohammed die Offenbarung, das sie sich verteidigen dürfen.

(07-09-2013, 07:16)indymaya schrieb: "Feindlich" sind Äusserungen gegen den Islam nur in Augen der Muslime, weil der Koran ihnen ein "Feindbild" vorschreibt.
Aha komisch, daran hält sich aber kein Muslim den ich kenne.Sleepy2Eusa_naughtyIcon_razz

(07-09-2013, 23:59)indymaya schrieb: Es geht nicht um Dich oder mich sondern um einen "Propheten" der sagt: "tötet sie..........!
(siehe oben kleiner Dschihad)

(08-09-2013, 00:09)Mustafa schrieb: Hier im Forum, in dieser Diskussion, gehr es sehr wohl um Dich und Mich!
Man nennt es interreligiöse Diskussion!

Ich habe noch nie jemanden getötet, und sehe mich auch durch keinen Propheten dazu aufgerufen, ganz im Gegenteil!

Ich wurde im Rahmen meiner islamischen Religionserziehung zu Friedfertigkeit, Zurückhaltung und Toleranz erzogen. Ja, auch dazu findet man Koranverse.
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!!!Icon_cheesygrin

(08-09-2013, 00:25)indymaya schrieb: Das Evangelium wird dem ganzen Erdkreis verkündet, wie Jesus es gesagt hat, also werden alle gewarnt wie man ein Kind warnt, keinem Fremden zu folgen.

Beeindruckt mich jetzt nicht besonders, der Islam ist auch eine weltweite Religion. Von diesen Religionen gibt es genau 5: Judentum, Christentum, Islam, Buddismus, Hinduismus.

Genau du hast richtig erkannt, deswegen heißen sie: Weltreligionen
Sie werden mehr oder weniger weltweit praktiziert.

(08-09-2013, 00:48)indymaya schrieb: Siehst Du? Man meint es gut, will Mitmenschen vor einem falschen Propheten warnen, der seit dem 7. Jahrhundert nur Unheil über die Welt gebracht hat, schon ist man Hassprediger. islamfeindlich und ein reissender Wolf.
Mich warnst du nicht, mich beleidigst du.
Außerdem bin ich von meinem Glauben überzeugt, wie du von deinem.

Lass mich einfach Muslimin sein und sei du Christ/in, dann werden wir beide glücklich miteinander.

(08-09-2013, 12:54)petronius schrieb: du vergißt, daß "der ganzen Erdkreis" nicht deine kinder sind, denen du was zu sagen hättest. diese menschen gehen dich schlicht nichts an, du hast keine rechtfertigung dafür, sie zu bevormunden
Gut das wir alle einen eigene Mami und einen eigenen Papi haben Icon_cheesygrin

(08-09-2013, 13:02)Koon schrieb: d. h ein zivilisierte und ein Moslem... Icon_cheesygrin
Willst du mir damit absprechen Muslima zu sein?
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(08-09-2013, 18:14)Meryem schrieb: Uns somit ist Islamkritik gegen uns Muslime gerichtet.
Nein! Wie der Name sagt, ist es Kritik gegen den Islam.
Zitat: Mohamedismus ist ein Unwort, da wir Muslime nicht Mohamed verehren sondern Allah.

Mohammedismus war jahrhunderte lang eine gängige Bezeichnung. Sowohl Sympatiesanten wie Hitler als auch Ablehner wie Churchil benutzten sie.
"Allah" ist für mich der "Gott" Mohammeds.
Zitat:Er sagte: " Wir müssen uns verteidigen"
Mohammed sagte: " Das werden wir nicht tun, da es verboten ist" (siehe Christentum)

In der Nacht bekam Mohammed die Offenbarung, das sie sich verteidigen dürfen.
Wie praktisch.
Zitat:Mich warnst du nicht, mich beleidigst du.
Das ist das Problem.
@ indy: Der Islam kann gar nicht die Teufelsreligion sein.

Also da die Moslems quasi pauschal gesagt die Nachfahren von Ismael - dem Sohn Abrahams und Hagar sind, und Hagar mal in die Wüste flieht, erscheint ihr ein Engel, der ihr sagt, dass sie zurückkehren soll, denn Gott werde ihre Nachkommen so zahlreich machen, dass man sie nicht mehr zählen kann.
1.Mose 16,10

Später als sie dann laut Bibel in die Wüste geschickt wird und glaubt, sie und das Kind werden sterben, erscheint ebenfalls ein Engel und sagt ihr, dass sie sich nicht fürchten müsse, denn Gott sei bei ihr und Gott will ihn zu einem großen Volk machen.
Außerdem verspricht er das auch ggü Abraham, weil er eben auch sein Nachkomme ist.
1.Mose 21 12-20.

Also, wenn Gott diese als Gefahr erachtet hätte, hätte er doch nicht ggü Abraham dieses Versprechen gegeben? Oder glaubst du, dass Gott nicht geahnt hat, dass sich die Nachkommen Ismaels so entwickeln werden?

Also, ich denke, der Anti-Christ bzw. deine Dämonen wirst du woanders suchen müssen. Du solltest dabei vll. mal dort suchen, wo du es eher nicht vermuten würdest. Nur so als Tipp.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(08-09-2013, 14:48)indymaya schrieb:
Jesus hatte ja nach nicht gesagt: "Das Evangelium wird dem ganzen Erdkreis durch indymaya verkündet."

ganz recht

also halt einfach den rand und zerreiß dir nicht das maul über menschen, die du gar nicht wirklich kennst und deren religion dich nichts angeht

(08-09-2013, 14:48)indymaya schrieb: Wenn man aber Kritikern des Mohamedismus, Hass oder Feindlichkeit unterstellt und sie von den "Führern" der kritisierten Ideologie mit dem Tode bedroht werden, ist das kein Gegenargument. Auch nicht der Verweis auf Gräueltaten des Christentums.

niemand droht dir mit dem tode, also erspar uns die peinlichkeit deiner methode "haltet den dieb"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(08-09-2013, 19:00)indymaya schrieb: Mohammedismus war jahrhunderte lang eine gängige Bezeichnung.

"Mohammedaner" war bis in die Mitte des 20 Jhs in der westlichen Welt eine gebräuchliche Bezeichnung für Muslime. Heute wollen Menschen, die den Islam praktizieren, Muslime genannte werden und empfinden die Bezeichnung "Mohammedaner" überwiegend als Provokation bzw. als Beleidigung. Das sollten Anders- oder Nichtgläubige respektieren.

Du wirst also dringend ersucht, das zur Kenntnis zu nehmen. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein und diesen Hinweis ignorieren, setzt es neuerlich eine Verwarnung, die automatisch eine Sperre nach sich zieht.
MfG B.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 103942 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 978301 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Islam und Europa Moski 130 196234 07-11-2013, 00:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste