Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
#1
Plauderecke > Veggie-Jesus
Beitrag # 70
(13-05-2014, 23:40)Sinai schrieb: Warum haben die Elefanten so große Ohren ?

Ich habe mit einem Bibelfundamentalisten darüber diskutiert. Seine Meinung:
"Das stammt aus dem Paradies. Damit sie Gottes Wort besser hören können und dann mit dem Rüssel für die anderen Tiere hinausposaunen"

Ich habe zuerst darüber gelächelt. Doch dann dachte ich nach. So absurd ist diese Meinung gar nicht, sie ist eigentlich ziemlich stimmig.

Denn welchen anderen Grund könnte es für diese auffallend großen Riesenohren geben ? Wenn man nach einem weltlichen Grund fragt, ich wüßte keinen . . .

. . . haben sie so große Ohren, damit sich die Tiger besser darin verbeißen können ??

Beitrag # 71
(13-05-2014, 23:51)Ulan schrieb:
(13-05-2014, 23:40)Sinai schrieb: Denn welchen anderen Grund könnte es für diese auffallend großen Riesenohren geben ? Wenn man nach einem weltlichen Grund fragt, ich wüßte keinen . . .

Temperaturregulation. Grosse Tiere haben ein grosses Volumen im Vergleich zu einer kleinen Oberflaeche, und Segel sind sehr gut dafuer geeignet, regulierbare Oberflaeche zu bieten.


Dies klingt auf den ersten Blick einleuchtend.
Aber was ist mit den Mammuts ??
Das Wollhaarmammut lebte in kalten nördlichen Steppen Eurasiens und starb 1800 v.Chr. aus

Nun braucht aber ein Bewohner des bitterkalten Nordsibirien (Taiga) keine Riesenohren zum Zweck der Kühlung ! Icon_cheesygrin

Vielleicht hat es wirklich so große Ohren bekommen, damit es Gottes Wort besser hören konnte und dann mit dem Rüssel für die anderen Tiere hinauszuposaunen

Von Walen weiß man, daß sie Töne abgeben die tausende Kilometer weit zu hören sind

Und gäbe es tatsächlich so etwas wie eine evolutionäre Anpassung, dann hätte das Wollhaarmammut seine Riesenohren dieser Theorie nach wohl nach spätestens 1000 Jahren in Nordsibirien verloren
und Ohrmuscheln in der Größe derjenigen von Elchen bekommen 

Der Umstand, daß das Wollhaarmammut mit seinen riesigen Elefantenohren nachweislich lange Zeit (sehr viele Generationen) in Nordsibirien lebte - ohne daß diese Ohren kleiner wurden - straft die Evolutionstheorie Lügen

Man fand im ewigen Eis immer wieder Überreste von Wollhaarmammuts, sogar ein Stück mit Rüssel und Ohren (1990)

--

Nebenbei sei gefragt, warum das Pferd so lange Ohren hat

All diese Punkte habe ich aufgeschrieben, um 'Kreutzberg' und 'konform' eine Freude zu machen
Ja, es gibt sie wirklich - die vierbeinigen Zeugen vom Paradies
Die Fledermaus hat Ultraschall - so etwas bekommt man nur durch Schöpfung - nie durch langsame Evolution

Denn Ultraschall entsteht erst bei 16.000 Hertz. Das heißt bei 16.000 Schwingungen pro Sekunde!
Ein Tier kann tausendmal hoch quietschen (hohe Töne von sich geben) - das ist niemals Ultraschall und bietet keinerlei Vorteil in finsteren Höhlen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") - von Sinai - 12-10-2019, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 35672 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9177 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott? Georg05 57 14188 27-01-2022, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste