Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliche Botschaften aus atheistischer Sicht
#9
Heute will ich zur Abwechslung mal ein positives Beispiel bringen:
*https://www.kirche-im-wdr.de/nix/de/nc/startseite/programuid/vertrauen-4/formatstation/wdr2/

Thema: Vertrauen – traditionell ein zentrales Thema innerhalb des Christentums.

Hier hat der Autor Daniel Schneider einmal einige Eigenschaften und Wirkungen des Vertrauens zusammengestellt. Einfach, nachvollziehbar und ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Mit dem Gottesbezug kann ich als Atheist naturgemäß nicht allzu viel anfangen, aber das macht in diesem Falle nichts: bei diesen klaren Aussagen war es mir ein Leichtes, sie mir ins Gottlose zu übersetzen. Nur eine weitere Eigenschaft des Vertrauens würde ich noch ergänzen:

„Vertrauen kann man nicht erzwingen.“

Dann wäre der Beitrag komplett.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Christliche Botschaften aus atheistischer Sicht - von AncheCameo - 12-03-2019, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  atheistischer "glaube" petronius 108 173828 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius
  Die christliche N Steffen 14 13917 05-02-2003, 15:50
Letzter Beitrag: Steffen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste