Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankreichs Laizität – ein gefährliches Modell
#37
(16-11-2020, 01:57)Sinai schrieb:
(16-11-2020, 00:29)Davut schrieb: Viel Lärm um nichts.  Dieser Kommentar in einer kleinen Postille ....... 


Als "kleine Postille" würde ich den STANDARD nicht diffamieren;  

Alle Österreicher mögen es mir verzeihen:  Aber der "Standard" mit einer Auflage von 52.000 Exemplaren (hat Sinai selbst uns wissen lassen)  ist "klein". In Deutschland fangen wir bei ganz anderen Größenordnungen an, von einer bedeutsamen Zeitung zu reden. Ich lese z.B. in Norddeutschland die "Süddeutsche", die hatte 2012 fast zehn mal soviel verkaufte Auflage, die BILD hat 1,2 Millionen täglich.

Eine selbständige Heimatzeitung in einem Landkreis könnte hier mit 52.000er  Auflage wohl kaum lange überlegen.

Aber was noch mehr gegen eine Überbewertung des Gastbeitrages spricht, ist dieses hier: Wieviel Leser nehmen den Kommentar in dem Land wahr, um dessen Laizismus hier geht: Frankreich ? 
  
Keine Hundert würde ich sagen! Und damit muss es dabei bleiben: Viel Lärm um nichts, was den Artikel für den Laizismus in Frankreich betrifft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frankreichs Laizität – ein gefährliches Modell - von Davut - 16-11-2020, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 195 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Das (traditionelle) Modell der Ehe... Noumenon 22 22348 17-01-2013, 15:27
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste