Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinesische Schriftzeichen und die Bibel
#12
Beitrag #6
(30-10-2020, 08:40)wasweißich schrieb: Durch die Sprachverwirrung wurde anscheinend der ursprüngliche Wortschatz bei den Menschen gelöscht und durch einen anderen ersetzt. Deshalb hatten die neuen Sprachen überhaupt nichts mehr mit der Sprache gemein, die sie vorher gesprochen hatten. Diese neuen Sprachen leiteten sich aber nicht von der ursprünglichen EINEN Sprache her. Dieser Gedanke wird nicht biblisch gestützt.

Man darf jedoch nicht vergessen, dass nur der Wortschatz der Menschen neu war, nicht aber ihre Gedanken und Erinnerungen. Ihr Erfahrungsschatz war ihnen geblieben, ebenso ihre Traditionen, Ängste, Neigungen, Empfindungen und Emotionen. Das alles blieb ihr Eigentum, ganz gleich, wohin sie gingen, und es übte einen starken Einfluß auf die Religionen, Kulturen und Sprachen aus, die sich in fernen Winkeln der Erde entwickelten.


Die Bibel sagt:
"Auf, steigen wir hinab und verwirren wir dort ihre Sprache, sodass keiner mehr die Sprache des anderen versteht." 1 Mose 11:7 Einheitsübersetzung

Auffällig ist jedenfalls, daß die Menschen überall auf der Erde (selbst im entlegenen Dschungel von Papua-Neuguinea) ein zwar rudimentäres - aber im Prinzip gleichartiges - Wertesystem haben. Homosexualität und Undank zu den Eltern ist überall verpönt. Der kleinste gemeinsame Nenner.
Man erkennt - je nach Region - mehr oder weniger starke Anklänge zu den Noachidischen Gesetzen

Daß es leider verbrecherische Stämme gibt, die dem Kannibalismus frönen oder die die Alten erschlagen, ist bekannt - aber völlige Abkehr von den Basics an Werten besagt nicht, daß diese verbrecherischen Handlungen für die Menschheit vorbildlich wären; das sind bedauerliche Entgleisungen (Fehlentwicklungen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chinesische Schriftzeichen und die Bibel - von Sinai - 31-10-2020, 00:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quellen der Bibel Mimi 13 1622 13-12-2023, 23:14
Letzter Beitrag: Rex
  Die Bibel als historische Quelle Bion 5 2794 31-12-2021, 19:00
Letzter Beitrag: Ulan
Question Bibel ist verfälscht worden Universalgelehrter 69 86491 22-05-2014, 18:50
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste