Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carsharing
#3
Richtig! Ich habe in meiner aktiven Zeit mehrere Kollegen zur Auswahl gehabt und konnte recht flexibel auf Arbeitszeitänderungen reagieren.

Dass der ÖPNV "extrem teuer" sei, ist ein Märchen, weil wir uns nicht klar machen, wie teuer die Haltung eines privaten PKW ist. Die einzelne Fahrt sieht, gemessen am Sprit, billig aus, und man übersieht die Anschaffungs- und Fixkosten. (Je mehr man an Fahrten einspart, um so schwerer wiegen die Fixkosten!). Der Pkw ist nur dann günstiger als der ÖPNV, wenn er voll besetzt ist.

Carsharing - da hat Ulan Recht - ist nur etwas für Leute in Städten, die normalerweise sich selbst per ÖPNV bewegen können und nur zu größeren Einkäufen oder andere Sonderfahrten ein Vehikel brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Carsharing - von Sinai - 04-10-2018, 13:44
RE: Carsharing - von Ulan - 04-10-2018, 14:00
RE: Carsharing - von Ekkard - 04-10-2018, 17:15
RE: Carsharing - von Sinai - 04-10-2018, 19:01
RE: Carsharing - von Ekkard - 04-10-2018, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste