Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus ben Ananias - der 'Jesus' der Apokalypse ?
#56
Beitrag # 54
(25-05-2020, 21:23)Ulan schrieb:
(25-05-2020, 17:02)Sinai schrieb: Die Frohe Botschaft (griech. Evangelium) zeigt ein Leben ohne Gewalt

Die Geheime Offenbarung zeigt einen gewaltigen Krieg, aber auch Tiere und Pflanzen sollen vernichtet werden

Die Evangelien verkuenden die Erwartung des Endkampfs (was denkst Du denn, worum es bei der Wiederkunft Jesu geht?


Das ist aber sehr steil

Und was meinst Du mit einem Erdkampf ?
Die 20 mm Oerlikon Flak der Schweizer Armee ist auch im Erdkampf eine gefürchtete Waffe . . .

Andere Frage:

Beitrag # 54
(25-05-2020, 21:23)Ulan schrieb: . . . Es herrschte also Uneinigkeit darueber, welcher Johannes den Text verfasst hatte. Die Frage Jesu wird in der Diskussion gar nicht beruehrt,
also um Deinen Einwand ging es in der Diskussion garantiert nicht

( . . . )
Was den Reiter angeht, nur zu.
. . . hat aber alles rein gar nichts mit der Frage zu tun, ob der Jesus der Offenbarung derselbe Jesus wie Jesus von Nazareth ist. Diese bestimmte Frage wurde immer mit einem "Ja" beantwortet. Ich kenne keine einzige gegenteilige Wortmeldung, weder historisch noch heute.

Luther deutetete den ersten apokalyptischen Reiter als "Plage" (siehe: Apokalyptische Reiter - Wikipedia)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus ben Ananias - der 'Jesus' der Apokalypse ? - von Sinai - 25-05-2020, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26794 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 916 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60569 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste