Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte mich vorstellen
#1
Hallo liebe Leute,

ich heiße Holger und interessiere mich für die Geschichte der Religionen.

Die griechische Mythologie interessiert mich in besonderer Weise. Die "Götter" sind dort mit menschlichen Eigenschaften kombiniert. Es werden alle erdenklichen Charaktere geschildert und ich denke, dafür sind viele Götter notwendig. Die Idee vom Monotheismus kann daher nicht wirklich funktionieren, wie ich meine.

Selber bin ich konfessionslos und bezeichne mich als Mensch. Ich bin weder Theist noch Atheist. Ich möchte mich auch nicht Agnostiker bezeichnen. Wofür sollen solche Bezeichnungen nützlich sein? Es handelt sich immer nur um Ideologien, die erfunden worden sind.

Als Mensch möchte ich mich nicht irgendwie bezeichnen und in eine Schublade stecken lassen. Ich bin weder rechts noch links. Mitte bin ich auch nicht. Ich bin kein Christ, kein Jude, kein Atheist, kein Muslime, kein Buddhist und auch kein Hinduist........nein: Ich bin Mensch - nicht mehr und auch nicht weniger.

Grüße,

Holger der Fischiot
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte mich vorstellen - von Fischiot - 24-10-2019, 23:00
RE: Ich möchte mich vorstellen - von Sinai - 24-10-2019, 23:48
RE: Ich möchte mich vorstellen - von Fischiot - 25-10-2019, 00:21
RE: Ich möchte mich vorstellen - von Sinai - 25-10-2019, 01:46
RE: Ich möchte mich vorstellen - von Geobacter - 25-10-2019, 14:20
RE: Ich möchte mich vorstellen - von Geobacter - 25-10-2019, 00:27
RE: Ich möchte mich vorstellen - von Ulan - 25-10-2019, 01:22
RE: Ich möchte mich vorstellen - von Fischiot - 25-10-2019, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passive Körperhaltung der Muslime nervt mich. Dschannah 3 3071 27-11-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Pablo
  Ich bin neu und möchte mich vorstellen Jakobsweg70 15 5092 16-09-2020, 22:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Ich möchte mich kurz vorstellen melinchen 10 7367 16-06-2017, 23:57
Letzter Beitrag: Hase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste