Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas in den USA - zum Überleben zur Mission verdammt
#2
(22-07-2018, 13:52)Ulan schrieb: Anlass dieses Beitrags ist eine statistische Erhebung in den USA

Fast zwei Drittel (65%) aller Mitglieder der Zeugen Jehovas sind Frauen, was es fuer diese natuerlich auch schwierig macht, dem Gebot zu folgen, nur innerhalb der Religionsgemeinschaft zu heiraten.


Ein interessanter Punkt, wert darüber zu diskutieren.
Wenn tatsächlich 65 % aller Mitglieder der Zeugen Jehovas Frauen sind, dann sagt das noch nichts über Ehechancen aus.
Denn Frauen leben nun mal länger als Männer, sie überleben oft ihre verstorbenen Ehemänner um viele Jahre.
Diese alten Witwen wollen doch gar nicht mehr heiraten und belasten dadurch die Balance der Geschlechter nicht.

Statistisch interessant wäre eine Geschlechteraufstellung der Mitglieder der Zeugen Jehovas im heiratsfähigen Alter:
Männer von 22 bis 55
Frauen von 18 bis 35
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugen Jehovas in den USA - zum Überleben zur Mission verdammt - von Sinai - 18-09-2018, 14:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 804 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 10139 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 47166 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste