Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinesische Schriftzeichen und die Bibel
#5
(29-10-2020, 13:11)wasweißich schrieb: Was haltet ihr von dem Gedanken, dass die chinesische Schrift von dem Gedankengut beeinflußt sein könnte, das Menschen aus Schinar (Turmbau von Babel) mitbrachten, die zur Zeit der Sprachverwirrung jenes Gebiet verließen?

Nichts. Gibt es irgendeinen Schnipsel an Evidenz (literarisch, kulturell, historisch), der auch nur nahelegen wuerde, die chinesische Schrift kaeme aus Sumer und Akkad (dem biblischen Schinar)?

(29-10-2020, 13:11)wasweißich schrieb: Damit zusammenhängend ist es ja auch eine interessante Tatsache, dass das Eingreifen Gottes durch die in der Bibel beschriebene Sintflut in jedem Erdteil dieser Erde wiederzufinden ist.

Es gab keine weltumspannende Sintflut auf der Erde. Dass unserer Vorfahren ueberall auf der Welt irgendwann Flutgeschichten erlebten, ist eine andere Sache, aber das ist immer regional begrenzt. Da moegen uralte Erzaehlungen eingeflossen sein, als der Meeresspiegel nach dem Ende der letzten Eiszeit um 120 Meter anstieg, aber das war ueber mehr als 10000 Jahre verteilt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chinesische Schriftzeichen und die Bibel - von Ulan - 29-10-2020, 20:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quellen der Bibel Mimi 13 1320 13-12-2023, 23:14
Letzter Beitrag: Rex
  Die Bibel als historische Quelle Bion 5 2699 31-12-2021, 19:00
Letzter Beitrag: Ulan
Question Bibel ist verfälscht worden Universalgelehrter 69 85469 22-05-2014, 18:50
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste