Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 2 Zeugen
#5
(31-07-2018, 16:53)ProxVh schrieb: Doch wer könnten diese Zeugen sein und woran erkennt man sie? 
Eine verspätete Antwort, aber ich bin jetzt erst im Thema. Hildegard von Bingen interpretiert die 2 Zeugen als Henoch und Elia. (nr. 33)
+http://www.kommherrjesus.de/visionen-zur-endzeit-hildegard-von-bingen

(31-07-2018, 16:53)ProxVh schrieb: Es wäre also besonders auch für Menschen hilfreich die  gar nicht Glauben. Es liegt also eher auf der Hand gerade diese Geschichte auch neutral weiter zu geben an Menschen die nicht glauben, damit sie zumindest spätestens dann erkennen und verstehen wenn sich die Geschichte als wahr herausstellt.. Gerade deswegen denke ich das dieses Kapitel um die zwei Zeugen mehr Aufmerksamkeit verdient hat, denn es ist wahrscheinlich der letzte Strohhalm für viele Menschen in der letzten Zeit.
Mir scheint Johannes widerspricht Dir da, es gibt ja so ein Lebensbuch... (offb 13,8)
Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt geschrieben steht im Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde. Wer Ohren hat, der höre! Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.

(31-07-2018, 16:53)ProxVh schrieb: Das Kapitel mit den Zeugen zu kennen könnte vielleicht sehr hilfreich sein wenn sich das Kapitel für Menschen ohne Glauben als Wahr raus stellt. Das wichtigste um was es dann noch geht wenn diese Zeit tatsächlich eintrifft ist die Frage ob die Menschen Jesus annehmen oder nicht.
Mir scheint eher dass es dann schon egal ist. Die Zeichen der Zeugen, ihre Auferstehung und Himmelfahrt als mächtige Demonstration, dient dazu die bereits Gläubigen zu festigen, nicht neue hinzuzugewinnen. Diejenigen, die einen schwachen Glauben haben, sind ohnehin schon dem Antichristen verfallen.

Mein Gesamteindruck ist, dass darin ein Divergieren der Entwicklung zum Ausdruck kommt. Die Masse der Menschen sinkt immer mehr ab, wogegen einige wenige stark werden im Glauben. Für letztere kommen die zwei Zeugen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die 2 Zeugen - von ProxVh - 31-07-2018, 16:53
RE: Die 2 Zeugen - von eddyman - 11-08-2018, 16:06
RE: Die 2 Zeugen - von Geobacter - 11-08-2018, 18:39
RE: Die 2 Zeugen - von eddyman - 12-08-2018, 17:29
RE: Die 2 Zeugen - von eddyman - 02-11-2018, 10:53
RE: Die 2 Zeugen - von konform - 16-02-2019, 14:15
RE: Die 2 Zeugen - von Ekkard - 18-03-2019, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste