Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik
#24
(11-07-2019, 23:58)Sinai schrieb: Ich war einmal als Student bei einer lieben alten Dame eingeladen. Sie kochte sehr leckere Fleischknödel

Als aufmerksame und liebevolle Gastgeberin legte sie immer nach. Kaum hatten wir einen Knödel gegessen, lag schon der nächste auf dem Teller
Langsam wurden wir satt, hatten genug, und es wurde mühsam
Aber sie legte weiter nach

Bis einer sagte "Danke, mir graust schon!"


Das soll sich die Kirchenmusik hinter die Ohren schreiben

Ach Sinai... Das ICH und seine eigenen "Scheißgeschichten"....wen interessieren die schon.
Kirchenmusik ist ein Kulturerbe. Jeder Mensch hat so seine melancholischen Befindlichkeiten.  Schöne Erinnerungen wollen halt gehegt und gepflegt werden.. Die meisten Erinnerungen taugen dafür ja gar nicht.

Bei dir hat man immer den Eindruck, als hättest du vom wirklichen Leben überhaupt noch nichts anderes mit gekriegt, als alle obszönsten Theateraufführungen der menschlichen Dummheit, in denen du dir deine eigene Hauptrolle ständig schönreden musst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik - von Geobacter - 12-07-2019, 08:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 437 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4422 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine kurze Geschichte der Reformation in 6 Zeilen Mellnau 7 7460 10-11-2017, 04:16
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste