Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht dich zum Gläubigen/Atheisten?
(28-12-2014, 18:40)Gundi schrieb: Völlig sinnfreier Satz, da empfundene Freude nicht per se Freiheit bedeutet.

Wenn du Haustiere meinst, gebe ich dir recht.
Zitat:zb. auf Pegida-Demonstrationen, bei denen Christen wie du ihre Nächstenliebe praktizieren und auf Muslime und Einwanderer schimpfen.

Das ist eine falsche Wahrnehmung.
Zitat:Na, wenns dir Freude macht...

Hast du ein Problem damit?
(28-12-2014, 18:56)indymaya schrieb:
(28-12-2014, 18:40)Gundi schrieb: Völlig sinnfreier Satz, da empfundene Freude nicht per se Freiheit bedeutet.

Wenn du Haustiere meinst, gebe ich dir recht.

Oho, du bist also der Meinung, dass man frei ist, wenn man Freude empfindet?

(28-12-2014, 18:40)Gundi schrieb:
(28-12-2014, 18:56)indymaya schrieb: zb. auf Pegida-Demonstrationen, bei denen Christen wie du ihre Nächstenliebe praktizieren und auf Muslime und Einwanderer schimpfen.

Das ist eine falsche Wahrnehmung.

Ach so? Und wie ist die richtige Wahrnehmung?

(28-12-2014, 18:56)indymaya schrieb:
(28-12-2014, 18:40)Gundi schrieb: Na, wenns dir Freude macht...

Hast du ein Problem damit?

Wenn Leute wegen deiner Freude (die du anscheinend nur empfinden kannst, wenn doch bitte schön diese nicht durch Muslime oder Einwanderer oder Leute, welche die Sonderrechte der Kirchen kritisieren gestört wird ) Opfer von Missgunst und stellenweise Hass werden, ja, dann habe ich damit ein Problem.
(28-12-2014, 19:24)Gundi schrieb: Oho, du bist also der Meinung, dass man frei ist, wenn man Freude empfindet?

Kennst du nicht das Lied: "Die Gedanken sind frei" ?
Zitat:Ach so? Und wie ist die richtige Wahrnehmung?

Die richtige Wahrnehmung ist keinesfalls die der Medien, die z.B. Heute, ganz groß, lächerlicher Weise, die 17500 Demonstranten in Dresden mit 20000 bundesweit
bagatellisieren wollen.
Muslime sind kein Problem, sondern die Forderungen ihrer Mullahs. Auch Flüchtlinge nicht, wenn sie Flüchtlinge sind.
Zitat:Wenn Leute wegen deiner Freude
Jetzt überschätzt du meine Wichtigkeit.
Es gab und gibt aber immer Warner die diffamiert wurden und werden und selbst wenn es eintrifft wovor gewarnt wurde oder wird setzen sich die an die Spitze die diffamiert haben. Für den Warner ändert sich nichts.
Es sei denn er wird eingesperrt.
(28-12-2014, 19:58)indymaya schrieb:
(28-12-2014, 19:24)Gundi schrieb: Ach so? Und wie ist die richtige Wahrnehmung?

Die richtige Wahrnehmung ist keinesfalls die der Medien

Du kannst also nicht sagen, wie die richtige Wahrnehmung ist, sagst aber, dass die Wahrnehmung der Medien und meine falsch sind?
Lächerlich, Mädel.

(28-12-2014, 19:58)indymaya schrieb: Muslime sind kein Problem, sondern die Forderungen ihrer Mullahs. Auch Flüchtlinge nicht, wenn sie Flüchtlinge sind.

Ach, kürzlich hieß es doch noch, wir würden in Deutschland die Peiniger (Muslime) der Flüchtlinge aus islamischen Staaten hofieren?

(28-12-2014, 19:58)indymaya schrieb: Es gab und gibt aber immer Warner die diffamiert wurden und werden und selbst wenn es eintrifft wovor gewarnt wurde oder wird setzen sich die an die Spitze die diffamiert haben. Für den Warner ändert sich nichts.

Da du weder Zahlen nennen kannst, noch, worin denn diese Gefahr warum konkret bestehen soll, bist du selbst derjenige, der diffamiert.
(28-12-2014, 20:11)Gundi schrieb: Da du weder Zahlen nennen kannst, noch, worin denn diese Gefahr warum konkret bestehen soll, bist du selbst derjenige, der diffamiert.
Politik und Medien diffamieren PEGIDA. Welche Zahlen willst du? 4,5 Millionen Muslime in Deutschland und 20000 gegen PEGIDA?
Hier wird doch deutlich, dass auch Muslime das fürchten wovor sie oder ihre Eltern geflohen sind.
Somit bin ich näher an den Muslimen als du.
(28-12-2014, 20:25)indymaya schrieb: Welche Zahlen willst du?

Zahlen, die deine Behauptungen stützen.

(28-12-2014, 20:25)indymaya schrieb: 4,5 Millionen Muslime in Deutschland und 20000 gegen PEGIDA?
Hier wird doch deutlich, dass auch Muslime das fürchten wovor sie oder ihre Eltern geflohen sind.
Somit bin ich näher an den Muslimen als du.

Red dir das nur ein...
(28-12-2014, 20:43)Gundi schrieb: Zahlen, die eine Diffamierungen stützen.
Z.B. werden 17500 friedliche Demonstranten in Dresden als rechtsradikal diffamiert.
Zum demonstrativen Singen von Weihnachtsliedern wurde ihnen das Licht abgeschaltet.
Ein PEGIDA Sprecher wird in der Presse als "Vorbestraft" breit getreten.
Die Forderung einer genaueren Überprüfung der Einwanderer und Flüchtlinge wird als Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ausgelegt.
Die Ablehnung der Forderungen einer Religion dessen Bevölkerungsanteil 5% beträgt ist Islamhass.
Wie lautet doch das Thema?
Was macht dich zum Gläubigen/Atheisten?

Ist es die Erziehung, das Umfeld, Mitläufertum, eigene Erfahrung/Erkenntnis oder was beeinflußt Menschen?
"seelig sind wir, wenn wir Feinde haben die wir hasslieben. (zum fressen gerne haben)

Sie helfen uns, unseren Narzissmus zu hegen und zu pflegen. Die Psychoanalyse der fanatischen Religiösität.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(28-12-2014, 21:06)indymaya schrieb:
(28-12-2014, 20:43)Gundi schrieb: Zahlen, die eine Diffamierungen stützen.
Z.B. werden 17500 friedliche Demonstranten in Dresden als rechtsradikal diffamiert.
Zum demonstrativen Singen von Weihnachtsliedern wurde ihnen das Licht abgeschaltet.
Ein PEGIDA Sprecher wird in der Presse als "Vorbestraft" breit getreten.
Die Forderung einer genaueren Überprüfung der Einwanderer und Flüchtlinge wird als Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ausgelegt.
Die Ablehnung der Forderungen einer Religion dessen Bevölkerungsanteil 5% beträgt ist Islamhass.

Stell dich doch nicht so dumm.
Natürlich Zahlen und Fakten für deine Behauptungen bezüglich krimineller Muslime und Einwanderer.
Nenn doch endlich mal handfeste Gründe dafür, warum man überhaupt bei Pegida mitmachen sollte.
Wie genau äußert sich ganz konkret die Gefahr? Habe ich dich im Übrigen schon im anderen Thread mehrfach gefragt. Und natürlch nie eine Antwort erhalten...
U.a. könnte man ja mal dem Berliner Bürgermeister Buschkowski lauschen.
Hat halt jeder so seine Befürchtungen.
Mit anderen Religionen gibts ja auch keinen Stress,
die die meinen die Muslime (alle!), mit welcher Berechtigung auch immer vertreten zu müssen
haben schon öfter mal merkwürdige Anwandlungen.

Nehme mal an das das bald so ähnlich wie in Österreich laufen wird.
Aber letzendlich haben sich sogar die Christen ganz gut integriert.
Manchmal sind sie noch störrisch aber das wird noch.

Muss ein Winterloch der Presse/Politik sein sich über ein paar people so zu echauffieren.
Wenn mal PEGIDAS in der Nähe sind gehe ich vielleicht mal hin, Minderheiten muss man beistehen.

Mag sein das man auch Zustände befürchtet wie man sie im ausländischen TV der arabischen Welt so sieht.
Oder viele kleine Erdogans.

So Vertreter wie Mayzek sind auch nicht gerade hilfreich, den kann man fragen was man will, das wird doch da und da sounso gemacht,
das steht doch da und da.
Der Könnte gleich ein Schild hochhalten "Das ist nicht der Islam".
Was er ist sagt er aber auch nicht.
Der Mann ist ziemlich sicher eine Komplettniete auf dem Posten.
Wenn man selber mal fragt wirds auch nicht einfacher.
Hab mal einen Muslimaverband gefragt wie ein korrektes Kopftuch aussieht.
"Wir beschäftigen uns nicht mit theologischen Fragen".
Da hat dann wirklich weitergeholfen.
(28-12-2014, 22:29)Harpya schrieb: Wenn mal PEGIDAS in der Nähe sind gehe ich vielleicht mal hin, Minderheiten muss man beistehen.
Normalerweise müssten alle hingehen, weil eine Bundeskanzlerin, eine angemeldete friedliche Demonstration eine Schande für Deutschland genannt hat.
(28-12-2014, 21:57)Gundi schrieb: Stell dich doch nicht so dumm.
Was denn noch für Zahlen du Ente, bin ich das Bundes Kriminalamt?
Gut, du kannst also keine begründeten Argumente vorbringen, PEGIDA zu unterstützen.
Alles klar.
Natürlich ist eine angemeldete Demonstration friedlich.
Meinst du man bekommt eine angekündigt militant, agrressive genehmigt ?

Wer hört schon auf Politiker.
Adenauer hats doch schon gesagt "Was interessiert mich mein Geschätz von Gestern"
Das Politiker Opportunisten sind müsste man mitbekommen haben.

Einfach auf die Taten warten, da relativiert sich vieles.
Mich stört jedenfalls grundsätzlich das staatliche Steuermittel überhaupt gegen manche ungeliebte Bürger eingesetzt werden
oder Bedürftige instrumentalisiert, wie der Linkendominierte Tafelnverein Dresden "Unsere Bedürftigen essen nichts was PEGIDA spendet."
Whats next, keine Bahnkarten für PEGIDA Anhänger, Wahlverbot, Kitasperre , kauft nicht bei PEGIDAs ?
Da hörts doch wirklich auf.
Jeder Salafistenverein kann öffentlich zum Kofpabschneiden aufrufen und wenn sich jemand mal Luft macht kommt
Staatsmacht an.

Nächstes Jahr wird das ja ein richtiger e.V. dann wird mal strukturierter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 10920 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 34904 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu
  Atheisten und Werbung Wilhelm 66 65679 15-03-2014, 00:38
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste