Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?!
#34
(25-11-2019, 13:20)Kreutzberg schrieb: Wir bewegen uns hier in der Frühphase der Neuzeit. Staatsverträge und Allianzen gehen einher mit Machtkämpfen,
bei denen der Vatikan jedoch keine wesentliche Rolle mehr spielt.


Hier hast Du ein sehr schwieriges Thema angefangen, das derart anspruchsvoll ist, daß es sich wohl für eine Habilitationschrift eignen würde.

Hier im Forum wird sich das nicht erschöpfend abhandeln lassen.
Schon allein aus dem Grund, daß Diskussionsbeiträge nicht länger als eine Seite sein sollen

Aber fang an! Versuche Deine Gedanken zusammenzufassen - vielleicht ist es ein wertvoller Denkanstoß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! - von Sinai - 26-11-2019, 00:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund Kreutzberg 180 39238 05-12-2022, 17:56
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Krieg im Altertum und Mittelalter Sinai 21 6252 13-12-2021, 14:26
Letzter Beitrag: Bion
  Mysterienkultischer Hintergrund der Christus-Figur Tarkesh 4 6323 30-08-2016, 01:00
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste