Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen den Klimawandel Bäume pflanzen
#23
(07-07-2019, 18:44)Ulan schrieb: Wie auch immer, das Problem ist, dass niemand genau vorhersagen kann, was passiert. Wieviel Methanhydrat kann freigesetzt werden, und was macht das? Wollen wir das herausfinden?
Ich habe Kinder.. Mein Sohn wird immer schwermütig, wenn wir darüber reden wie die Welt mal ausschauen wird, wenn er so 50-60 Jahre alt ist.
Sein besonderes Interesse daran wie die Welt funktioniert und seine melancholische Naturverbundenheit, verdankt er dummerweise auch noch mir. Er studiert an der TU München und wenn wir uns Abends im Chat treffen, ist er oft ganz niedergeschlagen. Dieser berühmte hessische Fernseh-Physiker und YouTube Influencer für Klima-Paranoiker, der da zufällig an der TUM einen Lehrstuhl für Wissenschaftsphilosophie inne hat, macht ihn bezüglich seiner Zukunftsaussichten auch  immer ganz fertig..

CO² ist ein Molekül, das besonders gerne Wärmestrahlung absorbiert. Zum Glück ist es etwas wasserlöslich und wird mit dem Regen größtenteils wieder aus der Atmosphäre gewaschen.. Was dann natürlich auch unseren Mineralwassern zugute kommt.. und der Rest landet dann halt im Meer. Diese Löslichkeit von C0² ist aber nicht unbegrenzt.. außerdem auch Temperatur-abhängig. Die Chemiker reden dann von einer Sättigung die irgendwann erreicht ist.

Ich glaub, wir wissen ganz genau was passieren wird, bzw. was da noch auf unsere Kinder zukommt. Und weil ich mich in der FrZ. gerne mit Elektronik und Computersimulationen beschäftige, weis ich ziemlich gut wie "Regelkreise" funktionieren und was dabei herauskommt, wenn solche Regelkreise aus dem Gleichgewicht geraten.

Das Methanhydrat ist eine Zeitbombe und wir können etwas dagegen tun.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegen den Klimawandel Bäume pflanzen - von Geobacter - 07-07-2019, 20:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste