Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus
#1
Jesus ist das Wort Gottes - Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus


In Johannes 1: 1 steht geschrieben, dass Jesus das Wort Gottes ist ... Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Und derselbe Text besagt in Vers 14, dass dieses Wort Fleisch wurde und unter uns wohnte ... das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns.

Jesus, der Sohn, war nicht nur ein "Vertreter" von Gott auf Erden. Er war Gottes eigene Erweiterung, als sein Exekutorarm.

Deshalb lesen wir in 2. Korinther 5:19 ...  weil nämlich Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er ihnen ihre Sünden nicht anrechnete und das Wort der Versöhnung in uns legte.

Deshalb ist der Spitzname "Emanuel", was "Gott mit uns" (Matthäus 1:23) bedeutet, perfekt für ihn ... "Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Immanuel heißen", das ist verdolmetscht: Gott mit uns.

Deshalb identifizierte sich Jesus in Johannes 10: 30-38 mit dem Vater, was den Juden große Unannehmlichkeiten bereitete. Jesus sagte: Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen.

Daher ist der Sohn kein anderer Gott, sondern der Allerhöchste Gott, der sich inkarniert hat und sich den Menschen offenbart hat.

In Johannes 1,18 lesen wir ... Niemand hat Gott jemals gesehen, und der eingeborene Sohn, der sich in der Brust des Vaters befindet, hat Informationen über ihn gegeben.

Johannes machte klar, dass es niemals jemanden geben wird, der Gott mit seinen fleischlichen Augen sehen wird, denn nur in Christus haben wir die vollständige und vollkommene Offenbarung von Gott dem Vater.

Zusammen mit dem Heiligen Geist haben die Drei (der Vater, der Sohn und der Heilige Geist) gleiche Eigenschaften und Kräfte.

Obwohl es sich um drei Personen handelt, interagieren die drei als ob sie eine Person wären. Die göttliche Arithmetik erfolgt also nicht durch die Summe (1 + 1 + 1 = 3), sondern durch die Multiplikation (1x1x1x1 = 1).

Der Sohn (Jesus) und der Vater sind in Natur, Natur und Zweck gleich. Obwohl sie zwei verschiedene Personen sind, vereinigen sie sich mit einer dritten Person, dem Heiligen Geist, um den einen Gott, den ewigen und höchsten, zu bilden.

Das ist ein Geheimnis - das Geheimnis des Christus. Paulus sprach in Epheser 3: 4-9 über dieses jahrhundertealte Geheimnis ... Daran könnt ihr, wenn ihr es lest, meine Einsicht in das Geheimnis des Christus erkennen, das in früheren Generationen den Menschenkindern nicht bekannt gemacht wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist geoffenbart worden ist, dass nämlich die Heiden Miterben und mit zum Leib Gehörige und Mitteilhaber seiner Verheißung sind in Christus durch das Evangelium, dessen Diener ich geworden bin gemäß der Gabe der Gnade Gottes, die mir gegeben ist nach der Wirkung seiner Kraft. Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, unter den Heiden den unausforschlichen Reichtum des Christus zu verkündigen, und alle darüber zu erleuchten, welches die Gemeinschaft ist, die als Geheimnis von den Ewigkeiten her in Gott verborgen war, der alles erschaffen hat durch Jesus Christus.

*http://www.iabr.oswnet.com/page_03.htm

*http://www.iabr.oswnet.com/jesus_der_aufnahmefaehige_zugaengliche_und_unparteiische_gott.pdf


Zum x-ten Mal: Links, die nicht in der Postivliste bei den Forumsregeln aufgefuehrt werden, unanklickbar einstellen! Falls Du das mit einem * machst, diesen voranstellen, nicht hinten anfuegen. In Zukunft werden Links einfach geloescht, bis das klappt. - MfG Ulan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus - von oswaldo_8553 - 10-03-2019, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 3554 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sodom wurde entdeckt Sinai 104 7155 13-12-2023, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 349 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste