Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliche Botschaften aus atheistischer Sicht
#6
(09-03-2019, 18:20)AncheCameo schrieb: Um bei der Metaphorik des Referenten zu bleiben: der Blick auf die Sterne verwirrt, aber er hilft erst einmal gar nicht.
Doch schon; denn "Das Wesentliche ist unsichtbar!", um mit dem "Kleinen Prinzen (Antoine de Saint-Exupéry) zu sprechen. Und mit Gottesglauben oder Atheismus hat das alles nichts zu tun - alles eigentlich: Tanz unserer Psyche auf dem "Vulkan" unserer menschlichen Gesellschaftsprobleme. (Dieser "Tanz" kann auch extrem träge ablaufen ...)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Christliche Botschaften aus atheistischer Sicht - von Ekkard - 10-03-2019, 01:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  atheistischer "glaube" petronius 108 173912 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius
  Die christliche N Steffen 14 13941 05-02-2003, 15:50
Letzter Beitrag: Steffen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste