Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altbackende Kernlehrsätze der katholischen Kirche
#4
(10-08-2018, 14:23)Kreutzberg schrieb: Ich habe seit langem schon den Eindruck, dass mit dem "Erbsünden-Grundsatz" viele anstehenden theologisch-inhaltlichen Änderungen ernsthaft und dauerhaft blockiert werden durch die Glaubenskongregation.

Selbst wenn es stimmt, daß die Abschaffung des Begriffs der Erbsünde durch die Glaubenskongregation blockiert wird, so verstehe ich Deinen
Vorwurf nicht. 

Wenn Du nicht an die Erbsünde glaubst, kann es Dir doch eigentlich völlig egal sein, was die Glaubenskongregation dazu sagt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: altbackende Kernlehrsätze der katholischen Kirche - von Sinai - 11-08-2018, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2297 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 66 5217 06-09-2023, 11:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirche befindet sich in einem Bürgerkrieg (Vatikan-Experte Politi in katholisch.de) Sinai 50 6792 04-09-2023, 17:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste