Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschliche Liebe, Christin und NichtChrist
#1
Guten Abend,

ich lese hin und wieder in diesem Forum. Wies aktuell nicht, ob es für mich richtig ist, hier zu schreiben. Und auch noch gar nicht, ob es gewünscht ist. Aber ich denke, wenn es nicht erwünscht ist, werde ich eine Nachricht von einem Mod bekommen oder mein Thread wird gelöscht.

Meine Situation in dieser Sekunde: 
Ich bin am Boden zerstört. Vor mir verabschiedet sich alles. Ich verliere teilweise den Boden unter den Füßen. Es ist mir einfach nur zum Heulen und Schreien zu Mute. Ich weiß nicht wie es weiter geht oder gehen könnte...

Wie kam es dazu?
Ich habe vor ca. einem Jahr eine Frau kennen gelernt. Ihre Kind ging in den selben KiGa wie meins. Irgendwann sprachen wir miteinander. Trafen uns mal mit den Kindern. Schrieben uns nächtelang Nachrichten aufs Handy. Worüber? Eigentlich nur über den Glauben, Anfangs. Ich hatte eine sehr negative Meinung zur Kirche. Habe sie auch fast immer noch so. Aber meine Einstellung zum Glauben änderte sich. Anfangs war der Glaube und die Kirche für mich eins. Das erklärten mir Freunde von ihr später persönlich. Ich war von Anfang an sehr neugierig über den Glauben. Habe viele doofe Fragen gestellt. Nicht um zu kränken sondern einfach um meinen Wissensdurst zu stillen.

Wir verliebten uns.

Sie hat Kinder, ich habe Kinder. Sie ist geschieden, ich lebe jetzt in Scheidung. Sie ist nicht der Grund für meine Scheidung. 

Sie ist in einer freien christlichen Gemeinde. Ich war damals mal aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Bin konfirmiert (Falls das hier etwas bedeuten sollte...)

Unsere Liebe wollte sie geheim halten. Es war für sie eine Sünde, einen verheirateten Mann zu treffen und ihn zu lieben. (Ist es heute wohl auch noch. Ich weiß es nicht). Es wurde eine On-Off-Beziehung. Sie beendete, ich versuchte ALLES um diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Auch wenn sie geheim war. Es versuchte sie dazu zu bewegen, es öffentlich zu machen. Sie wollte nicht. Ein Teil der Gründe waren mir klar. Also war es für mich ok. 
Wir hatten einen absolut unvergleichlichen Draht zueinander. Wir trafen uns auf einer, für mich aber auch für sie, völlig neuen Ebene. Unsere Liebe war von extrem starken Gefühlen geleitet. Zwischenmenschlich war das für mich ein absolutes Feuerwerk!!!! Es war absolut unvergleichlich und unbeschreiblich schön. Wir fühlten uns und fühlten unsere Empfindungen gegenseitig. Nur durch Nachrichten aufs Handy. Später telefonierten wir nächtelang. Ich hatte bei ihr dieses Urvertrauen. Das war für mich völlig neu. Ich erzählte ihr absolut ALLES über mich, meine Gefühle und meine Gedanken. Ich hatte einfach dieses Gefühl in mir, ihr alles erzählen zu müssen! Sie hörte mir gern zu. Wir sprachen auch darüber. Es war einfach traumhaft schön.
Wir unternahmen viel gemeinsam mit unseren Kindern zusammen. Es war perfekt. Ich verstand mich super mit ihren Kindern und sie sich mit meinen.

Hin und wieder aber beendete sie das was wir hatten.  Ich war am Boden zerstört!!!! Oft begründete sie das mit dem Glauben. Unsere Liebe sie "verboten". Sie würde von ihrer Gemeinde ausgeschlossen, wenn das jemand erfahren würde oder sie würde bestraft werden...

Ich kämpfte für ein UNS. Ich kroch gefühlstechnisch auf dem Boden. Ich litt sehr. Wirklich. 

Doch wir konnten beide nicht ohne einander. Zwei oder drei Wochen ohne Kontakt waren für uns unglaublich schrecklich. Meist (oder immer?!) ging ich auf sie zu. Suchte Kontakt. 


Sie kam oft urplötzlich wieder auf mich zu. So, als wäre nie etwas gewesen. Ich war happy. Sie auch. Wir waren glücklich.
Ihre Kinder "erlaubten" ein "UNS" aber nicht. Sie gehen auch in ihre Gemeinde und werden gelehrt.
Ich fand dennoch einen Draht zu den Kindern. Mir gegenüber äußerten sie nie etwas negatives gegen mich oder "uns". Aber ihrer Mutter redeten sie sehr stark ins Gewissen. Dennoch kuschelten sie mit mir....

Und jetzt, seit einigen Tagen (ich kann es nicht mal einschätzen wie viele es sind!), beendete sie "mal wieder" alles mit mir. Dieses mal persönlich. 
Puh, ich stand unter Schock. Ich stehe immer noch unter Schock. Ich liebe sie. Ich liebe sie wirklich. Komme aber mit ihrer Gemeinde nicht zurecht. Ich fühle mich dort stark unwohl. Das war für sie einer der Gründe, warum sie es mal wieder beendete. Ich habe das starke Gefühl, dass es der Hauptgrund ist. Sie hatte es mir auch so oder so ähnlich mal gesagt.
Jetzt, in dieser Sekunde weiß  ich einfach nicht weiter.
Ich habe mich die nächsten drei Tage nach ihrem "Schlußmachen" nicht bei ihr gemeldet und auch nicht auf ihre Anrufe und Nachrichten reagiert. Ich war einfach zu verletzt....

Meine Frage in die Runde hier:
Wie kann es sein, dass der Glaube diese extrem tiefe Liebe nicht zulässt?!?! 
Was soll das für ein Gott sein, der uns, mit unseren inneren Gefühlen, nicht erkennt und uns zusammen hält?!
Ist es Gott oder sind es die Menschen (die Gemeinde) die das Werkzeug sind um unsere Liebe auseinander zu drängen?!
Was kann in einem stark gläubigen Menschen vor sich gehen um sich gegen DIE Liebe zu stellen?!?!


Ich bin absolut am Ende und möchte einfach nur versuchen zu verstehen warum sie so entscheidet.


Sonst hat wirklich alles zwischen uns und unseren Kindern gepasst. 


Ich danke euch für eure Hilfe.
Ich bitte euch aber auch, gern Fragen zu stellen falls ich etwas nicht genau beschrieben habe. Bitte euch aber auch, nicht zu grob zu antworten. Ich "krieche auch dem Zahnfleisch". Ich bin sehr aufgewühlt.

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Menschliche Liebe, Christin und NichtChrist - von Rot - 19-03-2018, 23:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mohammed wird wirklich in der Bibel prophezeit. Seht her, liebe Christen! Schmied 19 22845 27-02-2015, 13:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Liebe im Neuen Testament Sinai 15 17503 07-10-2013, 01:45
Letzter Beitrag: Harpya
  Das Christentum und die Liebe Bion 40 58149 28-11-2011, 09:21
Letzter Beitrag: Schnurrli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste