Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scientology?
#5
Ottawa schrieb: Nach einer ausgiebigen Internet Recherche stieß sich dann auf eine  ...   Tan Organisation der  Scientology  Church ...  ist zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht klar war. 

Hallo auch!

Meinst Du "Tarn-Organisation"? Wäre natürlich interessant zu wissen welche das sind...

Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass als Köder positive Dinge wie persönliche Freiheit proklamiert werden, und anfangs vielleicht sogar förderliche Praktiken zum Einsatz kommen, die letztlich aber genau das Gegenteil, nämlich die größtmögliche Abhängigkeit von der Institution zum Ziel haben.

Das eine ist natürlich der gesellschaftliche Aspekt, dass man andere darauf aufmerksam machen will. Das andere, und wie ich finde viel wichtigere, ist der weitere persönliche Werdegang. Gerade durch das missbrauchte Vertrauen kann da viel in Misskredit geraten sein. Dennoch drängt es mich einfach dazu hervorzuheben, dass es durch und durch seriöse Wege und Möglichkeiten gibt, die eigenen Probleme ins Auge zu fassen und zu lösen - völlig ohne irgendwelche Seelenfängereien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scientology? - von Ottawa - 26-12-2019, 19:06
RE: Scientology? - von Sinai - 26-12-2019, 19:58
RE: Scientology? - von Sinai - 26-12-2019, 20:14
RE: Scientology? - von Ulan - 26-12-2019, 22:03
RE: Scientology? - von eddyman - 27-12-2019, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verlogene Scientology-Hetze humanist 25 38845 13-04-2014, 10:24
Letzter Beitrag: Klaro
  Scientology: Interview mit einem Aussteiger Saldo 17 30009 24-11-2009, 10:21
Letzter Beitrag: Romero
  Jahresarbeit "Scientology" steff123 3 9557 24-05-2009, 16:10
Letzter Beitrag: fimatex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste