Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#1
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist unter einer logischen Sichtweise


Die Frage nach der Einheit zwischen Gott dem Vater, Gott dem Sohn und dem Heiligen Geist hat seit Beginn der christlichen Kirche Diskussionen ausgelöst.

Seit dem Konzil von Nicäa im vierten Jahrhundert wurde die Trinitätslehre eingeführt, die später zu einem Streitpunkt zwischen unitarischen und trinitarischen Christen wurde.

Meiner Meinung nach arbeitet Jesus (der Sohn) mit Gott (dem Vater), als ob sie nur ein Körper wären, aber ich glaube nicht an diese Tatsache, weil ich der offiziellen Lehre oder dem kirchlichen Dogma gehorche, sondern aus Gründen der Logik und Vernünftigkeit.

Die Idee eines vorgefertigten Dogmas hört sich für mich nicht gut an, weil sie die Möglichkeit einschränkt, sich auf einem bestimmten Konzept fortzubewegen. In Johannes 8,32, als Jesus sagte: „Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien“, vermittelte eine Idee von Fortschritt in der Erkenntnis der Wahrheit und der ewigen Werte.

Deshalb lehne ich die unbeweglichen Paradigmen religiöser Dogmen ab und suche nach logischen Argumenten, die auf den Lehren Jesu Christi beruhen.



*http://www.iabr.oswnet.com/page_03.htm


Nachrichten in diesem Thema
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von oswaldo_8553 - 28-06-2019, 00:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 3550 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 16890 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1772 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste