Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Kriegsschiffe der Vorderladerzeit
#4
Was ich zu den Waffen weiß, die bei Bootslandungen Verwendung fanden, so waren es teilweise sogar 6Pfünder. Vor allem aber die allseits beliebte "Drehbasse", ein recht handlicher 2Pfünder, der zumeist mit Schrot geladen wurde. Das war mitunter wirklich Schrott. Später dann gab es ja schon fertige Kartätschen.
Ja, als der Schraubenantrieb aufkam und die Hinterlader, da mag mancher Mariner gedacht haben, die Welt geht unter. Aber sie dreht sich immer weiter, auch heute noch und wir bestaunen die Relikte alter Zeit.
Freilich weiß ich nicht, ob ich versessen gewesen wäre, damals zu leben und das Leben und Überleben bei der Navy zu wagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alte Kriegsschiffe der Vorderladerzeit - von Herodotus - 19-06-2019, 15:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Rezepte Harpya 1 3943 02-09-2013, 13:25
Letzter Beitrag: d.n.
  An alte Themen anknüpfen? K - G - B 18 22425 20-03-2013, 07:20
Letzter Beitrag: Silvan
  Alte Schrift Aysha 2 4968 15-04-2008, 00:06
Letzter Beitrag: Aysha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste