Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche in Selbstzensur : Problemkreis Verwerfungen in der Arbeitswelt
#21
(17-07-2019, 17:10)Kreutzberg schrieb: Das ist eine typische Nebenkerze, denn der Wille Gottes gründet sich auf eine eigenwillige Deutung
von selbsternannten Bibelexperten. Das hat aber auch mit meinen Ausführungen relativ wenig zu tun.

Nee Kreuzberg, auch deine Deutung und Ausführungen sind da keine kleines Bisschen mehr wert. Gottes Wille lebt nur deswegen auf Erden, weil sich jeder Depp selbst zum Experten der Bibelauslegung ernennen kann. Wenn er noch genügend andere von seiner Auslegung überzeugen kann, dann nennt man den Club eine Religionsgemeinschaft. Dass dann ein lebendig gewordener Ideologischer Narzissmus  die Herrschaft über den Schwarm-Wahn übernimmt ist wohl klar.
Und ich denke wenn dann ein Mitglied einer solchen Religionsgemeinschaft, jede andere Bibeldeutung als eigenwillige Deutung selbsternannter (inkompetenter) Bibelexperten diffamieren will. obwohl man eigentlich auch selber nur ein Mitläufer eines solchen eigenwilligen "selbsternannten Experten" ist, ist schon wirklich erstaunlich.

Wenn es auf der Welt keine Potentialgefälle/Schwankungen (Ungerechtigkeiten innerhalb der Naturgesetze) gäbe, gäbe es auch uns Menschen nicht. Dem unbegrenzten Streben nach oben muss man mal den Kopf abschneiden.. dann beleibt auch unten  für all jene wieder etwas mehr übrig, die bei der Verteilung von Gottes Tallenten etwas zu kurz gekommen sind. Aber das wollen selbst die allerchristlichsten Christen nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirche in Selbstzensur : Problemkreis Verwerfungen in der Arbeitswelt - von Geobacter - 17-07-2019, 17:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreich: Kath Kirche zum Coronavirus Sinai 6 4252 24-03-2020, 11:33
Letzter Beitrag: Bion
Question Spaltung einer Kirche Vita 4 5764 12-09-2017, 21:39
Letzter Beitrag: scilla
  Kirche und Politik Harpya 18 17006 14-12-2015, 13:46
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste