Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ?
#60
(29-01-2023, 21:30)Ulan schrieb:
(27-01-2023, 23:21)Ekkard schrieb: Wir haben uns wohl zu weit vom Thema entfernt, um noch vernünftig die Kehre zu schaffen?

Sieht so aus. Vielleicht teilen?

Einer Teilung sehe ich bangend entgegen. Denn, was bleibt, ist eine Spielwiese für Pseudo- und Meta-Evolutionsverständnis. Darum geht es aber im eigentlichen Sinne nicht, sondern um die Vermittlung von Gewissheiten, die eine Reihe anderer Forenteilnehmer nun mal nicht teilen. Ein Konsens ist aus formalen Gründen nicht möglich. Denn die Methode (Glaube gestützt durch die Sachebene) ist leicht erkennbar falsch. Wir werden uns daher immer wieder im Kreis drehen.

Ich denke, wir pausieren diesen Thread, weil das eigentliche Thema erledigt ist und v. a. mit dem Judentum nichts mehr zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ? - von Ekkard - 29-01-2023, 23:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde Moses ohne Vorhaut geboren ? Sinai 72 86220 21-07-2014, 11:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste