Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moraltheologie: zweimal gebeichtete Sünde
#6
(28-03-2020, 02:46)Sinai schrieb: aber Du disqualifizierst Dich für Christen, wenn Du die Wortwahl "Maerchenkoenig Johannes" verwendest

Mein Unmut über die "Beichte" als solche hat ihren Niederschlag im MAERCHENKOENIG JOH. gefunden. Ein "Legendenkoenig" waere besser gewesen.

Dieses jüngste Ev. (ca 120 n. CHR.)  ist in der Tat und in dogmatisch ungebunden Fachkreisen unbestritten das legendenhafteste. Damit müssen christliche Bibelfetischisten nun mal leben.

Im übrigen waere mal das YT-Video von und mit Professor Hubert Mynarek interessant. Da schildert er als ehemaliger Priester, wie in seinen Priesterzirkeln die "Beichtgeheimnisse" belächelt wurden. 

Wie kann eine Religion ihrem klerikalen  (und selbst suendhaften) Personal zubilligen, nach  Ohrenbeichte Suenden zu vergeben? 

Mit freundlichem Gruss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moraltheologie: zweimal gebeichtete Sünde - von theologengezänk - 29-01-2020, 08:19
RE: Moraltheologie: zweimal gebeichtete Sünde - von Davut - 27-03-2020, 21:32
RE: Moraltheologie: zweimal gebeichtete Sünde - von Davut - 29-03-2020, 05:41
RE: Moraltheologie: zweimal gebeichtete Sünde - von Davut - 29-03-2020, 10:31
RE: Moraltheologie: zweimal gebeichtete Sünde - von Davut - 29-03-2020, 17:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18662 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Was versteht Ihr denn bitte unter Sünde und wie sieht das im Alltag aus? petra1979 220 406650 20-11-2011, 23:25
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste